COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Dös is jo wieda kloa, doss de Grünen do ihre Bobo-Sportartn bevorzugn duan!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Die WHO-Experten sind sich selbst gar nicht mehr so sicher ;)

Denke, dass die sich bald hinstellen und das Gegenteil behaupten und Masken als sinnvoll betiteln. 

Bei richtiger Anwendung sind sie auch sinnvoll, Asien hat hier einfach die richtige Erfahrung mit Masken, der durchschnittliche Europäer nicht und deshalb kann es kontraproduktiv sein

Wer sich das Teil falsch aufsetzt, trägt nichts zur Eindämmung bei und gefährdet sich zusätzlich selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dialsquare schrieb Gerade eben:

Wer sich das Teil falsch aufsetzt, trägt nichts zur Eindämmung bei und gefährdet sich zusätzlich selbst

Ja, dann hat es für die, die das echt bei den ersten Versuchen falsch machen, eben keine Wirkung. Wieviele werden das sein? 10%? 20%? Deswegen soll die ganze Masken-Empfehlung falsch sein? Weil ein paar Hansln das richtige Aufsetzen noch lernen müssen und somit halt gleich ungeschützt sind wie ohne Maske? Oder versteh ich dich falsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

 

Zitat

Nach Ostern könnten Läden wieder öffnen

Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) hofft, dass nach Ostern das wirtschaftliche Leben vorsichtig wieder hochgefahren werden könnte. Das hänge aber davon ab, wie sich die Zuwachsraten der mit dem Coronavirus infizierten Menschen entwickelten.

Wenn die Zahlen in die richtige Richtung gehen, könnten beispielsweise Baumärkte wieder öffnen, sagte Wallner am Mittwoch in der ORF Radio Vorarlberg Sendung „Neues bei Neustädter“. Wallner sprach von einer schrittweisen Öffnung von Geschäften. Voraussetzung dafür sei, dass die Schutzmaßnahmen – wie das Tragen von Masken und Mindestabstände – eingehalten werden.

 

Ähnlich äußerte sich auch Wirtschaftslandesrat Marco Tittler (ÖVP) in „Vorarlberg Heute“. Die verschärften Maßnahmen, wie etwa das Tragen einer Maske, seien gesetzt worden, damit sich die Bevölkerung im täglichen Leben daran gewohnen könne. Sukzessive könnten dann einzelne Branchen wieder geöffnet werden.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3042113/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Bei richtiger Anwendung sind sie auch sinnvoll, Asien hat hier einfach die richtige Erfahrung mit Masken, der durchschnittliche Europäer nicht und deshalb kann es kontraproduktiv sein

Wer sich das Teil falsch aufsetzt, trägt nichts zur Eindämmung bei und gefährdet sich zusätzlich selbst

Hört sich gleich ganz anders an als die Behauptung lt. WHO bringens nix. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 56 Minuten:

 

nein der PCR weist den Virus auch nach wenn du nicht mehr infektiös bist. Wer mir nicht glaubt kann sich General Allerberger nochmal in der Sonder-ZIB anschauen

und der pcr weiß natürlich daten und infektion mit datum und uhrzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Ja, dann hat es für die, die das echt bei den ersten Versuchen falsch machen, eben keine Wirkung. Wieviele werden das sein? 10%? 20%? Deswegen soll die ganze Masken-Empfehlung falsch sein? Weil ein paar Hansln das richtige Aufsetzen noch lernen müssen und somit halt gleich ungeschützt sind wie ohne Maske? Oder versteh ich dich falsch?

Ich behaupte mehr als die Hälfte und dann hilft es nicht nur nix, sondern ist auch kontraproduktiv! 

Der zweite Nachteil sind natürlich die Leute, die aufgrund der Maske sich zu sicher fühlen und deshalb leichtsinnig werden

Man muss halt abklären ob Masken für Europa sogar schädlich sein können und das ist für mich keinesfalls unwahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
scrforever123 schrieb Gerade eben:

Schau mir grad die PK an... der Herr von der ARGES meinte, Ansteckung nur bei unter 1m Abstand und Dauer des Kontakts mehr als 15 min. Das is aber in der Deutlichkeit neu oder?

 

Nein, das sage ich hier schon länger. Bis auf paar user wurde ich halt nur belächelt bzw beschimpft dafür! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
scrforever123 schrieb Gerade eben:

Schau mir grad die PK an... der Herr von der ARGES meinte, Ansteckung nur bei unter 1m Abstand und Dauer des Kontakts mehr als 15 min. Das is aber in der Deutlichkeit neu oder?

 

dann brauchts ja keine masken beim einkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
scrforever123 schrieb Gerade eben:

Schau mir grad die PK an... der Herr von der ARGES meinte, Ansteckung nur bei unter 1m Abstand und Dauer des Kontakts mehr als 15 min. Das is aber in der Deutlichkeit neu oder?

naja, das wird durchaus immer wieder so gesagt. beim abstand noch eher variabel, aber die 15min sind eine standardgröße geworden.

ist freilich nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung. es gibt keine klare grenze, bis zu der keine ansteckung erfolgt und auch nicht das gegenteil jenseits der grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.