COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

 

Ja, aber irgendwann muss man irgendwie wieder anfangen hochzufahren. Wenn wir bei den derzeitigen Steigerungsraten bleiben, dann dauert es 2 Jahre bis wir die notwendige Herdenimmunität erreicht haben. Soll bis dahin alles so bleiben wie es ist?

Deswegen ja die Maskenpflicht. Zuerst ein wenig Testlauf in den Supermärkten. Macht auf jeden Fall Sinn, da ja - wie ich hier schon öfter gelesen habe - anscheinend kaum einer eine stinknormale Maske aufsetzen kann und momentan noch Lieferschwierigkeiten bestehen. 

Das wird dann ausgeweitet auf Einzelhandel, der - ich würde mich zu sagen trauen - ab spätestens Ende April wieder öffnen darf. Maskenpflicht, Sicherheitsabstand vorausgesetzt. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Hofer hat das Zeug immer drin, seit Jahren. Wer seine Korbmöbel beim Hofer kauft, der würde nicht zum Lutz gehen oder zum Obi. 

Nur weil alle Dacia Händler zu haben, kaufen die Leute sich auch keine Ferraris und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Könnte man sicher machen, das Lagerhaus bei uns hat Lebensmittel und einen Markt mit Produkten aus der Umgebung. Hier wird strikt nur das verkauft, Schwiegervater wollte in seiner unendlichen Weisheit dort silikon kaufen, hat keins bekommen.

Bei Amazon schon. 

Würde also wenig bringen, die größten Profiteure sind aktuell leider die Onlineriesen (wobei ganz Privat gesehen bzw. Beruflich das jene sind, die als Kunden meines Arbeitgebers mein Gehalt bezahlen...). 

bei amazon sind inzwischen viele dinge bereits vergriffen, nebenbei fast die ganze osterschokokollektion ausverkauft, während sich letztere sogar in den stets offenen lebensmittelläden noch länger stapeln wird.

grundsätzlich sollten baumärkte bald wieder aufsperren, wie ich eh schon öfter geschrieben habe. aber nicht weil der hofer und der interspar auch existieren, sondern weil die gesundheitsgefahr dort überschaubar ist (gibt ja sogar außenbereiche in diesen geschäften, einen mitarbeiter findet man frühestens in 20min) und die zeit jetzt aktuell sehr gut für wartungsarbeiten im haushalt genützt werden kann. das ist volkswirtschaftlich sinnvoll und auch sinnstiftend.

aber bitte diese maßnahme ohne gegeifere, sondern ruhig und überlegt. so wie alles in der corona-krise, das wird das erfolgsrezept sein. und aktuell funktioniert es ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
DerFremde schrieb Gerade eben:

Matthias Strolz hat das gestern in einer Diskussion um die Schulen gut gesagt: Man wird irgendwann anfangen müssen, mit dem Virus zu leben und nicht dagegen.

Jo, das sind schöne Sätze, die man durchaus mal reinwerfen kann. Konkret sagen sie aber genau nix aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Alex011 schrieb Gerade eben:

Nur weil alle Dacia Händler zu haben, kaufen die Leute sich auch keine Ferraris und umgekehrt. 

Bei mir is umgekehrt. Hab mir jetzt einen Dacia geholt, weil mein Ferrari-Dealer grad nicht erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Matthias Strolz hat das gestern in einer Diskussion um die Schulen gut gesagt: Man wird irgendwann anfangen müssen, mit dem Virus zu leben und nicht dagegen.

Das tun wir eh , aber das geht erst wenn genug Leute Antikörper haben. Hirn sollte es regnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab nicht mit dem Beispiel angefangen. Aber schau dir an, was der "Lebensmittelmarkt" Hofer heute alles im Angebot hat. Alles nur, um nicht zu verhungern?

image.png

image.png

Deshalb sollten die Supermärkte für die Masken auch nicht entschädigt werden. Profitieren eh schon genug dadurch, dass sie nun Monopolist auf viele Waren sind, die eigentlich andere Geschäfte verkaufen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

grundsätzlich sollten baumärkte bald wieder aufsperren, wie ich eh schon öfter geschrieben habe. aber nicht weil der hofer und der interspar auch existieren, sondern weil die gesundheitsgefahr dort überschaubar

Was ja genau das ist, was ich anfangs geschrieben habe ... :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Aber "im Geschäft" hätte er es gekauft? Unlogisch.

Nein ist es nicht, an sich kauft er es sowieso nicht und nix im Lagerhaus weil alles teurer. Er hats halt versucht weil die Im Gegensatz zu den anderen Läden die er ansteuern würde offen haben. 

Sich dann einen Lagerhausaccount mit Zahlungsmethide anzulegen anstatt den bereits vorhandenen bei Amazon zu benutzen ist auch unwahrscheinlich. 

Jetzt etwas logischer (wohlgemerkt ja der Schwiegervater, nicht ich)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.