COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das EpiG wirst ned aufheben. 

Frage: Warum soll ich mich dann überhaupt noch testen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Frage: Warum soll ich mich dann überhaupt noch testen lassen?

zahlen künstlich hochhalten, damits die "plandemie" rechtfertigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Obwohl sich mir tatsächlich nicht ganz erschließt, warum in diesen Settings ein über 48h alter PCR-Test außerhalb Wiens zulässig ist. Ich mein, ich hab diese Woche davon profitiert, aber wahnsinnig sinnvoll ist das mit Omikron halt auch nicht.

Was ich mich auch frage, sollten die Tests kostenpflichtig werden, gibts dann für solche Situationen Ausnahmen, also wenn ich z.B. Angehörige im Spital besuchen will? Also in Situationen, wo ich so einen Test wirklich brauche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Also aktuell ist es für Besucher:innen in Krankenhäusern 2G plus, also geimpft/genesen plus gültiger PCR-Test. In den Ankündigen ist es aktuell noch sehr wage ausgedrückt:

Trotz dieser Trendwende gilt es aber auch weiterhin jene Bereiche zu schützen, in denen sich vorwiegend vulnerable Personen aufhalten. Dahingehend wird es auch weiterhin Maßnahmen in Alten- und Pflegeheimen sowie in Krankenhäusern geben. (https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Khecari schrieb vor 13 Minuten:

Also aktuell ist es für Besucher:innen in Krankenhäusern 2G plus, also geimpft/genesen plus gültiger PCR-Test. In den Ankündigen ist es aktuell noch sehr wage ausgedrückt:

Trotz dieser Trendwende gilt es aber auch weiterhin jene Bereiche zu schützen, in denen sich vorwiegend vulnerable Personen aufhalten. Dahingehend wird es auch weiterhin Maßnahmen in Alten- und Pflegeheimen sowie in Krankenhäusern geben. (https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html)

Ja, aber was heißt das genau? Ist mir leider nicht ganz klar, wie diese Maßnahmen aussehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Ja, aber was heißt das genau? Ist mir leider nicht ganz klar, wie diese Maßnahmen aussehen werden. 

Weiß ich auch nicht. Ich schätze mal, wir werden es wohl am Freitag oder Samstag erfahren. Ich wäre jetzt einfach davon ausgegangen, dass es so bleibt, wie es jetzt ist, also falls man einen Besuch plant, würde ich sicherheitshalber schon noch testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Grade Corona in meinem Umfeld. .

Möchte nicht näher drauf eingehen. Nur soviel. 

Die Behörden, bzw. die Gesetzesersteller sind alle ein bisserl angeschottert, wie man bei uns sagt.

Da wiehert der Amtsschimmel nicht nur, da schreit, grunzt und quickt er auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Grade Corona in meinem Umfeld. .

Möchte nicht näher drauf eingehen. Nur soviel. 

Die Behörden, bzw. die Gesetzesersteller sind alle ein bisserl angeschottert, wie man bei uns sagt.

Da wiehert der Amtsschimmel nicht nur, da schreit, grunzt und quickt er auch. 

Erheitere uns doch ein bissl in diesen Zeiten :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag