COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Dürfte möglich sein.

Arbeitskollegin hat es binnen 5 Wochen zwei Mal erwischt (sie weiß allerdings nicht, welche Variante), beim zweiten Mal jedoch deutlich heftiger als beim ersten Mal.

@fis: Weil wir letzte Woche mal diskutiert hatten - der CT-Wert bei der zweiten Infektion war bei 18. Nach der ersten Erkrankung hat sie sich nach 7 Tagen freigetestet mit CT von 35. Ist also definitiv eine Neuinfektion.

Also das ist nicht definitiv so.

Bis in den Herbst wars eigentlich so: Neuinfektionen werden in der Regel erst nach 3Monaten+ als solche gewertet wenn nicht über die Sequenzierung eine andere Variante festgestellt wird. Ansonsten haben wir eine wieder gestiegene Virenlast im Körper angenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Dürfte möglich sein.

Arbeitskollegin hat es binnen 5 Wochen zwei Mal erwischt (sie weiß allerdings nicht, welche Variante), beim zweiten Mal jedoch deutlich heftiger als beim ersten Mal.

@fis: Weil wir letzte Woche mal diskutiert hatten - der CT-Wert bei der zweiten Infektion war bei 18. Nach der ersten Erkrankung hat sie sich nach 7 Tagen freigetestet mit CT von 35. Ist also definitiv eine Neuinfektion.

Das ist alles sehr spannend. Wir sehn derzeit allerdings auch Verläufe dokumentiert, wo Menschen nach 1-2 Wochen auf CT Werte >30 gehen und dann nach 3 Wochen wieder runter auf 20 zB (und dann auch wieder anscheinend infektiös werden). Das letztere ist sehr bitter aus vielerlei Aspekten. Das betrifft derzeit nicht nur klassisch Immunsupprimierte. Also kann sein- glauben tue ich es eher nicht. Daher testen wir Infizierte jetzt auch 2 Monate nicht mehr (weil die PCR dauernd pos ist und in den meisten Fällen aber trotzdem nicht infektiös).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

Der Strafrahmen geht bis 500 Euro. :lol:

Da kann der HC froh sein, dass er nimmer F Chef is. Für den wärs a Wahnsinn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Heute wieder einmal vor Augen geführt bekommen, in was für einer 🍌 Republik wir leben. Folgendes trägt sich tatsächlich zu: Seit letzten Freitag bin nicht nur ich, sondern auch meine Frau und unsere Tochter positiv. Am 16.2 war meine Frau noch negativ, schickt ein PCR Testergebnis von alles gurgelt um die Absonderung als K1 damit aufzuheben. Weit gefehlt, denn jetzt nach knapp einer Woche schreibt die BH Gänserndorf das dies nicht gilt, da es in einer NÖ Teststraße durchgeführt werden muss. Jetzt ist von uns aus gesehen Korneuburg oder Mistelbach am "nähesten" . Jetzt ist die Tochter bis einschließlich 28.2 in Quarantäne, meine Frau aber nur bis 26.2  weil sie keinen neuen Bescheid ausstellen wollen trotz positivem Ergebnis vom 28.2 . Bei der BH durchzukommen gleicht einem Lottosechser, 2 Stunden wartet man da bis einer rangeht da es nach 2 Jahren Pandemie noch immer nur 2 Leute gibt die im Bezirk GF für Corona Fragen zuständig sind. Eine Farce, denn offenbar ist das positive Ergebnis des Tests aus Wien untergegangen, sie wissen nur das unser Kind positiv ist. :kopfwand::mad: Dieses Land und seine Behörden kotzen mich dermaßen an, Inkompetenz wohin man schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die tägl. Verarschung ... :betrunken:

Zitat

Wie die Regierung ankündigte, soll der Energiekosten-Ausgleich als Gutschein per Post zugeschickt werden. Von der Opposition kommt scharfe Kritik.

Die von der Regierung angekündigte 150-Euro-Einmalzahlung als Ausgleich für die höheren Energiepreise soll nun als Gutschein per Post an alle Haushalte verschickt werden. Das Finanzministerium hat einen entsprechenden Bericht in der "Kronen Zeitung" bestätigt. 

Ob der Bon den Empfängern angesichts der festgelegten Einkommensgrenze tatsächlich zusteht, soll "stichprobenartig" kontrolliert werden. Auch Topverdiener jenseits der ASVG-Grenze werden also den Zuschuss zugestellt bekommen. Bei seinem Energieversorger einlösen darf den Gutschein allerdings nicht jeder. In einem beigelegten Brief sollen Spitzenverdiener darauf hingewiesen werden, dass sie nun zwar einen Gutschein bekommen haben, diesen aber nicht nutzen dürfen.

Der Plan einer Auszahlung durch Energieversorger war auf rechtliche und praktische Hürden gestoßen. Energieversorger legten sich quer, klagten, dass eine Gesetzesgrundlage dafür fehle und sie auch nicht die notwendigen Daten über ihre Kunden hätten.

Harsche Kritik kommt nun von der Opposition. "Nach dem Desaster bzw. der Frotzelei der Bevölkerung rund um die geplante Auszahlung des Energiekostenausgleichs durch die Energieversorger soll es also jetzt auf einmal ein Gutschein werden. Der sogenannte Energiekosten-Bonus ist angesichts der Teuerungswelle ohnehin nur ein ‚Tropfen auf den heißen Stein‘. Aber nicht einmal dieses Wenige setzen ÖVP und Grüne auf Anhieb rechtlich sauber, ordentlich und rasch um. Stattdessen halten Nehammer und Co. die Bevölkerung weiter am Schmäh", betonte der FPÖ-Chef Herbert Kickl in einer Aussendung.

Auch die SPÖ spricht von einer "Farce": "Diesen Gutschein sollen die Menschen dann – sofern sie herausgefunden haben, ob sie überhaupt anspruchsberechtigt sind – bei den Energieversogern einlösen. Die Energieversorger müssen dann wiederum die Daten abgleichen und sollen den Betrag mit der nächsten Rechnung gutschreiben. Das ist völlig absurd und die nächste türkis-grüne Frotzelei!", ärgert sich SPÖ-Energiesprecher Alois Schroll über die Regierungspläne zur Abwicklung des Energiekostenausgleichs.

Die Neos fordern ein Ende der sinnlosen Geldgeschenke: "Gutverdienern einen Gutschein zuzuschicken in der Hoffnung, dass sie ihn nicht einlösen, ist der Gipfel der Gießkannenpolitik und der Verantwortungslosigkeit", reagiert NEOS-Wirtschaftssprecher Gerald Loacker fassungslos.

Kickl: "Regierung hält die Bevölkerung am Schmäh" (msn.com)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
tirnweth schrieb am 1.2.2022 um 06:22 :

Also ein JJ +mRNA gilt nicht als geboostert? Ist für uns grad interessant, da ein Arbeitskollege genau das hat und gestern meldete er das sei ganze Familie daheim positiv ist. 

also ich bin jetzt 2 mal ins ausland geflogen, und daheim bei der kontrolle (wiener flughafen) galt j&j plus 1mal pfizer als geboostert, letztens am 14.2.22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Gerade aufs Firmenhandy eine Nachricht bekommen, dass ich positiv bin und in Quarantäne muss. Und das ohne einen PCR Test abgegeben zu haben :lol: . Und dann sind noch 2 Nachrichten kommen, dass ich Testergebnisse von zwei random Personen einsehen kann. Keine Ahnung was da passiert gerade. Eins is fix, ich kann gar ned positiv sein ohne einen Test abgegeben zu haben, es sei den wir sind bei Chris Angel Mindfreak :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FleXx schrieb vor 5 Minuten:

Gerade aufs Firmenhandy eine Nachricht bekommen, dass ich positiv bin und in Quarantäne muss. Und das ohne einen PCR Test abgegeben zu haben :lol: . Und dann sind noch 2 Nachrichten kommen, dass ich Testergebnisse von zwei random Personen einsehen kann. Keine Ahnung was da passiert gerade. Eins is fix, ich kann gar ned positiv sein ohne einen Test abgegeben zu haben, es sei den wir sind bei Chris Angel Mindfreak :D 

Tuen Sie sich absondern Sie Gefährder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FleXx schrieb vor 24 Minuten:

Geh endlich impfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Eine Frage an die Experten: kann man sich mit BA2 auch nochmal anstecken, wenn man davor schon Omikron des ersten Typs hatte? Vermutlich nicht, oder? Mich wundert es nämlich, dass nun erst so viele BA2 Fälle auftreten, obwohl es gerade hier eine gute Immunität geben sollte, oder sehe ich das falsch?

Ja, kann man. Habe jemanden im Bekanntenkreis, der es sich trotz ständiger Impfung zum dritten Mal eingefangen hat.  Erst Wildtyp, dann Omikron, nun BA2. Keine Symptome.

Exilgrüner schrieb vor 1 Stunde:

Heute wieder einmal vor Augen geführt bekommen, in was für einer 🍌 Republik wir leben. Folgendes trägt sich tatsächlich zu: Seit letzten Freitag bin nicht nur ich, sondern auch meine Frau und unsere Tochter positiv. Am 16.2 war meine Frau noch negativ, schickt ein PCR Testergebnis von alles gurgelt um die Absonderung als K1 damit aufzuheben. Weit gefehlt, denn jetzt nach knapp einer Woche schreibt die BH Gänserndorf das dies nicht gilt, da es in einer NÖ Teststraße durchgeführt werden muss. Jetzt ist von uns aus gesehen Korneuburg oder Mistelbach am "nähesten" . Jetzt ist die Tochter bis einschließlich 28.2 in Quarantäne, meine Frau aber nur bis 26.2  weil sie keinen neuen Bescheid ausstellen wollen trotz positivem Ergebnis vom 28.2 . Bei der BH durchzukommen gleicht einem Lottosechser, 2 Stunden wartet man da bis einer rangeht da es nach 2 Jahren Pandemie noch immer nur 2 Leute gibt die im Bezirk GF für Corona Fragen zuständig sind. Eine Farce, denn offenbar ist das positive Ergebnis des Tests aus Wien untergegangen, sie wissen nur das unser Kind positiv ist. :kopfwand::mad: Dieses Land und seine Behörden kotzen mich dermaßen an, Inkompetenz wohin man schaut.

Dort sitzen überall Parteibuchgünstlinge, die in der Privatwirtschaft am ersten Tag scheitern würden. Viel darf man sich da nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FleXx schrieb vor 34 Minuten:

So kann man natürlich auch auf hohe Zahlen kommen. Einfach mal die Ungetesteten positiv melden. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag