COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde wohl die höchste Summe in meinem Leben wetten, dass wir im Herbst wieder Probleme bekommen und ein Land mit einer deutlich besseren Impfquote (3x) besser dasteht. Natürlich inkl. der Verwunderung.

Diese Wette habe ich auch schon abgegeben. 

blue-white schrieb vor 49 Minuten:

kommt drauf an - wann genau welche Art von Welle kommt. Kann sein dass ältere Leute im Herbst schon nicht mehr diesen Schutz haben. Ist die Welle stark und gefährlich, kann es wieder sehr rasche gehen. Kommen milde Wellen daher, dann sollte alles im Rahmen bleiben...so wie es derzeit ja auch ist.
2x geimpft plus genesen oder 3x geimpft... ich schätze dass der Großteil dieser Leute jetzt schon so eine Art "gute Grundimmunisierung" hat, welche wohl gegen viele Varianten helfen sollte. Wenn natürlich irgendeine Schreckensvariante daher kommt, muss wohl noch heuer eine 4. Impfung mit einem passenden Impfstoff her....aber das ist dann auch wohl in Ländern mir besserer Impfquote ebenso der Fall.

Wobei mild alleine ja nicht wirklich hilft. Es kann ja nicht sein, dass jetzt jeden Winter für etliche Wochen überall der Kollaps droht, weil gleichzeitig 100.000e Leute krank sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor einer Stunde:

natürlich - man muss im Herbst vorbereitet sein. Impfpflicht gibt's ja jetzt sowieso. Wenn die Leute die noch nicht mal eine einzige Impfung haben, und sich derzeit anstecken - dann darf der Genesenenstatus nicht ein halbes Jahr lang gültig sein. Da haben wir nämlich dann August. Und wenn wir dann erst zum Impfen beginnen....wird es wieder eng.
4 Monate gütlig - wäre somit ungefähr Juni, und dann innerhalb von 6-7 Wochen 2 Impfungen. Fertig. Da kann dann der Herbst kommen, und wir werden besser dastehen.

EDIT: von mir aus kann man das auch nach Alter staffeln. Alles ab 40 4 Monate gültig, alles zwischen 18 und 40 6 Monate gültig. Denn diese Gruppe wird die Spitäler nicht unbedingt füllen.

Eine Impfpflicht hat absolut nichts damit zu tun. Die gilt für dich ja so oder so und unabhängig deines Impfstatus 180 Tage nach der Infektion nicht - auch für geboosterte. Die Impfpflicht gilt ja auch nicht efüllst ja auch sobald du eine Impfung hast,... Also nein die fällt als Argument einfach weg. 

Die med. Empfehlung ist ja das du dich in der Zeit wo du als Genesen giltst Impfen gehst.Dein Status als Genesen folgt der wissenschaftlichen Basis, die richtet sich halt nicht nach nationalen Gesetzen oder Jahreszeiten. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Ich würde wohl die höchste Summe in meinem Leben wetten, dass wir im Herbst wieder Probleme bekommen und ein Land mit einer deutlich besseren Impfquote (3x) besser dasteht. Natürlich inkl. der Verwunderung.

Wenns keine neuen Varianten mehr gibt die Omikron verdrängen können (müssten ja noch ansteckender sein), dann hört der scheiss mit durchimpfseuchung auf.

Würd zwar 0 Geld wetten aber hoffe darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Ich wär mir da gar nicht so sicher. Meine Hoffnungen, auf die mein Optimismus aufgebaut ist, berufen sich (neben der hervorragenden Impfung) auf die zusätzlichen „Waffen“ in Form von diversen Medikamenten, welche angeblich in absehbarer Zeit flächendeckend einsetzbar sind. Wenn die halten was sie versprechen, dann könnten wir im Fall der Fälle sogar glimpflich durchkommen. 

Voraussetzung natürlich...es darf keine deutlich bösere und/oder neue Mutante kommen bzw. unsere Idioten sind dann doch nicht solche Idioten die dann auch die Medikamente in großer Form verweigern. Dann sind wir nämlich ziemlich sicher wieder im A....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

+40.101 um 8 Uhr. Letzte Woche 37.373

omi rauscht mit vollgas durch

entweder sinds gerade die letzten zuckungen der pandemie, weil dann die durchseuchung erfolgreich war und ein toller frühling kommt auf uns zu.. 

oder es kommt im herbst eine neue variante und dann heißts "here we go agein" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

omi rauscht mit vollgas durch

entweder sinds gerade die letzten zuckungen der pandemie, weil dann die durchseuchung erfolgreich war und ein toller frühling kommt auf uns zu.. 

oder es kommt im herbst eine neue variante und dann heißts "here we go agein" :D

hoffentlich werden mit OMI die letzten Meter des Covid-Marathons geschafft und erfolgreich beendet. Ich hätte nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Mein Schwager, bis jetzt nicht geimpft, holt sich jetzt auch grad die Luftimpfung.
Gestern positiv getestet.
Eigentlich well played, mit 1.2. (Tag der Impfpflicht) holt er sich den Genesenenstatus dann :v::D 

ASB :heart: 

Frühjahr 21 --> Ludwig ist so toll

Frühsommer 21 --> Ludwig ist so depat

Spätsommer 21 --> Ludwig ist so depat

Herbst 21 --> Ludwig ist so toll

Winter 21/22 --> Ludwig ist immer noch so toll

Frühjahr 22 --> Ludwig ist so depat

bekannter von mit auch: impfgegner

hat sich vor 2 wochen endlich angesteckt, gilt jetzt als genesen und umgeht die impfppflicht

am freitag sind zur feier des tages alle auf speis und trank bei ihm eingeladen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aurinko schrieb vor 39 Minuten:

Diese Wette habe ich auch schon abgegeben. 

Wobei mild alleine ja nicht wirklich hilft. Es kann ja nicht sein, dass jetzt jeden Winter für etliche Wochen überall der Kollaps droht, weil gleichzeitig 100.000e Leute krank sind. 

Dann muss man aufhören, Leute in Quarantäne zu stecken und es handhaben wie die Jahrzehnte davor. Wer sich krank fühlt soll daheim bleiben und wer nicht, der eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

bekannter von mit auch: impfgegner

hat sich vor 2 wochen endlich angesteckt, gilt jetzt als genesen und umgeht die impfppflicht

am freitag sind zur feier des tages alle auf speis und trank bei ihm eingeladen :facepalm:

Gehst hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Impfbetrug im ACV: Verdächtiger in Haft

Die mutmaßlichen Impfpass-Betrügereien im Austria Center Vienna (ACV) ziehen immer weitere Kreise. Ein 21-Jähriger wurde fest- und in der Vorwoche in U-Haft genommen. Sein Verteidiger bestätigte einen „Heute“-Bericht. Er soll mindestens 15 gefälschte Impfzertifikate verkauft haben.

https://wien.orf.at/stories/3141353/

Heftig wie ich meine :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 22 Minuten:

Dann muss man aufhören, Leute in Quarantäne zu stecken und es handhaben wie die Jahrzehnte davor. Wer sich krank fühlt soll daheim bleiben und wer nicht, der eben nicht. 

So ist es! Positive Leute wirst wohl auch bei milden Varianten immer wieder genügend Leute haben bzw. sogar mehr, wenn das Virus ansteckender, aber weniger aggressiv wird. Also da droht immer die Gefahr, dass zu viele auf einmal daheim sind. 

Oder gilt das noch, dass durch die Impfungen die Ansteckungsgefahr auch deutlich sinkt? Von dem habe ich bislang wenig bemerkt, aber vielleicht kommt es aufs Verhältnis an, keine Ahnung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
DerFremde schrieb vor 46 Minuten:

Täglich neue Highlights! 

:fuckthat:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag