AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2022 quaiz schrieb vor 9 Stunden: Man macht die Impflicht komplett zahnlos und lässt sich also von einer schwurbelnden Minderheit in den Arsch ficken, weil man Angst hat Wähler an die FPÖ zu verlieren. Ich freue mich schon auf den Herbst wenn eine neue Variante inklusive Welle kommt. Hat was vom Film Groundhog Day. Neue Variante wird sowieso kommen. Gibt ja genug Mutationsmöglichkeiten außerhalb Österreichs. Die Frage wird nur sein. Wird sie wieder gefährlicher. Und diese Frage kann keiner mit absoluter Gewissheit beantworten. Darum verstehe ich es absolut nicht wie sehr man den Ungeimpften in den Hintern kriecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 8 Stunden: Und die wird uns wieder ALLE treffen. Egal wieviele Jaukerl du bereits bekommen hast. Somit sind wir erst wieder alle gleichgestellt. Anfangs wussten wird es ja alle nicht besser. Dann gab's endlich die Impfung als Hoffnungsträger, diesen Mist schnell wieder hinter uns zu lassen. Nun haben es die Verweigerer doch tatsächlich geschafft, 2 Jahre Slalom zwischen den Einschränkungen der Regierung zu fahren, um am Ende die gleichen Zeitstrafen zu erhalten, wie jene die brav im Kurs geblieben sind. Diese Regierung ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Man hält das Pandemie-Spektakel weiterhin am Laufen, um den Bürgern garkeine Chance zu geben, sich mit jenen Dingen zu beschäftigen, die man in den letzten Jahren verbockt hat. Die halbe Regierung steht vor dem Kadi und wurschtelt sich trotzdem vom Lockdown zu Lockdown. Und selbst das Sommerloch der Pandemie, wird ihnen nicht zum Verhängnis werden, da man sich ja auch Mal ein paar Wochen mit anderen Dingen des Lebens beschäftigen will, als mit diesem Kasperletheater. Man hat sich von einer Minderheit dermaßen in die Ecken treiben lassen, dass man wohl hier tatsächlich von Diktatur sprechen könnte. Der Egoismus des einzelnen, wurde der Masse aufs Auge gedrückt. Das hat tatsächlich etwas diktatorisches. Als Geimpfter, müsste man wohl nun aus Protest dem Handel und der Gastro fernbleiben. Dann würden sie mal sehen, wen sie lieber im Geschäft haben. 75% der Mitbürger mit 2G Status, oder 25% jener, die mit einem 30Cent Pittinger-Bier in der Hand, die letzten Einkaufs-Samstage gestört haben. Ich wollte Amazon weniger unterstützen und den heimischen Handel eine Chance geben. Aber bei uns kaum wer im Stande eine gute Alternative online zu bieten. Kaufhaus Österreich war ja Geldverbrennung pur. Und auch sonst geht es nirgendswo so einfach wie bei Amazon. Vor allem für mich wäre eine österreichische Online Alternative attraktiv. Würde auch etwas mehr für dasselbe Produkt bezahlen. Aber es gibt halt keine Alternativen. Und der große Shopper war ich nie. Wenn dann wusste ich schon was ich will, rein ins Geschäft und gleich wieder raus. Aber mag ich nicht mehr. Jetzt wo es bei Amazon auch Amazon Fashion gibt wo man die Ware für 7 Tage zur Anprobe bekommt, anprobiert, behält was man kaufen möchte und den Rest gleich mit dem mitgelieferten Rücksendepickerl zurückschicken kann und auf der Webseite einfach anklickt welche Ware man behält. 3x bisher gemacht. Und klappt hervorragend. Einzig bei Handwerker gibt es für mich nur österreichische Unternehmen die ich beauftrage. Auch wenns etwas teurer ist. Aber da passt die Qualität. Und viele kommen einfach daher und wollen es ohne Rechnung machen (Fassade etc.). Aber nein. Ohne Rechnung gibt es bei mir nix. Weder die Thermenwartung noch die Gartenpflege. Da gehts auch um die Garantie und bei gewissen Sachen auch um die Steuererklärung. bearbeitet 30. Januar 2022 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) Wienzer schrieb vor 8 Stunden: Auf das muss es raus laufen. Ich bleib aber optimistisch und sag der Scheiss ist vorbei, aber wenn nicht, dann 0 Rücksicht auf Schwurbler... Die gibt es bei mir seit dem 2.1.2022. Aber komplett. Mir braucht auch keiner mehr damit privat kommen. Würge ich sofort ab. Danke und Auf Wiedersehen. Ich möchte die ganze Scheixxe die ich schon x-mal gehört habe und auch versucht mit Fakten aufzuklären einfach nicht mehr hören. Die meisten die jetzt noch nicht geimpft sind, ist nur noch gegen eine Wand reden. Langzeitarbeitsloser bekam einen vorgeschriebenen Termin für ein Vorstellungsgespräch (Warenzustellung mit einem E-Bike). Der Chef dort war so ein supertoller Typ, Schauspieler, Kaufmann, Internetexperte (und was noch alles hat er ihm erklärt). Erste Frage sind sie geimpft. Nein. Uiiii. Aber dann müssens aber bald, sonst bekommen sie ja keine Notstandshilfe mehr. Nein, dann hole ich mir halt die Mindestsicherung, wir leben ja in Österreich. Aber ob man wirklich so einfach, wenn man Arbeitsfähig ist und vom Arbeitsamt wegkommt, gesperrt wird oder wie auch immer der Typ sich es vorstellt. Dann einfach die Mindestsicherung bekommt glaube ich eher nicht. Solange er arbeitsfähig ist und das Anrecht auf eine AMS Leistung dann hat er die auch zu beziehen. Oder kann man sich es aussuchen? Wundern würde es mich nicht. Na, wü ned hackeln, impfen a ned. Meld mi ab vom AMS und hol ma halt die Mindestsicherung. Kann ich ned glauben, dass es so ablaufen kann. quaiz schrieb vor 7 Stunden: Es ist halt immer noch der Großteil der Ungeimpften auf der Intensiv. Verrecken kann man die ja nicht lassen. Die Mehrheit muss sich mit einschränken, dass ungeimpfte Verweigerer weniger die Intensivbetten belegen. Aber dann sollte durch die Impfplicht ein Ungeimpfter gefälligst auch zur Kassa gebeten werden wenn er ins Spital muss. Ich muss ja auch selbst zahlen wenn ich einen Sturmschaden habe, wenn ein Baum umfällt und vielleicht noch auf das Haus vom Nachbarn oder auf parkende Autos, sollte ich keine dementsprechende Versicherung haben, die ich natürlich habe. bearbeitet 30. Januar 2022 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor 29 Minuten: Nein, dann hole ich mir halt die Mindestsicherung, wir leben ja in Österreich. Aber ob man wirklich so einfach, wenn man Arbeitsfähig ist und vom Arbeitsamt wegkommt, gesperrt wird oder wie auch immer der Typ sich es vorstellt. Dann einfach die Mindestsicherung bekommt glaube ich eher nicht. Solange er arbeitsfähig ist und das Anrecht auf eine AMS Leistung dann hat er die auch zu beziehen. Oder kann man sich es aussuchen? Wundern würde es mich nicht. Na, wü ned hackeln, impfen a ned. Meld mi ab vom AMS und hol ma halt die Mindestsicherung. Kann ich ned glauben, dass es so ablaufen kann. Die Mindestsicherung ist kein bedingungsloses Grundeinkommen. Das Wort "mindest" vermittelt eigentlich schon was es ist. Es ist die Summe die du mindestens brauchst um irgendwie doch noch über die Runden zu kommen. Du musst den Arbeitswillen nachweisen, alle Rücklagen aufbrauchen, Auto und anderen nicht lebensnotwendigen Besitz veräußern (Freibetrag ~5.000€) alles offen legen, um diese zu bekommen. Wenn du Einkünfte unter der Summe der MS hast, dann bekommst du nur eine Aufzahlung mit der diese Summe erreicht wird. Egal was ein Mensch angestellt hat - solange er auf freiem Fuß ist und die Mindestsicherung nachweislich benötigt, solange soll, nein muss er diese bekommen. Ansonsten drängt man viele dieser Menschen sehenden Auges in die Kriminalität ab. bearbeitet 30. Januar 2022 von halbe südfront 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 30. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 53 Minuten: Gesperrt gewesen? Wird wohl eh nicht lange dauern. Bis dahin auf die Ignore zu Legoman und Youngsoviet mit dir. Baba. Hab ich mir schon früher angelegt. Ab dem Zeitpunkt wo Glawischnig eine PK gab, sie zu Admiral ging und dort für verantwortungsvolles Glücksspiel sorgen will. Und seit dem gehe ich auch nicht mehr wählen. Ich wüsste aktuell auch nicht mal wem. Neos, Rote nur mit Ludwig als Spitzenkandidat. War ein treuer ÖVP Wähler. Aber als Schüssel durch die Blauen zum Kanzler wurde, hatte sich die ÖVP für mich auch erledigt. @Legoman ist Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 12 Minuten: Die Mindestsicherung ist kein bedingungsloses Grundeinkommen. Das Wort "mindest" vermittelt eigentlich schon was es ist. Es ist die Summe die du mindestens brauchst um irgendwie doch noch über die Runden zu kommen. Du musst den Arbeitswillen nachweisen, alle Rücklagen aufbrauchen, Auto und anderen nicht lebensnotwendigen Besitz veräußern, alles offen legen, um diese zu bekommen. Wenn du Einkünfte unter der Summe der MS hast, dann bekommst du nur eine Aufzahlung mit der diese Summe erreicht wird. Egal was ein Mensch angestellt hat - solange er auf freiem Fuß ist und die Mindestsicherung nachweislich benötigt, solange soll, nein muss er diese bekommen. Ansonsten drängt man viele dieser Menschen sehenden Auges in die Kriminalität ab. Aber wenn er beim AMS gemeldet ist, kann er doch nicht einfach sagen. Na will i nimma. Ich hol ma lieber Mindestsicherung. Und bei dem Typ gibt es nix mehr zu holen. Will auch nimma arbeiten. Verschuldet ohne Ende. Sieht keine Sinn mehr darin, da ihm sowieso beim Gehalt alles weggepfändet wird was geht. Und er daher gleich daheim bleibt für nicht viel weniger Geld. Hat sich damit halt arrangiert. Aber einfach so vom AMS weg zur Mindestsicherung kann doch nicht möglich sein???? Edit: Der Zweck der Mindestsicherung ist mir schon bekannt. Auch sehr wichtig für die Kleinstpensionen wo sie den Ausgleich bekommen. bearbeitet 30. Januar 2022 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: Aber wenn er beim AMS gemeldet ist, kann er doch nicht einfach sagen. Na will i nimma. Ich hol ma lieber Mindestsicherung. Und bei dem Typ gibt es nix mehr zu holen. Will auch nimma arbeiten. Verschuldet ohne Ende. Sieht keine Sinn mehr darin, da ihm sowieso beim Gehalt alles weggepfändet wird was geht. Und er daher gleich daheim bleibt für nicht viel weniger Geld. Hat sich damit halt arrangiert. Aber einfach so vom AMS weg zur Mindestsicherung kann doch nicht möglich sein???? Natürlich nicht. Er muss den Arbeitswillen nachweisen. Das geht zwangsweise nur über das AMS. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2022 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Natürlich nicht. Er muss den Arbeitswillen nachweisen. Das geht zwangsweise nur über das AMS. Beim AMS sagt er natürlich nicht, dass er nie wieder arbeiten will. Aber er hat da keinen Stress. Alle 3-4 Monate einen Termin. Bekommt maximal 4x im Jahr eine Pflichtbewerbung zugeschickt. Theoretisch müsste er in der Woche 2 Bewerbungen machen hat er mal gesagt. Aber da ist das AMS nicht wirklich dahinter lt. ihm. Hatte sich ja auch den Erststich geholt im Sommer. Aber dann drauf geschixxxen. Weil er keinen Bock hatte. Haben ihm auch schon versucht zu helfen. Jobangebot, soll Privatkonkurs anmelden und müsste halt die 7 Jahre durchbeißen dann wäre er wieder Schuldenfrei. Aber hat nicht funktioniert. Nach 2 Monaten hat er gekündigt. Hat einfach keinen Bock auf Arbeit. Wegnehmen können sie ihm eh nix mehr laut seinen Worten und er kommt mit dem AMS Geld gut über die Runden. Lebt halt bescheiden. Schöne billig Gemeindewohnung 35m² und es reicht ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Januar 2022 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 9 Stunden: Und vor einer Woche wurde mir noch erklärt, da ginge es nicht um gewinnen oder verlieren Du hast natürlich recht. Die Ungeimpften wurden ja jetzt eh sehr lange ordentlich benachteiligt - und trotzdem werden sie sich als Sieger fühlen. Eine Katastrophe für die Zukunft. Wir werden bald erkennen müssen, dass die Erde doch eine Scheibe ist. AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten: Beim AMS sagt er natürlich nicht, dass er nie wieder arbeiten will. Aber er hat da keinen Stress. Alle 3-4 Monate einen Termin. Bekommt maximal 4x im Jahr eine Pflichtbewerbung zugeschickt. Theoretisch müsste er in der Woche 2 Bewerbungen machen hat er mal gesagt. Aber da ist das AMS nicht wirklich dahinter lt. ihm. Hatte sich ja auch den Erststich geholt im Sommer. Aber dann drauf geschixxxen. Weil er keinen Bock hatte. Haben ihm auch schon versucht zu helfen. Jobangebot, soll Privatkonkurs anmelden und müsste halt die 7 Jahre durchbeißen dann wäre er wieder Schuldenfrei. Aber hat nicht funktioniert. Nach 2 Monaten hat er gekündigt. Hat einfach keinen Bock auf Arbeit. Wegnehmen können sie ihm eh nix mehr laut seinen Worten und er kommt mit dem AMS Geld gut über die Runden. Lebt halt bescheiden. Schöne billig Gemeindewohnung 35m² und es reicht ihm. Ohne AMS Meldung keine MS. Privatkonkurs seit vorigem Jahr, (ich glaube Juli) 3 Jahre. Der Typ wird sich früher oder später noch schwer wundern! Wie alt ist er denn? Kenn auch so einen Patienten, der mehr oder minder noch nie gearbeitet hat und meint in Pension gehen zu können ... bearbeitet 30. Januar 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 44 Minuten: Beim AMS sagt er natürlich nicht, dass er nie wieder arbeiten will. Aber er hat da keinen Stress. Alle 3-4 Monate einen Termin. Bekommt maximal 4x im Jahr eine Pflichtbewerbung zugeschickt. Theoretisch müsste er in der Woche 2 Bewerbungen machen hat er mal gesagt. Aber da ist das AMS nicht wirklich dahinter lt. ihm. Hatte sich ja auch den Erststich geholt im Sommer. Aber dann drauf geschixxxen. Weil er keinen Bock hatte. Haben ihm auch schon versucht zu helfen. Jobangebot, soll Privatkonkurs anmelden und müsste halt die 7 Jahre durchbeißen dann wäre er wieder Schuldenfrei. Aber hat nicht funktioniert. Nach 2 Monaten hat er gekündigt. Hat einfach keinen Bock auf Arbeit. Wegnehmen können sie ihm eh nix mehr laut seinen Worten und er kommt mit dem AMS Geld gut über die Runden. Lebt halt bescheiden. Schöne billig Gemeindewohnung 35m² und es reicht ihm. Wer jetzt nicht in den Privatkonkurs geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aktuell dauert der nur mehr 3 Jahre, unter bestimmten Umständen sogar nur 2 Jahre. Besser wird es nicht mehr. Du musst auch keine großartige Rate erbringen. Eigentlich musst du nur guten Willen beweisen (vor Konkursantritt ein paar Monate lang regelmäßig eine kleine Summe auf ein Sparbuch/konto einzahlen und nach Antritt verlässlich die festgelegte Rate einzahlen. Da ich einige kenne die diesen Weg gegangen sind, sogar noch mit 7 Jahren, kann ich sagen, dass das Leben für die Betroffenen danach ein wesentlich glücklicheres ist. AngeldiMaria schrieb vor 54 Minuten: Beim AMS sagt er natürlich nicht, dass er nie wieder arbeiten will. Klar. Aber ohne AMS gibt es eben gar nix, auch keine MS. Da kennt er sich offensichtlich nicht aus. Und ich weiß ja nicht, ob er Auto und/Ersparnisse hat. Um die ist es dann auch geschehen ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2022 halbe südfront schrieb vor 50 Minuten: dass das Leben für die Betroffenen danach ein wesentlich glücklicheres ist Aber auch nur wenn auch der Auslöser warum es zu Schulden kam, behandelt wurde - die überwiegende Mehrheit landet ja meistens nicht im Privatkonkurs weils mal schlecht gelaufen ist - letztens dazu erst einen interessanten Podcast gehört - Spielsucht, Kaufsucht,… das sollte alles im Griff und behoben sein, sonst ist der Start in den Privatkonkurs nicht schaffbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2022 +26.354 um 8 Uhr. Letzte Woche 22.579 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 30. Januar 2022 LiamG schrieb vor 5 Minuten: +26.354 um 8 Uhr. Letzte Woche 22.579 Die Omi ist etwas lahmarschig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 41 Minuten: Aber auch nur wenn auch der Auslöser warum es zu Schulden kam, behandelt wurde - die überwiegende Mehrheit landet ja meistens nicht im Privatkonkurs weils mal schlecht gelaufen ist - letztens dazu erst einen interessanten Podcast gehört - Spielsucht, Kaufsucht,… das sollte alles im Griff und behoben sein, sonst ist der Start in den Privatkonkurs nicht schaffbar Ja eh. Bei den Fällen die ich kenne ist das alles kein Problem mehr. Bei zweien war es aber z.B. in der Hauptsache ein Problem mit geschäftlichem Misserfolg als EPU. Einer hat einfach deutlich über seine Verhältnisse gelebt, weil er plötzlich keinen so gut bezahlten Job mehr gefunden hat, als den welchen er davor längere Zeit hatte. Der hat sich dann halt über die Jahre an den genügsameren Lebensstil gewöhnt und ist heute glücklicher als in der Zeit als er viel Geld hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2022 Reinhard Steckin schrieb vor 18 Minuten: Die Omi ist etwas lahmarschig darum gibt's jetzt auch bald 3G, ist quasi der Booster für die Omi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts