COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Abgesehen von Nachtgastro, wo ist der epidemiologische Sinn der Sperrstunde für die Gastro um 22:00 statt um 23 oder 0 Uhr ?

Das ist ja sogar mehr oder weniger offiziell: “Damit die Leute nicht das Gefühl bekommen, die Pandemie sei vorbei.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
humankapital schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn das lockdown Ende für eine große Erleichterung für ungeimpfte, wenn 2G weiterhin gilt. Ungeimpfte können weiterhin kaum was machen

Trotzdem verstärkt dieser Schritt ihre Ideologie. Wie man schon bei einigen Postings auf Social Media lesen kann. "Wir lassen uns nicht beugen" etc. 

Die Leute bringts so nur noch weniger zur Impfung und die Geimpften verarscht somit komplett. 

Verstehe den Sinn nicht dahinter, aber da bin ich ja wohl nicht der Einzige. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

Was ist denn das lockdown Ende für eine große Erleichterung für ungeimpfte, wenn 2G weiterhin gilt. Ungeimpfte können weiterhin kaum was machen

sie dürfen wieder leute treffen. aber da sich eh keiner dran gehalten hat ists eh wurscht. daher schlag ich vor, dass sich auch keiner mehr an die sperrstunde und 2G+ hält, dann wirds vielleicht auch abgeschafft, weil eh sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Dummheit leider nicht. 🙄

Empfohlen wird die Rotaviren Impfung bei Säuglingen seit dem Jahr 2013. Mein Sohn ist schon etwas älter (2007 Jahrgang) - zu der Zeit wurde uns bei jedem Arzt nach der Diagnose gesagt .... ja, es gäbe seit kurzem eine Impfung, aber die ist nicht wirklich notwendig.
Seit einigen Jahren sieht das natürlich anders aus.
Mich als dumm zu bezeichnen weil ich vor 12 Jahren mein Kind gegen Rotaviren nicht geimpft habe (wo es doch erst seit 8-9 Jahren empfohlen wird), sagt einiges über dich aus....aber das ist hier eh keinem mehr neu...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
humankapital schrieb vor 4 Minuten:

Gott sei Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Much1 schrieb Gerade eben:

sie dürfen wieder leute treffen. aber da sich eh keiner dran gehalten hat ists eh wurscht. daher schlag ich vor, dass sich auch keiner mehr an die sperrstunde und 2G+ hält, dann wirds vielleicht auch abgeschafft, weil eh sinnlos.

Solange sich die Wirten daran halten, kannst nichts tun. Im privaten Bereich hält sich ja eh schon lange keiner mehr an eine Sperrstunde (da nehm ich mich ned aus) - Aber mehr als 3 mal geimpft zu sein und regelmäßiges testen kann ich auch nichts tun. Komplett abkapseln tu ich mich sicher auch nicht mehr, die Zeiten sind vorbei,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb Gerade eben:

Trotzdem verstärkt dieser Schritt ihre Ideologie. Wie man schon bei einigen Postings auf Social Media lesen kann. "Wir lassen uns nicht beugen" etc. 

Die Leute bringts so nur noch weniger zur Impfung und die Geimpften verarscht somit komplett. 

Verstehe den Sinn nicht dahinter, aber da bin ich ja wohl nicht der Einzige. :ratlos:

Verfassungsrechte nennt sich das.... Eingriff ins normale Leben nur mit vorliegen einer Begründung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flash schrieb vor 7 Minuten:

D.h. in meiner grüner Pass app, wo jetzt noch "gültig bis 12.8.2022" steht, wird dann eine Gültigkeit nur noch bis irgendwas im ~Mai stehen? 

nein, die 9 Monate bleiben, also 12.8.2022 bleibt weiterhin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Solange sich die Wirten daran halten, kannst nichts tun. Im privaten Bereich hält sich ja eh schon lange keiner mehr an eine Sperrstunde (da nehm ich mich ned aus) - Aber mehr als 3 mal geimpft zu sein und regelmäßiges testen kann ich auch nichts tun. Komplett abkapseln tu ich mich sicher auch nicht mehr, die Zeiten sind vorbei,

Im privaten Bereich gibt's auch keine Sperrstunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich, das stimmt. Aber wäre da nicht Nachimpfen sinnvoll? Egal, war ja nur am Rande.

Jetzt brauch ich ihn nicht mehr nachimpfen. Mit 15 Jahren gehört mein Sohn ja eh zu Erwachsenen, und die Rotavirenimpfung ist ja nur für Kleinkinder gedacht, da in diesem Alter das Virus gefährlich sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

und wenns einem wirt mal reicht, und er länger offen hat, kursieren gleich überall die fotos und videos und das ganze land zeigt mit dem finger auf ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Der Koch schrieb Gerade eben:

Im privaten Bereich gibt's auch keine Sperrstunde. 

Ok :lol: Keine Ahnung, nur mehr verwirrend alles was da getrieben wird 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag