OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2022 Joke schrieb vor 4 Minuten: Aber wie gesagt ein guter Indikator jetzt ist sicher Lauterbach. Seit Anfang der Pandemie: Achtung, Achtung, Vorsicht, Achtung, Achtung, Vorsicht, Achtung, Achtung, Vorsicht, Und jetzt: Kurz noch Achtung - aber es ist vorbei danach Der ist halt jetzt auch Minister und hat natürlich eine andere Wortwahl als in seiner Rolle als Experte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 svried1990 schrieb vor einer Stunde: Oe24 hatte halt FAST immer recht is halt blödsinn, wenn ich, so wie die OE24 einfach andauern irgendwelchen schaß herumschreie, ja dann stimmt vl auch mal was (vor allem wenn ich einfach jeden tag das gegnteil schreibe) - aber natürlich für leichtgläubige Schwurbler ist das schwer zu sehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 12 Stunden: was soll den diese Schlagzeile schon wieder? https://www.krone.at/2594735 Am Donnerstag (in 4 Tagen kommt GECKO zusammen) und dann wird jetzt bis dorthin in der Aufregung über einen Lockdown spekuliert? Sie treffen sich offensichtlich schon morgen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Der ist halt jetzt auch Minister und hat natürlich eine andere Wortwahl als in seiner Rolle als Experte. Also dem Lauterbach als Abgeordneten zum deutschen Bundestag so beiläufig eine Rolle als bloßer (und damit irgendwie unabhängiger) „Experte“ zuzuschreiben, ist halt auch sinnbildlich für diese Pandemie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 Adversus schrieb vor 6 Minuten: +3.319 Normal: +44 Intensiv: -5 Todesfälle: +7 https://www.krone.at/2594915 Hat nicht lange gehalten. Am Montag steigen die Spitalszahlen immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Der ist halt jetzt auch Minister und hat natürlich eine andere Wortwahl als in seiner Rolle als Experte. Jep. Er will auch die Quarantäne verkürzen bzw für Geboosterte eventuell weglassen wenn sie keine Symptome haben. By the way: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/experten-rechnen-mit-bis-zu-70000-gleichzeitig-infizierten-in-oberoesterreich;art4,3529925 Inzidenz von 4.000 in OÖ? What the fuck... Glaubt das jemand hier? Die Schulen haben doch noch nichtmal offen bzw sperren erst in 7 Tagen auf? Ich meine wir hier in SD hatten Mitte November eine 2.500er, also wo willst da noch hin? Wenns so kommt dann stelle ich mich schon mal drauf ein, dass man sich ansteckt in den nächsten Wochen. Hoffe auf einen milden Verlauf, die 3 Impfungen sollten ja doch helfen bearbeitet 3. Januar 2022 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Sie treffen sich offensichtlich schon morgen... Die Wahnsinnigen tun es wirklich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 Und diese gestörten inkl dem "sportminister" werden wieder breitensport zudrehen und gyms schließen, und keiner weiß warum. Hatten wir eigentlich schon mal einen sportminister der auch wirklich was mit Sport zu tun hatte und nur irgendwas in der Richtung gemacht hat? Kann ja nicht sein, dass so eine wichtige Agenda immer nur Beiwagerl ist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 limerskin schrieb vor 2 Minuten: Und diese gestörten inkl dem "sportminister" werden wieder breitensport zudrehen und gyms schließen, und keiner weiß warum. Hatten wir eigentlich schon mal einen sportminister der auch wirklich was mit Sport zu tun hatte und nur irgendwas in der Richtung gemacht hat? Kann ja nicht sein, dass so eine wichtige Agenda immer nur Beiwagerl ist Strache war Sportminister. Wintersport und Schnee waren ihn immer ein Herzensanliegen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 limerskin schrieb vor 3 Minuten: Hatten wir eigentlich schon mal einen sportminister der auch wirklich was mit Sport zu tun hatte und nur irgendwas in der Richtung gemacht hat? Hallo hallo! Kogler ist natürlich Sportler durch und durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) Ich würde jetzt eifnach mal abwarten. Normalerweise sind die Deutschen die, die Hosen voll haben. Die testen halt viel weniger und kriegen daher Omikronwelle garnimma so mit wenn die KH-Zahlen nimma steigen.. Also haben wir hier einen Nachteil. Ich höre mich schon an wie ein Schwurbler LiamG schrieb vor 2 Minuten: Hallo hallo! Kogler ist natürlich Sportler durch und durch Das Mce Foto hast vergessen.. bearbeitet 3. Januar 2022 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 Man muss das halt relativ sehen und nicht gleich "Wahnsinnige" schreien. Ja, Omi ist deutlich milder, und scheint das Ende der Pandemie einzuleiten. Darüber können wir uns alle einmal vorsichtig freuen. Auf der anderen Seite stehen aber immer noch hohe Spitalsbelegungen und mangelnde Impfquoten zu Buche. Man kann durchaus Erkenntnisse, was Omi betrifft, beim Blick auf andere Länder gewinnen - aber sollte sich hüten, alles 1:1 umzulegen auf uns. Vorsicht ist in Anbetracht der baldigen Schulöffnung schon angebracht - denn wie gesagt, auch wenn Omi milder ist und nur ein Bruchteil auf die Intensiv muss bzw auch weniger hospitalisiert werden, wir bewegen uns noch immer auf hohem Niveau und das kann immer noch zu Überbelastung führen. Eben auch in Hinblick auf Krankenstände und Quarantänen - da muss man sich eben die Regelungen genau ansehen und anpassen, die werden für Omi wohl nicht mehr zeitgemäß sein. 1-2 Monate heißts denke ich noch mitziehen und vorsichtig sein, dann sollte dieses leidige Kapitel so gut wie beendet sein erst einmal, zumindest was die Gefahr von Lockdowns und massiven Auswirkungen auf das tägliche Leben betrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. Januar 2022 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Auch in Spanien gab es gestern übrigens volle Fussballstadien. Maximal 75% Auslastung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 3. Januar 2022 Ich sitze in einem staatsnahen Betrieb der zur kritischen Infrastruktur zählt, Homeoffice wurde vom 20.12. bis 7.1. komplett gestrichen und danach haben wir wieder eine 20% Quote, obwohl locker 80-90% möglich wären. Und das gleiche Spiel hast auch zum Teil bei Landesregierungen und Magistraten. Und dann wollens vlt. die Gastro oder sonstiges zudrehen um die kritische Infrastruktur besser zu schützen und Ausfälle zu vermeiden. Genau mein Humor. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 13 Minuten: Man muss das halt relativ sehen und nicht gleich "Wahnsinnige" schreien. Ja, Omi ist deutlich milder, und scheint das Ende der Pandemie einzuleiten. Darüber können wir uns alle einmal vorsichtig freuen. Auf der anderen Seite stehen aber immer noch hohe Spitalsbelegungen und mangelnde Impfquoten zu Buche. Man kann durchaus Erkenntnisse, was Omi betrifft, beim Blick auf andere Länder gewinnen - aber sollte sich hüten, alles 1:1 umzulegen auf uns. Stimme dir eh zu, aber Frankreich und UK hatten zb Anfang Dezember mehr Leute mit COVID im Krankenhaus als wir aktuell: https://ourworldindata.org/grapher/current-covid-hospitalizations-per-million?country= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts