COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Aber wie gesagt ein guter Indikator jetzt ist sicher Lauterbach. Seit Anfang der Pandemie: Achtung, Achtung, Vorsicht, Achtung, Achtung, Vorsicht, Achtung, Achtung, Vorsicht, Und jetzt: Kurz noch Achtung - aber es ist vorbei danach

Der ist halt jetzt auch Minister und hat natürlich eine andere Wortwahl als in seiner Rolle als Experte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
svried1990 schrieb vor einer Stunde:

Oe24 hatte halt FAST immer recht

is halt blödsinn, wenn ich, so wie die OE24 einfach andauern irgendwelchen schaß herumschreie, ja dann stimmt vl auch mal was (vor allem wenn ich einfach jeden tag das gegnteil schreibe) - aber natürlich für leichtgläubige Schwurbler ist das schwer zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Der ist halt jetzt auch Minister und hat natürlich eine andere Wortwahl als in seiner Rolle als Experte. 

Also dem Lauterbach als Abgeordneten zum deutschen Bundestag so beiläufig eine Rolle als bloßer (und damit irgendwie unabhängiger) „Experte“ zuzuschreiben, ist halt auch sinnbildlich für diese Pandemie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Jep.

Er will auch die Quarantäne verkürzen bzw für Geboosterte eventuell weglassen wenn sie keine Symptome haben.

By the way: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/experten-rechnen-mit-bis-zu-70000-gleichzeitig-infizierten-in-oberoesterreich;art4,3529925

Inzidenz von 4.000 in OÖ? What the fuck... Glaubt das jemand hier? Die Schulen haben doch noch nichtmal offen bzw sperren erst in 7 Tagen auf? Ich meine wir hier in SD hatten Mitte November eine 2.500er, also wo willst da noch hin?

Wenns so kommt dann stelle ich mich schon mal drauf ein, dass man sich ansteckt in den nächsten Wochen. Hoffe auf einen milden Verlauf, die 3 Impfungen sollten ja doch helfen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und diese gestörten inkl dem "sportminister" werden wieder breitensport zudrehen und gyms schließen, und keiner weiß warum. 

Hatten wir eigentlich schon mal einen sportminister der auch wirklich was mit Sport zu tun hatte und nur irgendwas in der Richtung gemacht hat? Kann ja nicht sein, dass so eine wichtige Agenda immer nur Beiwagerl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Und diese gestörten inkl dem "sportminister" werden wieder breitensport zudrehen und gyms schließen, und keiner weiß warum. 

Hatten wir eigentlich schon mal einen sportminister der auch wirklich was mit Sport zu tun hatte und nur irgendwas in der Richtung gemacht hat? Kann ja nicht sein, dass so eine wichtige Agenda immer nur Beiwagerl ist

Strache war Sportminister. Wintersport und Schnee waren ihn immer ein Herzensanliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Hatten wir eigentlich schon mal einen sportminister der auch wirklich was mit Sport zu tun hatte und nur irgendwas in der Richtung gemacht hat?

Hallo hallo! Kogler ist natürlich Sportler durch und durch

full.jpggepa-20210315-101-108-0022.png?h=56d0ca2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich würde jetzt eifnach mal abwarten. Normalerweise sind die Deutschen die, die Hosen voll haben. Die testen halt viel weniger und kriegen daher Omikronwelle garnimma so mit wenn die KH-Zahlen nimma steigen.. Also haben wir hier einen Nachteil.

Ich höre mich schon an wie ein Schwurbler

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Hallo hallo! Kogler ist natürlich Sportler durch und durch

full.jpggepa-20210315-101-108-0022.png?h=56d0ca2

Das Mce Foto hast vergessen..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man muss das halt relativ sehen und nicht gleich "Wahnsinnige" schreien. Ja, Omi ist deutlich milder, und scheint das Ende der Pandemie einzuleiten. Darüber können wir uns alle einmal vorsichtig freuen.

Auf der anderen Seite stehen aber immer noch hohe Spitalsbelegungen und mangelnde Impfquoten zu Buche. Man kann durchaus Erkenntnisse, was Omi betrifft, beim Blick auf andere Länder gewinnen - aber sollte sich hüten, alles 1:1 umzulegen auf uns. 

Vorsicht ist in Anbetracht der baldigen Schulöffnung schon angebracht - denn wie gesagt, auch wenn Omi milder ist und nur ein Bruchteil auf die Intensiv muss bzw auch weniger hospitalisiert werden, wir bewegen uns noch immer auf hohem Niveau und das kann immer noch zu Überbelastung führen.

Eben auch in Hinblick auf Krankenstände und Quarantänen - da muss man sich eben die Regelungen genau ansehen und anpassen, die werden für Omi wohl nicht mehr zeitgemäß sein.

1-2 Monate heißts denke ich noch mitziehen und vorsichtig sein, dann sollte dieses leidige Kapitel so gut wie beendet sein erst einmal, zumindest was die Gefahr von Lockdowns und massiven Auswirkungen auf das tägliche Leben betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich sitze in einem staatsnahen Betrieb der zur kritischen Infrastruktur zählt, Homeoffice wurde vom 20.12. bis 7.1. komplett gestrichen und danach haben wir wieder eine 20% Quote, obwohl locker 80-90% möglich wären. Und das gleiche Spiel hast auch zum Teil bei Landesregierungen und Magistraten. Und dann wollens vlt. die Gastro oder sonstiges zudrehen um die kritische Infrastruktur besser zu schützen und Ausfälle zu vermeiden. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Man muss das halt relativ sehen und nicht gleich "Wahnsinnige" schreien. Ja, Omi ist deutlich milder, und scheint das Ende der Pandemie einzuleiten. Darüber können wir uns alle einmal vorsichtig freuen.

Auf der anderen Seite stehen aber immer noch hohe Spitalsbelegungen und mangelnde Impfquoten zu Buche. Man kann durchaus Erkenntnisse, was Omi betrifft, beim Blick auf andere Länder gewinnen - aber sollte sich hüten, alles 1:1 umzulegen auf uns. 

Stimme dir eh zu, aber Frankreich und UK hatten zb Anfang Dezember mehr Leute mit COVID im Krankenhaus als wir aktuell:

https://ourworldindata.org/grapher/current-covid-hospitalizations-per-million?country=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag