COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Nein, und der letzte Satz ist der Schlüssel warum. Die Grippe überlastet das Gesundheitssystem nicht und schränkt mich auch nicht in meiner persönlichen Freiheit nicht ein. Natürlich ist jeder Grippegeimpfte mehr besser, aber der Unterschied warum das eine als asozialer als das andere wahrgenommen wird, liegt an den viel größeren Folgen, die eine Nicht Impfung von Corona für die Gesellschaft hat. 

Sorry aber wenn einem nur Interessiert ob das GS Überlastet ist und die verhinderbaren Toten einen am Arsch vorbeigehen ist man halt nicht sehr sozial ....

das ist der Punkt -man kann kein Sozialer Hero sein ohne Grippe Impfung ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Es zeigt aber die Moralische Unlinie von manchen -für wen ein Corona Ungeimpfter Asozial ist für den muss es ein Grippe ungeimpfter auch sein ....

Corona ist gefährlicher als die -keine Frage

Lies die Beiträge -2 User haben sich klar bekannt dazu

Na da hab ich noch gelebt :davinci:

Man sollte unterschiedliche Krankheiten sowieso nicht mit einander gegenrechnen.

Corona ist deutlich ansteckender und potentiell gefährlicher, trotzdem kannst einen asymptomatischen Covid- und einen tödlichen Influenzaverlauf haben. Grippe ist derzeit jedoch nicht unser Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber wenn einem nur Interessiert ob das GS Überlastet ist und die verhinderbaren Toten einen am Arsch vorbeigehen ist man halt nicht sehr sozial ....

das ist der Punkt -man kann kein Sozialer Hero sein ohne Grippe Impfung ....

Selten so einen schwachsinn gelesen

Muss man im november 2021 immer noch den unterschied zwischen grippe und covid erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
OidaFoda schrieb vor 32 Minuten:

PCR Test wegen eines Kaffees? 

BTW am Gericht gibt es nicht einmal 3G, nur FFP2

Es wird darauf hinauslaufen, dass du einfach dauerhaft einen gültigen PCR Test hast und deshalb nicht wegen einem Kaffee testen gehst sondern es als Standardaufwand verbuchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

unpopulär: deswegen 2,5g+.

Anderes thema, wie schauts nach der impfplicht aus? Wird da auch ewig weitergetestet? Gilt 3g am arbeitsplatz? Etc. wurde das schon angesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Es wird darauf hinauslaufen, dass du einfach dauerhaft einen gültigen PCR Test hast und deshalb nicht wegen einem Kaffee testen gehst sondern es als Standardaufwand verbuchst.

anders würde es eh nicht funktionieren, andererseits sollte ab einer vernünftigen Impfquote mit Drittstrichen die Durchseuchung begonnen werden, wir können dem Virus nicht ständig ausweichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
benni889 schrieb vor 4 Minuten:

unpopulär: deswegen 2,5g+.

Anderes thema, wie schauts nach der impfplicht aus? Wird da auch ewig weitergetestet? Gilt 3g am arbeitsplatz? Etc. wurde das schon angesprochen?

Natürlich nicht.

Fie testerei brauchen wir eh nur, wenn fie zahlen nicht mehr unter kontrolle sind.

Im sommer ist das doch komplett für die fische

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 49 Minuten:

Gibt es dafür auch irgendeine logische erkärung? Odef reiner trotz?

2g+ ist immer noch besser als lockdown.

N erklär ma wie ich einkaufen gehen soll, wenn ich teilweise 37 stunden auf ein Ergebnis warte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

i bin save

Detto :clap:

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

N erklär ma wie ich einkaufen gehen soll, wenn ich teilweise 37 stunden auf ein Ergebnis warte?

Vergiss es... 2G+ würde die Wirtschaft erst recht ruinieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich nicht.

Fie testerei brauchen wir eh nur, wenn fie zahlen nicht mehr unter kontrolle sind.

Im sommer ist das doch komplett für die fische

angenommen, testerei hört auf. Spitalszahlen steigen im herbst minimal, führt man testerei wieder ein? Das wird wh für alle gelten, den bis dahn müssten wir theoretisch durch impfpflicht ja +- 90% haben?

nach impfpflicht(ab 01.02.)muss der schmarrn aufhören..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag