COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
FleXx schrieb vor 4 Stunden:

Klar ist auch, dass unser Freund Herbert diese ORF Party für sich nutzen wird. Da kannst dich schon über ein Bombardement auf Social Media freuen.

Zündstoff wurde ja ausreichend geliefert .....

Ich weiß nicht was den ORF geritten hat diese Veranstaltung in dieser Form abzuhalten. Beschämend das suboptimale bzw. situationsbezogene Verhalten der durch das Volk gewählten Verantwortlichen Primaten der Politik des Staates Österreich bei dieser "Party".

Vorbildwirkung sieht in der derzeitigen Situation in der wir uns befinden ganz anders aus. Mit solchen Aktionen macht sich dieses Klientel angreifbarer und bietet noch mehr Zündstoff in der derzeitigen Situation. Leider.

Als pflichtbewusster und gewissenhafter Staatsbürger kommt mir da die Galle hoch.

Viel gerühmtes Österreich, was ist nur aus dir geworden. Figl, Kreisky und wie sie alle hießen drehen sich wahrscheinlich gerade im Grabe um.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 15 Minuten:

Naja... sympathisch und witzig ist er schon, aber noch hat er nirgends wirklich Verantwortung übernehmen müssen. Ist ziemlich voreilig, ihm allein als kompetent zu bescheinigen.

Insgesamt würde ich darauf hinweisen, daß die roten Bundesländer ziemlich kompetent geführt worden sind während dieser Pandemie, auch wenn sie nicht so trendig sind wie die Bierpartei. 

Er ist intelligent, sozial engagiert und traut sich was sagen. Natürlich... auf der Seite der Kritiker ist es immer einfacher. Aber Ich würd ihm schon zutrauen was positiv zu verändern. Ob und wie sich das Politikerdasein auf seine Perönlichkeit auswirken könnte möchte ich nicht prognostizieren. Aber in der Schlangengrube grad bleiben zu wollen würde schon ein großes Maß an Beharrlichkeit und Selbstdisziplin verlangen. 

Obs für die Bundesebene reicht weiß ich nicht. Aber in der Kommunalpolitik geht da sicher was. Aber ja... wenn mehr dieser Leute in der Politik wären, hätten wir vermutlich weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/neue-bilder-der-backstage-party-so-feierten-die-politiker/500625029

Unfassbar diese Bilder, eine eigene Bar haben sie aufgebaut.

Wer dachte, die Regierung wäre letzte Woche am absoluten Tiefpunkt angekommen, hat sich getäuscht. Sie können das Niveau offenbar immer weiter unterbieten. Bin gespannt, ob der ORF auch darüber berichtet :davinci: 

i bin ziemlich sicher das kurz dieses Desaster ned passiert wäre... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker: Auf Lockdown-Ende folgt generelles 2-G-plus in Wien
https://diepresse.com/6066641/
Bleibt diese milliardenschwere Testversessenheit, trotz aller Zweifel, ob das nicht wider jeglicher Evidenz gemacht wird, eigentlich derzeit kritiklos?

Meine erste Reaktion war: übertrieben. Im Standard hat aber wer darauf hingewiesen, daß die Wiener Spitäler deutlich weniger entlastet sind als die anderen, also vielleicht bringts doch was, die Leute aus dem Verkehr zu ziehen, bevor sie andere anstecken können.

Hat sich eigentlich die Gurgelauswertung am Sonntag mittlerweile beschleunigt?

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Gesundheitsstadtrat Peter Hacker: Auf Lockdown-Ende folgt generelles 2-G-plus in Wien
https://diepresse.com/6066641/
Bleibt diese milliardenschwere Testversessenheit, trotz aller Zweifel, ob das nicht wider jeglicher Evidenz gemacht wird, eigentlich derzeit kritiklos?

Nicht ohne Grund ist in Wien die Auslastung in den Spitälern etwas entspannter als in Restösterreich. Kann man schon erkennen, wenn man denn will.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Nicht ohne Grund ist in Wien die Auslastung in den Spitälern etwas entspannter als in Restösterreich. Kann man schon erkennen, wenn man denn will.

Das wäre ja die geforderte Evidenz, das lange 2G in Wien halte ich da aber für weit nachvollziehbarer. Der Vergleich mit anderen Ländern sieht, was die Bedeutung des Testens angeht, da eher mau aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Miraval schrieb vor 8 Minuten:

Infizieren sich bei der SA-Variante (Südafrika) die rechten Schwurbler dann eigentlich freiwillig? 

Nur wenn es von Weißen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
alexbender schrieb vor 14 Minuten:

Wien sperrt mit 2G+ auf wenn der lockdown vorbei ist und zwar 2G+ für alle Bereiche 

Kannst halt vorübergehend machen aber kann halt keine Lösung für eine längere Zeit sein ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
alexbender schrieb vor 19 Minuten:

Wien sperrt mit 2G+ auf wenn der lockdown vorbei ist und zwar 2G+ für alle Bereiche 

Also für 3 mal geimpfte wäre das ein Hohn besonders in der Gastro und Handel 

2G plus ist ja fast wie ein LD für Gastro und Handel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag