max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. November 2021 fcw_1913 schrieb vor 16 Minuten: nIcHt MiT mIr, ScHeIsS iMpFuNg Eh nett Infektiologe der Harvard Universität, aber hat er auch eine TCM Fortbildung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. November 2021 fcw_1913 schrieb vor 18 Minuten: nIcHt MiT mIr, ScHeIsS iMpFuNg Pfa was für ein Versager, grad mal ein wertloser Harvard Abschluss. Das weiß die zahnlose Jaqui aus der Großfeldsiedlung einfach besser. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 alexbender schrieb vor 37 Minuten: Ludwig spricht offen die Impfpflicht an. Endlich ! Macht der dem Schützi nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youngsoviet Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2021 Fuxxl schrieb Gerade eben: 1. ist das Verhältnis nicht ausgewogen 2. darfst du nicht die allgemeine impfquote heranziehen, sondern die jener Bevölkerungsgruppen, die dann auch mehrheitlich im Spital landen. Also die alten und Vorerkrankungen. Und da sprechen wir von einer wesentlich höheren impfquote, nämlich >80% Kollaritsch hat gestern in der ZIB behauptet dass das Verhältnis fast ausgewogen ist. Welche Impfquote man jetzt heranzieht sind dann "Spielereien", im Endeffekt ist dann alles relativ. Vor allem finde ich es aber deswegen falsch, weil ja seit Monaten kommuniziert wird, dass Delta auch für jüngere Menschen sehr gefährlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Zitat 15.000 Kontrollen im ganzen LandÖsterreichweit wurden in den ersten 24 Stunden 15.000 Kontrollen durchgeführt. Dabei setzte es „nur“ 120 Geldbußen. Wie berichtet, können diese äußerst empfindlich ausfallen. Der Strafrahmen reicht von 500 Euro bei Missachtung der 2G-Regel für Shopping-Kunden sowie 3G am Arbeitsplatz (3600 Euro sind es für den Geschäftsbetreiber bzw. Arbeitgeber) über 1450 Euro beim Nicht-Mitwirken an Überprüfungen bis hin zu 30.000 Euro für Veranstalter illegaler Partys. https://www.krone.at/2557346 naja, immerhin 120 geldbußen, da geht noch mehr, aber ein guter start! bearbeitet 16. November 2021 von falcomitdemkoks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 16. November 2021 Die ÖVP Boomer LHs mit ihren Aussagen in Report und ZIB2. Sollen sich bitte alle schleichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 OidaFoda schrieb vor 17 Minuten: Im November 2022 möcht ich kein 2G, 2G+ etc mehr sehen oder hören. Bist du dann wieder für einen Lockdown für alle? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 OidaFoda schrieb vor 17 Minuten: Im November 2022 möcht ich kein 2G, 2G+ etc mehr sehen oder hören. Tja, ich fürchte, da hab ich jetzt schlechte Nachrichten für dich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 16. November 2021 pramm1ff schrieb vor 46 Minuten: Dass es einen Booster braucht oder dass dieser nach spätestens 6 Monaten erfolgen soll? Oder dass 4 Monate notwendig sein können? Oder dass J&J noch kürzer wirken könnte? Oder dass 2xAstra brutal schnell nachlässt? So klar war das nicht... Ich erinnere mich an Booster nach frühestens 6 Monaten als damaligen Stand der Dinge. Aber das ist eine Zeit her und ich kann mich täuschen. Hast du eine gute Quelle aus Juli? auf die schnelle das gefunden https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/laut-pfizer-braucht-es-booster-sechs-monate-nach-corona-impfung-a/ Und dann gab es ja auch noch Israel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. November 2021 Ich arbeite in der Nachtgastro und hoffe halt bei aller Liebe das man jetzt nicht noch die Geimpften aussperrt und ich wieder Berufsverbot habe. Habe mich die ganze Zeit an alle Regeln gehalten und sehe nicht ein warum ich wieder Berufsverbot bekommen soll für Leute die sich nicht Impfen wollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 LASK08 schrieb vor 2 Stunden: Ich hab diesbezüglich auch mit einem Arzt diskutiert - der meinte: Es gibt kaum Europäer, die im Schnitt körperlich so schlecht beisammen sind wie die Österreicher. Die Österreicher zählen zu den dicksten Europäern, wenig Bewegung, mit die höchste Raucherquote, viele Industrienation-Vorerkrankungen. Ein gefundenes Fressen für einen Virus, der die Lunge angreift. Renn mal durch Kopenhagen und such dicke Leute - da suchst schon ein Zeiterl. Kann mich noch erinnern als sich gefühlt jeder 2. Im ASB gewundert hat, dass er sich schon impfen darf weil er einen BMI über 30 hat und das ja eh normal ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) youngsoviet schrieb vor 16 Minuten: Kollaritsch hat gestern in der ZIB behauptet dass das Verhältnis fast ausgewogen ist. Welche Impfquote man jetzt heranzieht sind dann "Spielereien", im Endeffekt ist dann alles relativ. Vor allem finde ich es aber deswegen falsch, weil ja seit Monaten kommuniziert wird, dass Delta auch für jüngere Menschen sehr gefährlich ist. Das sind eben keine spielereien. Ist das nicht logisch? Am augenscheinlichsten ist es, wenn du die Kinder heranziehst. Die allerwenigsten Kinder landen auf der Intensivstation, egal ob geimpft oder nicht. Die zählen aber alle als ungeimpfte und verzerren die Statistik massiv. Umgekehrt bei den Alten und Vorerkrankten. Und wegen dem letzten Punkt: Delta ist für junge&gesunde gefährlich - einige erwischt es, deshalb ist es auch gescheit, sich impfen zu lassen. Aber sie liegen uns nicht die Intensivstationen zu. Wären alle in Österreich u40 & ohne Vorerkrankung könnten wir die Maßnahmen natürlich beenden. bearbeitet 16. November 2021 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. November 2021 PjotrTG schrieb vor 14 Minuten: Bist du dann wieder für einen Lockdown für alle? egal, da bin ich eh schon im Betreuten Wohnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 16. November 2021 Da schau her, abzwerger von der fpö kann heut bei der diskussion auf puls4 nichtmal via skype teilnehmen, weil sich sein zustand verschlechtert hat wie gehts eig dem herpferd? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. November 2021 Fuxxl schrieb vor 13 Minuten: Wären alle in Österreich u40 & ohne Vorerkrankung könnten wir die Maßnahmen natürlich beenden. magst eine neue Maßnahme vorschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts