COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wenn 2G+ kommt für jeden wenn man in ein Lokal gehen will können sie gleich einen LD machen.

1) die Geimpften sind sicher angefressen weil sie eigentlich gleich bestraft werden wie die Schwurbler

2) die Ungeimpften fühlen sich im Recht und gehen erst recht nicht Impfen und diese Verordnung würde ihnen in die Hände spielen

Nein sie werden nicht gleich "bestraft".... Ohne geimpft oder genesen zu sein gibt's ja kein 2G+ sondern "ich muss draussen bleiben" 

Und die die nicht impfen gehen wollen werden das auch nicht... Wer aber was normales machen will wird dies tun. 

Das wichtigste ist jetzt aber die Virenzirkulation zu stoppen und das heißt 2 Wochen das Land runter fahren. Ob das jetzt ein LD light (wird aber verm. zuwenig sein) , ein LD medium oder ein Full LD ist mal ganz offen aber er muss halt alle betreffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 33 Minuten:

Ja, in etwa. Ich hab ja keinen Vergleich weil selten da- aber für mich war ordentlich was los. Und auch in meinem Hotel haben gestern viele Generation 50+ Touristen eingecheckt. Es ist einfach so (oder so ähnlich) wie immer. Das kann sich nie ausgehen.

In der Weihnachtszeit ist tw. kein Durchkommen. An den Wochenenden können bis zu 15k Italiener in der Stadt da sein (als meine Eltern mich vor ein paar Jahren mal Anfang Dezember besucht haben, haben sie geglaubt sie wären in Mailand gelandet), dazu dann noch aus anderen Ländern. 

Es ist halt so, dass die Schwurbler generell nicht verzichten wollen und die Geimpften sagen aktuell auch "Warum ich, ich habe ja meinen Teil beigetragen" Auch wenn ich von einigen hier schon als übervorsichtig betitelt worden bin, aber ich für meinen Teil verzichte mittlerweile halt schon wieder auf etliches, weil es mir zu riskant ist (Gastro innen, Öffis brauche ich auch eher Nacht, Einkaufen an einem Samstag lasse ich auch bleiben, und Sauna finde ich aktuell auch nicht so prickelnd, obwohl mir die am meisten fehlt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ganzen virologen und co. drehen sich auch täglich die welt wie sie es brauchen. bin selbst 3 mal geimpft, aber irgendwann reicht der schwachsinn.

erst hiess es impfen 1 oder 2 mal. als man merkte damit hat mans auch nicht im griff egal ob falscher versprechungen oder wie auch immer. gings weiter mit den ungeimpften die böse sind und der 3. stich muss her.

jetzt holen sich die leute den 3. stich. und was is sie werden damit belohnt, dass sie bald auch noch testen gehen dürfen für jeden scheiss. was ich nicht verstehe warum lässt man die ungeimpften vor bei 2g+

ich mein statt 2g+ kann ich gleich 1g machen - nur pcr getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Das wichtigste ist jetzt aber die Virenzirkulation zu stoppen und das heißt 2 Wochen das Land runter fahren. Ob das jetzt ein LD light (wird aber verm. zuwenig sein) , ein LD medium oder ein Full LD ist mal ganz offen aber er muss halt alle betreffen. 

vemrutlich ob der unfähigkeit unserer entscheidungsträger im sommer schon dementsprechend zu agieren um das schlimmste im herbst zu verhindern. ich mein die deppen spielen den schwurblern doch in die karten. wie willst einem impfverweigerer die impfung erklären, wenn mit tag x jetzt bei über 60% durchimpfung die tageszahlen höher sind als vor 365 tagen bei durchimpfung von exakt 0%

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Bitte nachmachen - dann wären wir wenigstens die Problempartei los 

meinst wirklich? wenns hart auf hart kommt hat jeder von denen auch das dritte g. das problem is halt, dass die ned so dumm sind wie ihr gefolge. und viele der impfverweigerer die ich kenne, tun vieles aber sich nicht blau wählen. die sind eher vom anderen ende der partei landschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

die ganzen virologen und co. drehen sich auch täglich die welt wie sie es brauchen. bin selbst 3 mal geimpft, aber irgendwann reicht der schwachsinn.

erst hiess es impfen 1 oder 2 mal. als man merkte damit hat mans auch nicht im griff egal ob falscher versprechungen oder wie auch immer. gings weiter mit den ungeimpften die böse sind und der 3. stich muss her.

jetzt holen sich die leute den 3. stich. und was is sie werden damit belohnt, dass sie bald auch noch testen gehen dürfen für jeden scheiss. was ich nicht verstehe warum lässt man die ungeimpften vor bei 2g+

ich mein statt 2g+ kann ich gleich 1g machen - nur pcr getestet.

Na wirklich, scheiss Virologen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

das muss man eigentlich ausdrucken und in ganz oö verteilen :fuckthat: 

Komplett unfair.

Weil in Wien gabs nämlich nicht erst vor kurzem eine Wahl und in OÖ schon. Diesen Umstand muss man immer mit beachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Komplett unfair.

Weil in Wien gabs nämlich nicht erst vor kurzem eine Wahl und in OÖ schon. Diesen Umstand muss man immer mit beachten. 

jo und die ersten tourimuszuhälter heulen eh schon in richtung berlin, man möge doch einige maßnahmen ob des wintertourimuses zurückfahren. kannst auch ned erfinden. manch einem von dem sollt man vielleicht explizit corona spritzen damit er weiss was sache is

laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Komplett unfair.

ja der böse covid hat sich gefälligst an wahlen und wintertourismus anzupassen und soll mal warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Damit ist alles erklärt.... Screenshot_20211113_121841_com.facebook.katana_edit_76577406199772.jpg

Ist das Absicht dass die EU Flagge grösser dargestellt ist als die Österreich Flagge? 

Linkslinkes gsindll diese Bierpatei. Und saufen tuns sicher auch. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

das muss man eigentlich ausdrucken und in ganz oö verteilen :fuckthat: 

a geh, der ungeimpfte Otto auf der Intensiv in Braunau kann dir sicher ganz schlüssig erklären wieso diese zahlen falsch sind und er liegt sich auch nur auf der intensiv weil er sich den kleinen zeh verstaucht hat und nicht weil er nach luft ringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

vor ein paar tagen in einem einkaufszentrum in oö. bekannte meiner schwägerin ist ärztin und erkennt einen patienten von dem sie weiß das er covid positiv ist. sie will ihn nicht vor allen leuten bloß stellen. geht zur info und läßt bei der info durchsagen:" wir wissen das sich im einkaufszentrum aktuell ein covid positiver befindet. wir wissen ihren namen umnd adresse. wenn sie sich sofort bei der info einfinden wird von einer anzeige abgesehn."... wieviele leute glaubts sind gekommen?... NEUN!!! :animatedfacepalm:

und da gibts sicher noch ein paar die sich abgesetzt haben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag