COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Nein,... den die Impfung lässt wirklich stark nach,... genau deswegen gibts ja seit gestern den Aufruf vom NIG nach 6 Monaten zu Boostern.

Irgendwann wirds echt mühsam.

Beruhig dich und hol dir ein Bier am Fussballplatz :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Nein,... den die Impfung lässt wirklich stark nach,... genau deswegen gibts ja seit gestern den Aufruf vom NIG nach 6 Monaten zu Boostern.

Irgendwann wirds echt mühsam.

Dazu würde ich gerne die aktualisierte Anwendungsempfehlung als pdf lesen unter welchen Umständen man auch unter 6 Monaten schon kann :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Beruhig dich und hol dir ein Bier am Fussballplatz :davinci:

War ja gestern schon. :ratlos:

Joke schrieb Gerade eben:

Dazu würde ich gerne die aktualisierte Anwendungsempfehlung als pdf lesen unter welchen Umständen man auch unter 6 Monaten schon kann :v: 

Was haben dir die Damen gesagt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

War ja gestern schon. :ratlos:

Was haben dir die Damen gesagt? 

Noch nicht nachgefragt, war beim Arzt vorhin - heute wohl zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Im Prinzip hat er nicht Unrecht. Die Impfung lässt scheinbar Stärker nach als alle gehofft/gedacht haben!

Somit hat sich das abholen der dritten impfung auch erledigt. Lass mich doch nicht verarschen.  So denke schon viele andere auch, gut so. 

Welche Vorteile hab ich durch die ersten beiden  Impfungen? 

Somit können sie mich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 1 Minute:

Somit hat sich das abholen der dritten impfung auch erledigt. Lass mich doch nicht verarschen.  So denke schon viele andere auch, gut so. 

Das ist eine sehr reife Einstellung, die man manches Mal schon bei kleinen Kindern sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Legoman schrieb vor 3 Minuten:

@fis bitte 0-1-6 Erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legoman schrieb vor einer Stunde:

Ludwig hauts scheinbar komplett die Sicherungen raus wenn er zusätzlich zu Impfung oder Genesung auch noch PCR Test will :lol:

Selten so einen Koffer gesehen. Der kann sicher nicht mal schlafen weil er so Angst vor dem Virus hat :lol: 

matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Im Prinzip hat er nicht Unrecht. Die Impfung lässt scheinbar Stärker nach als alle gehofft/gedacht haben!

Legoman schrieb vor 5 Minuten:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Legoman schrieb vor 13 Minuten:

Gesunde Einstellung. Metitsin ist nur was für blöte Angsthasen. Im Kindergarten verarsch ma den Spacko mit seinem feigen Insulin auch immer gut hihi

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dansch10 schrieb am 30.10.2021 um 10:41 :

Ich bezweifle mittlerweile ob das ausreichen wird. In meinem Umfeld sind jetzt schon einige positiv und liegen (nicht im Krankenhaus) trotz Vollimunisierung.

Nicht falsch verstehen. Ich bin natürlich selbst geimpft und absoluter Impfbefürworter, aber wundern würde es mich nicht wenn es nochmals einen richtigen Lockdown gäbe.

Das ist auch so eine Frage. Wie oft soll man zukünftig impfen gehen? Solange sind die Impfungen noch nicht her.

Wird eh einen richtigen Lockdown geben, für Impfverweigerer.

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Wenn es so weitergeht hätten wir in 4 Wochen wohl ~50k am Tag. Ich rechne daher eher mit LD für alle in spätestens 10 Tagen. 

Das wäre der größte Fehler den man machen kann. Schwurblerlockdown und wenn nötig eben noch weiter für diese Gruppe verschärfen. Es hilft nichts.

el-capitane schrieb vor 7 Stunden:

Bei einem Lockdown für ungeimpfte wird sich halt genau gar nix verändern. Da eh zu wenig oder gar nicht kontrolliert wird.

Bei keiner anderen Maßnahme wird sich etwas ändern. Der Lockdown für Impfverweigerer ist unausweichlich.

max092 schrieb vor 6 Stunden:

Betrachtet man das ganze Geschehen realistisch, schauts die nächsten 4-5 Monate düster aus. Zum 3.ten Stich wird man nicht mehr als die Hälfte der vorerst geimpften motivieren können, ein weit aggressiverer Virus und der Großteil mit abgeschwächter Impfwirkung + wenig Motivation auf den 3.ten Stich. Realistisch bräuchte man wohl einen Lockdown, der jedoch nicht kommen wird, weil dann sämtliche Verantwortlichen das Gesicht vollständig verlieren.

Sie sollen den Stufenplan einfach durchziehen und wenn nötig die Stufen vorziehen. Es ist nicht einzusehen, warum erst 600 Leute auf die Intensivstation müssen, damit die richtigen Maßnahmen greifen.

Dobinator schrieb vor 6 Stunden:

Deswegen sitzen wir bald wieder daheim.

Wenn man nicht geimpft ist, ja.

Ludwig hauts scheinbar komplett die Sicherungen raus wenn er zusätzlich zu Impfung oder Genesung auch noch PCR Test will :lol:

Selten so einen Koffer gesehen. Der kann sicher nicht mal schlafen weil er so Angst vor dem Virus hat :lol: 

Zusätzlich zur Impfung kann man gerne PCR-Tests verlangen, aber nicht entweder-oder. Die Impfung muss Pflicht sein, um am öffentlichen Leben teilzunehmen.

Legoman schrieb vor 15 Minuten:

Die Politik sorgt für keine Motivation zur Impfung zu gehen nein, da wurde und wird man nach Strich und Faden verarscht. Wenn jetzt nicht harte Maßnahmen gegen Impfverweigerer kommen, dann kann man bei der wichtigen dritten Impfung froh sein, wenn 30% hingehen. Die Politik ist gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 16 Minuten:

Brichst eine Hepatitis B Immunisierung auch nach 2 Impfungen ab? Es ist völlig üblich, 2x kurz hintereinander zu impfen und dann zB nach einem halben Jahr nochmal.

Folgende Impfungen funktionieren so (oder so ähnlich): Diphtherie, Tetanus, Polio, Pertussis (Keuchhusten), Hepatitis B, Hämophilus influenzae, Pneumokokken, FSME.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
fis schrieb vor 6 Minuten:

Brichst eine Hepatitis B Immunisierung auch nach 2 Impfungen ab? Es ist völlig üblich, 2x kurz hintereinander zu impfen und dann zB nach einem halben Jahr nochmal.

Folgende Impfungen funktionieren so (oder so ähnlich): Diphtherie, Tetanus, Polio, Pertussis (Keuchhusten), Hepatitis B, Hämophilus influenzae, Pneumokokken, FSME.

Du hast dir das ganze Gengift 3x reingespritzt?

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau sowas höre ich im freundes/bekanntenkreis in den letzten tagen öfters...

da gibt es einige, die auf die 3. impfung verzichten und das feiern wieder in garagen usw. verlegen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Wenn es so weitergeht hätten wir in 4 Wochen wohl ~50k am Tag. Ich rechne daher eher mit LD für alle in spätestens 10 Tagen. 

Wenns des machen ists des Ende der Regierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag