Der Koch V.I.P. Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) papomilano schrieb vor 4 Stunden: Sorry dass ich erst jetzt antworte. Mit deinem Posting suggerierst du indirekt ja eigentlich, dass es für den Einzelnen eine Wahlmöglichkeit zu einer Maßnahme gibt die 100% risikolos ist. Das ist momentan aber ja nicht der Fall. Infizieren oder Impfen sind die beiden Alternativen. Außer du führst bis zu deinem Lebensende ein Einsiedlerleben. Es ging ums Rauchen aufhören mit 0 Risiko gg. Impfen mit Risiko und ursprünglich um Selbstbehalte. Keine Ahnung wo du da eine suggerierte Maßnahme ohne Risiko siehst - abgesehen das die Maske nunmal keines hat und ich in 1 1/2 Jahren Pandemie auch ohne Einsiedlerleben "geschafft mich nicht anzustecken" (ned das ich bei expliziten corona parties war) - Über 90% der Österreicher die bei weitem auch nicht alle Einsiedlerleben geführt haben übrigens auch nicht. Impfen und Infizieren sind übrigens auch keine reinen Alternativen sondern können auch ohne weiteres als Dualismus auftreten. bearbeitet 13. September 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2021 Ich dachte für Ungeimpfte ist die Pandemie vorbei? Schwächster Kanzler aller Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 Santuzzo schrieb vor 8 Stunden: FFP2 für Geimpfte ist ein echter Wortbruch des Kanzlers - und mich wundert auch, warum er hier nachgegeben hat, nachdem die Wirkung von FF2 gegenüber MNS ja recht fraglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 14. September 2021 fcw_1913 schrieb vor 8 Stunden: Ich glaube es ist nicht so einfach mit einer Kapazitätsgrenze, es ist im Endeffekt ein öffentliches Verkehrsmittel Und wieso sollte es heuer nicht möglich sein, wenn es letzte Saison möglich war? Aber ja, Sinn macht es keinen. Einfach 1G einführen für die Lifte und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 14. September 2021 Ab welchem Inzidenz sind eigentlich Ausreisetests vorgesehen? Krems liegt ja über 400... oder ist das nicht mehr aktuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. September 2021 taniaa3 schrieb vor 26 Minuten: Ab welchem Inzidenz sind eigentlich Ausreisetests vorgesehen? Krems liegt ja über 400... oder ist das nicht mehr aktuell? Das muß eine Woche lang über dem Wert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 PjotrTG schrieb vor einer Stunde: FFP2 für Geimpfte ist ein echter Wortbruch des Kanzlers - und mich wundert auch, warum er hier nachgegeben hat, nachdem die Wirkung von FF2 gegenüber MNS ja recht fraglich ist. Nein ist es nicht. Danke! Zitat Der dreistufige Plan der Regierung bezieht sich auf die Auslastung der Intensivstationen mit Covid-19-Patienten und sieht so aus: Ab 15. September (dann wird eine Auslastung von zehn Prozent der Intensivbetten erwartet): FFP2-Pflicht dort, wo derzeit Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss (Geschäfte des täglichen Bedarfs, öffentliche Verkehrsmittel). Für Ungeimpfte gilt dies auch für den restlichen Handel, für Geimpfte wird das Tragen einer FFP2-Maske hier nur empfohlen. Antigentests werden österreichweit nur noch 24 Stunden anstatt 48 Stunden gültig sein. Die 3G-Regel gilt bei Veranstaltungen ab 25 Personen (derzeit gilt sie ab 100 Personen). Die Kontrollen der Maßnahmen werden verschärft. Q - Presse vom 8.9.21 Zitat Ab 15. September bzw. bei einer zehnprozentigen Auslastung (200 Intensivbetten) wird die FFP2-Masken-Pflicht überall dort wieder eingeführt, wo aktuell ein Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben ist (Geschäfte bzw. Dienstleister des täglichen Bedarfs, öffentliche Verkehrsmittel). Außerdem gibt es eine Empfehlung an den sonstigen Handel zu einer FFP2-Pflicht. Ungeimpfte werden hingegen fix verpflichtet, auch dort die besser wirksamen Masken zu tragen. Q - ORF 8. September 2021, 11.28 Uhr (Update: 8. September 2021, 14.36 Uhr) Zitat Der Plan der Regierung sieht Folgendes vor: Stufe 1: Ab 15. September - wenn 10 Prozent der Intensivbetten belegt sein dürften - soll dort, wo aktuell MNS-Pflicht gilt, wieder für alle FFP2-Maskenpflicht gelten. In allen anderen Geschäften gilt das für Geimpfte nur als Empfehlung, für Nicht-Geimpfte verpflichtend. Die Polizei soll das stichprobenartig kontrollieren, Kurz appellierte hier jedoch an die Eigenverantwortung. Q - Kleine Zeitung 8.9. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Nein ist es nicht. Danke! Q - Presse vom 8.9.21 Q - ORF 8. September 2021, 11.28 Uhr (Update: 8. September 2021, 14.36 Uhr) Q - Kleine Zeitung 8.9. Juni 2021 von bk kurz: die Pandemie ist für geimpfte vorbei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 +2.009 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.202 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 14. September 2021 LiamG schrieb Gerade eben: +2.009 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.202 wien da geht wohl was weiter bei der aufklärung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 14. September 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. September 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Stunde: FFP2 für Geimpfte ist ein echter Wortbruch des Kanzlers - und mich wundert auch, warum er hier nachgegeben hat, nachdem die Wirkung von FF2 gegenüber MNS ja recht fraglich ist. Hat er schon vorher gebrochen. Das traurige ist, dass sich die Leute das auch noch gefallen lassen. Hoffentlich setzt endlich die Trendumkehr ein, die Impfgegner können sie gerne zuhause einsperren, der Rest hat in Ruhe gelassen zu werden. Wer ein Problem damit hat, soll zur Impfung gehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten: Juni 2021 von bk kurz: die Pandemie ist für geimpfte vorbei Und was genau hat das mit dem beschriebenen Wortbruch bei der Rückkehr der FFP2 zu tun die genau so letzte Woche angekündigt wurde zu tun? Das vom Juni war halt die größte Lüge nach "jeder wird einen einen kennen...." war auch jedem klar aus der verblendet Fraktion die sich in 1G bestärkt fühlen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Und was genau hat das mit dem beschriebenen Wortbruch bei der Rückkehr der FFP2 zu tun die genau so letzte Woche angekündigt wurde zu tun? Das vom Juni war halt die größte Lüge nach "jeder wird einen einen kennen...." war auch jedem klar aus der verblendet Fraktion die sich in 1G bestärkt fühlen wollte. Er bezog sich ja darauf, dass Kurz gelogen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. September 2021 LiamG schrieb vor 20 Minuten: +2.009 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.202 Ich werd langsam wirklich grantig (nicht wegen dir, danke übrigens für die täglichen Zahlen ). Meine Stieftochter gestern: "Ich muß jetzt wahrscheinlich in Quaratäne, weil sich so dumme Menschen nicht impfen lassen, obwohl sie könnten. Die denken nur an sich und nicht an andere." Die kleine ist 11..... 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts