falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. August 2021 Zitat Experten rechnen bald mit Verdoppelung bei Intensivpatienten Das Covid-Prognosekonsortium rechnet binnen 14 Tagen mit einer Verdoppelung der Covid-Patienten auf Intensivstationen. Am heutigen Mittwoch mussten in den österreichischen Spitälern 59 an Covid-19 Erkrankte intensivmedizinisch betreut werden, in exakt zwei Wochen werden es der aktuellen Einschätzung der Experten zufolge bereits 118 sein. In einem Worst-Case-Szenario könnten am 1. September sogar 151 Covid-Patienten intensivbedürftig sein. Auch auf den Normalstationen, wo am Mittwoch 234 Corona-Patienten behandelt wurden, dürfte der Belag mit Covid-19-Erkrankten deutlich steigen. Das Covid-Prognosekonsortium rechnet mit 404 Patienten am 1. September, im schlimmsten Fall könnten es deutlich über 500 sein. Was die Infektionszahlen betrifft, wo am Mittwoch mit 1.221 neuen Fällen binnen 24 Stunden der höchste Wert seit Anfang Mai erreicht wurde, gehen die aktuellen Prognosen von einem weiteren Anstieg aus. 1.400 Neuinfektionen dürften es am kommenden Mittwoch sein. Am 25. August wird für Österreich eine Sieben-Tages-Inzidenz von 96 Fällen je 100.000 Einwohner erwartet, am Mittwochnachmittag wurden vom AGES-Dashboard 73,8 ausgewiesen. Die Entwicklung in den einzelnen Bundesländern wird sich dabei weiter unterschiedlich gestalten. Im Burgenland dürfte am kommenden Mittwoch die Sieben-Tages-Inzidenz bei 53 liegen, in Wien dagegen bei 129. Aktuell ist sie im Burgenland mit 46,3 österreichweit am niedersten, am anderen Ende liegt die Bundeshauptstadt mit 98,1. https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000128991138/corona-neuinfektionen-in-deutschland-sprunghaft-gestiegen?responsive=false 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Fuxxl schrieb vor 39 Minuten: natürlich. Leute unter androhung von Strafe daheim einsperren ist kein Problem. Aber 2 blöde datenbanken zusammenführen, nein, also bitte, wo kommen wir denn da hin? Der Datenschutz verbietet das zwar nicht, aber immerhin haben die Dodln im Gesundheitsministerium eine Ausrede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Dann drück dich so aus, dass man dich verstehen kann. Das hier ist nicht dein Büro-Chat. Du schreibst ein Inzidenzwert ist auf einmal reißerisch und, dass Krankenhaus- und ICU Zahlen besser wären. Wenn man dir sagt, dass es diese bereits in einigen Ländern gibt, hat man nichts verstanden. Weißt was, ich hab in den letzten 1,5 Jahren gern deine Beiträge hier gelesen da sie wirklich informativ waren. Mittlerweile denk ich mir halt, geh in oasch. Nicht weil du bei einigen Punkten eine andere Meinung hast, sondern weil du glaubst nur deine Meinung sei die einzig Wahre und jeder muss verstehen was du meinst. Wenn die Neuinfektionen bei ca 40% der Bevölkerung 10 Mal so hoch ist wie bei den anderen 60% sagt das einem Laien wie mir zumindest, dass die Impfung ein bissl was bringt. Dass es noch ein paar Punkte gibt wie das Alter ist mir auch ohne dir bewusst. Es ändert halt an der Grundaussage nix. Dir ist das klar... Gleichzeitig sagst aber es sind 10 mal mehr Infektionen obwohl ich in meinem Beispiel mit der selben Anzahl der Infizierten dargelegt hab das dem nicht so ist nur weil der Inzidenz Wert 10x höher ist (oder wie in meinem Beispiel die Faktoren 1,5 bzw. 3,27) Genau da is eben der reisserische Faktor daran der für Schlagzeilen reicht, für Hinz und Kunz aber sind eben X Infizierte davon "80% ungeimpft", Y Hospitalisierungen davon "95% ungeimpft" und auf ICU mussten gestern Z Menschen aktuell liegen dort 98% Ungeimpfte viel leichter zu begreifen als eine Inzidenz wo sie dann Stundenlang vorm Taschenrechner sitzen müssen und am Ende "erraten" sie sich mit dem Taschenrechner nach 3 million adidionen und Subtraktion für sich selbst das des eh weniger sein müssen als die geimpften - weil Wodrag und Bakhdi haben ja gesagt es kommt so. Der nächste Faktor is das die Schwurbler fehlgeleitet aber viele bei weitem nicht deppat sind und so die steigende Inzidenz im Schnappatmungsreflex auf die kleiner werdende Kohorte statt auf die Schutzwirkung schieben werde da tut man sich halt bei einem steigenden Prozentsatz am steigenden Realwert etwas schwerer. Und das "nicht verstanden" war nicht darauf gemünzt das es das ja in anderen Ländern eh gibt.... Sondern darauf das mir sogar der eigene Vorschlag für eine aus meiner Sicht viel geeigneter Form der Darstellung des Impfschutz und die Auswirkungen aufs Gesundheitssystem so umgedreht wird das dann sogar unterstellt wird ich würde dann ja selbst dagegen was sagen - weil eben die Grundkritik dies über die Inzidenz zu tun nicht verstanden wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 PjotrTG schrieb vor 44 Minuten: Der Datenschutz verbietet das zwar nicht, aber immerhin haben die Dodln im Gesundheitsministerium eine Ausrede. Die Dodln ausn Gesundheitsministerium haben die Ausrede auch nie verwendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 @Der Koch Langsam verstehe ich worauf du hinaus willst. Dir gehts darum, dass 10 Mal höhere Inzidenz nicht gleich 10 Mal mehr Personen bedeutet. Alles klar. Dass aber 10 aus 100.000 in dem Fall dennoch ein schlechterer Wert ist als 10 aus 1.000.000 oder 100 aus 10.000.000 darauf können wir uns einigen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 12 Minuten: @Der Koch Langsam verstehe ich worauf du hinaus willst. Wahnsinn! Der Erste unter ...wieviele Tausend User hat das ASB? bearbeitet 18. August 2021 von Joke 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: @Der Koch Langsam verstehe ich worauf du hinaus willst. Dir gehts darum, dass 10 Mal höhere Inzidenz nicht gleich 10 Mal mehr Personen bedeutet. Alles klar. Dass aber 10 aus 100.000 in dem Fall dennoch ein schlechterer Wert ist als 10 aus 1.000.000 oder 100 aus 10.000.000 darauf können wir uns einigen? Eben genau deswegen auch die aus meiner Sicht besser - weil einfacher für Hinz und Kunz zu begreifen und über Dr. Schwurblers Kritik "jetzt manipulieren sie das ganze bei einer immer kleiner werdende Kohorte über die Inzidenz - der Wert ja schon vor der Impfung nix Aussagen konnte und auf den man sich nie stützen hätte dürfen (und den zweiten Satz hört man ja sogar hier von Leuten die ich nicht ins Schwurblereck schieben würde) " erhabene Form - mit Realzahlen und ihren Anteil. Gleichzeitig kann so natürlich bei einem relativ konstanten Infektionsgeschehen ein steigender Anteil an positiven geimpften der rechtzeitige Alarmschrei sein das man auch ohne Immunsuppression nicht 9-12 Monate sondern eben auch hier die 6-9 oder halt 7-10 Monate aber keinesfalls über 11 Monate angezeigt sind.... Bei sich - auch wenn deutlich langsamer als noch im Juli aber dennoch - ändernden Berechnungsfaktor innerhalb des Inzidenzenzeitraum kanns dir doch passieren das du beim selben Wert die Annahme triffst bzw. das Bild entsteht das bleibt konstant obwohl sich in real doch schon ein schleichende Verschlechterung einstellt. Und wenn mit dem lauter werdende 1G-Getöns sich doch nochmal viele positiv dem Stich widmen kann sich das eben auch wieder dynamischer gestalten. Genau da bin ich eben bei etwas von dem ich schon lange Rede.... Ehrlich und transparent.... Und in dem Fall dann sogar Kritikfrei und einfach für jeden selbst ohne Taschenrechner verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2021 https://orf.at/stories/3225335/ Geh und bitte weit weit weit weg; 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 mazunte schrieb vor 1 Minute: https://orf.at/stories/3225335/ Geh und bitte weit weit weit weg; Post im falschen Fredl aber inhaltlich okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. August 2021 Joke schrieb vor 23 Minuten: Wahnsinn! Der Erste unter ...wieviele Tausend User hat das ASB? gewaltige steigerung der inzidenz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden: Bis er sich eine Sommergrippe einfängt und dann verkriecht er sich weitere drei Wochen. Für mich ist sie schon lange vorbei. Die Zahlen interessieren mich nicht mehr sonderlich. Diese Trotteln im Parlament sollen uns unser Leben zurückgeben. 3,2,1 Schwurbler incoming 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten: 3,2,1 Schwurbler incoming 7:0 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. August 2021 Jetzt geht die Scheiße tatsächlich wieder los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. August 2021 mazunte schrieb vor 5 Minuten: 7:0 Das Video passt einfach immer und überall 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Das Video passt einfach immer und überall Ich hätte da auch eines wo ihr das Spiel nicht kennt.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts