COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
fis schrieb vor 20 Minuten:

Für den 0815 Covid Patienten sicher, aber die ECMO Patienten und die Lungentransplantierten die teilweise seit Monaten im AKH liegen sind natürlich nicht alle aus Wien. Bei den Intensivbetten machen auch 20 Patienten zB 10% aus dann.

Ja klar. Trotzdem ist die Phrase "fast alles aus dem Speckgürtel nach Wien kommt" so nicht zu treffen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Ja klar. Trotzdem ist die Phrase "fast alles aus dem Speckgürtel nach Wien kommt" so nicht zu treffen.

Fast alles stimmt sicher nicht, aber wenn Du Dir die Lage der NÖ Spitäler anschaust, weißt schon warum viele NÖ in Wien ins Spital gehen. Um Wien herum alles kleine (Tulln, Mödling, Baden) bzw Kleinstspitäler (Stockerau), das Zentralklinikum vom Speckgürtel weiter weg als jedes Wiener Spital. Also ich kanns verstehen, finds auch nicht schlimm. Und die Zahlen sprechen eh für sich die ich weiter oben gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Heffridge schrieb vor 40 Minuten:

Nicht nur die Regierung...

Dieselbe Posse hast Du ja in der Ostregion auch...

Mitte März spricht Ludwig von der Schanigartenöffnung und zwei Wochen später macht er dicht.. Positiv daran ist, dass er sagt, "sorry geht nicht anders!" Ich glaube, da ist er einer der ersten, der sich direkt ans Volk wendet und das dann auch den LD versteht und eventuell mitträgt...

Was machen NÖ und Bgld.... Die schleißen sich da nicht an und bringen die Leute in der Ostregion wieder in die Zwickmühle... Plump gesagt Dann tragen dutzende Wiener den LD nicht mit, weil sie in die SCS fahren... 

Da wird dann wieder auf die Eigenverantwortung der Leute seitens der Politik hingedrescht, die die Hanni und der Dosko in dieser Situation nicht haben, obwohl ihnen diese eingeräumt wurde...

Schuld ist die gängige Praxis die unsere 9 Landesfürsten zu mächtig gemacht hat. Darum machen die ihr eigenes Spiel und unpopuläre Maßnahmen, das könnte ja Wählerstimmen kosten. 

Weder Kanzler noch Gesundheitsminister fahren da mal drüber. Das hätte es in Tirol schon gebraucht und jetzt im Osten genauso. In Wahrheit sind das ja keine Verhandlungen. Dazu bräuchte es Parteien auf Augenhöhe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

E73CA8CE-3258-4C03-A5CF-7BDC386A0F79.jpeg

Seine eigenen Beiträge aus dem Standard Forum zu zitieren, macht sein eigenes Argument nicht richtiger :davinci:

Was sagst zum großartigen Erfolg des Kanzlerin, den du ja auch schon gesehen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem bleibt ja, dass, wie im vorhin geposteten Standard-Artikel gezeigt, du immer schärfer werden musst, da das sonst immer weniger hilft - auch wenn sich das viele nicht eingestehen wollen. 

Darum muss jetzt auch richtig hart dreingefahren werden. Ist natürlich schwierig zu kommunizieren nach 5 Monaten wischi-waschi, kneifen und drücken. Da bräuchte man wohl ein riesiges PR Team. :x Wenn man so weitermacht wie bislang, wird man auch den Sommer verkacken. Die Impfung rettet uns dank Shortys herausragender Voraussicht und seinem unübertroffenen Verhandlungsgeschick nämlich nicht.

Achtung: Dieses Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
dafLo schrieb vor 42 Minuten:

Darum muss jetzt auch richtig hart dreingefahren werden. Ist natürlich schwierig zu kommunizieren nach 5 Monaten wischi-waschi, kneifen und drücken. Da bräuchte man wohl ein riesiges PR Team. :x Wenn man so weitermacht wie bislang, wird man auch den Sommer verkacken. Die Impfung rettet uns dank Shortys herausragender Voraussicht und seinem unübertroffenen Verhandlungsgeschick nämlich nicht.

Achtung: Dieses Posting kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Im Sommer müssen wir die Wintersaison retten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Lockdowns nützen immer weniger – was ist Plan B?
https://www.derstandard.at/story/2000125483047/lockdowns-nutzen-immer-weniger-was-ist-plan-b?ref=article

Wer hätte das bloß gedacht? Aber hier gibt es ja eine ganze Menge User, die darüber lieber nicht diskutieren möchten.

Meiner Meinung nach ein vollkommen richtiger "Top-Kommentar" im Standard und auch die Floriani-Mentalität, die ich seit Anbeginn kritisiere ... Je nach Interessenlage sind die Schulen, die Gastro, die Sportmöglichkeiten, die Büros ... sicher - ohne dass wir tatsächlich wissen woher die Ansteckungen kommen.

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

Man kann zwar die Ansteckungen nicht nachverfolgen, will aber genau wissen, wo es nicht gefährlich ist sich anzustecken. Jeder behauptet, dass sein Bereich "sicher" sei - was ja nicht wirklich stimmen kann.

In der Gastro steckt sich niemand an, weil perfekte Coronakonzepte. Schaue ich nach Vorarlberg hat sich die 7-Tage-Inzidenz von 65 auf 129 nach der Öffnung verdoppelt.

Wie wäre es, wenn wir zur Ehrlichkeit finden würden und uns klarere Gedanken machen WO und WIE man sich anstecken kann und daraus PRAXISTAUGLICHE Schutz- und Risikokonzepte erarbeiten ... und lernen mit Covid-19 zu leben ohne uns panisch einzusperren?

Lockdown darf nur die Ultima Ratio sein und kein Dauerzustand - da macht niemand mit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
admirana111 schrieb vor 12 Stunden:

Auf der Tangente/A2? :D

Also heute Mittwoch kann man noch bedenkenlos in Österreich herumkurven? Morgen Donnerstag nur nicht mehr in Ostösterreich? Ist das so? Sensationell... :lol:

Ich müsste am Freitag nach OÖ. Das lasse ich eher aus. Keine Lust, dass mich da Panzersperren an der Ausreise aus NÖ hindern. :facepalm:

Beim Bauhaus Bergmillergasse herrscht mittlerweile der Ausnahmezustand. Parkplatz bis zum letzten Platz voll und draußen wartet eine ganze Kolonne aufs Reinfahren. Diesmal hat Ludwig ordentlichen Blödsinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie viel Wiener werden nun wirklich nicht die Familie in anderen Bundesländern besuchen gehen? Ich behaupte kaum welche, und falls vorher getestet wird sehe ich auch keinen Grund wieso nicht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Ich müsste am Freitag nach OÖ. Das lasse ich eher aus. Keine Lust, dass mich da Panzersperren an der Ausreise aus NÖ hindern. :facepalm:

Beim Bauhaus Bergmillergasse herrscht mittlerweile der Ausnahmezustand. Parkplatz bis zum letzten Platz voll und draußen wartet eine ganze Kolonne aufs Reinfahren. Diesmal hat Ludwig ordentlichen Blödsinn gemacht.

LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 2 Stunden:

Fast alles stimmt sicher nicht, aber wenn Du Dir die Lage der NÖ Spitäler anschaust, weißt schon warum viele NÖ in Wien ins Spital gehen. Um Wien herum alles kleine (Tulln, Mödling, Baden) bzw Kleinstspitäler (Stockerau), das Zentralklinikum vom Speckgürtel weiter weg als jedes Wiener Spital. Also ich kanns verstehen, finds auch nicht schlimm. Und die Zahlen sprechen eh für sich die ich weiter oben gepostet habe.

Danke genau das meinte ich. Ich find es ja auch gut, wenn man sich gegenseitig hilft. Darf halt keine Einbahnstraße sein und man sollte sich nicht selbst für eine entspannte(re) Intensivbettenauslastung in NÖ loben und mit dem Finger auf Wien zeigen. Allein darum ging's mir mit meinem Posting. 

Bei den Impfungen läuft's ja ähnlich: Es werden weit mwhr Nichtwiener in Wien geimpft als umgekehrt. Länderübergreifenden Ausgleich über die Dosen gibt's nicht. Mit den Finger wird wieder auf Wien gezeigt, weil man bei Älteren dann nicht so schnell ist. No na ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Ich stimme ja öfter mit dir überein, aber das ist Schwachsinn. Den Blödsinn führen Mikl und Dosko (und auch andere BL) auf. Einzig das 11 Tage zu kurz sein werden, kann man Ludwig vorwerfen.

Achja und OE24-TV sollt seine Logofarbe endlich einmal auf Türkis abändern und sich Sebastian24-TV nennen. Wäre ehrlicher.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag