COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Dass du Gewalt gegen Frauen mit sozialen Zusammenkünften auch nur annähernd gleichsetzt, zeigt eh ausreichend, wo sich der Diskurs hinbewegt hat - nämlich in Richtung „Leute die sich treffen, sind Gefährder“.

Noch nie hat Repression gegen breite Teile der Bevölkerung ohne Hinweisgeber funktioniert - so ist das eben jetzt. 

1. Hab ich nichts gleichgesetzt.

2. Wenn jemand enttäuscht ist weil niemand den Blockwart Vergleich bringt braucht man sich dann nicht empören wenn mal was zurück kommt.

3. Dein Gefährder Mimimi kannst dir aufpicken. Irgendwo muss man die Hebel halt ansetzen. Such dir aus wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Adversus schrieb Gerade eben:

+1.910

Normal: -58

Intensiv: +17

https://www.krone.at/2360456

Wollt grad Ähnliches anmerken, deine Zahl zeigt es eh.
Der Anstieg der Intensivpatienten ist schon zach...

https://orf.at/#/stories/3204409/

Intensivmedizin: „Besorgniserregender Anstieg“ von Patienten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
humankapital schrieb vor 2 Stunden:

3000 Ende der Woche incoming

Na, ich kriegs Gehalt erst Ende des Monats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Da gehts nicht um "verdächtiges Verhalten" sondern um Dinge die zur Zeit ganz einfach verboten sind. Wenn ich hören würde, dass mein Nachbar seine Frau zusammenschlägt würd ich auch die Polizei anrufen. Da wird mir dann aber niemand Blockwarttum oder Vernaderei unterstellen (gut, ein paar Trotteln würds hier sicher auch geben die der Meinung sind, dass mich das nichts angeht).

Man muss sich mal entscheiden was man möchte. Weiterhin Verständnis für Jene aufbringen die anscheinend jedes Wochenende feiern oder sich zum Frühschoppen oder wie auch immer treffen und dann "nicht wissen wo sie sich angesteckt haben könnten" - und dadurch auch Schließungen der Schulen und Geschäfte in Kauf nehmen. Oder man sagt endlich, dass gewisse Dinge jetzt Vorrang haben müssen und sowas im Moment einfach nicht geht.

Beides funktioniert nicht. 

seh ich mittlerweile anders.

Es gibt aktuell 3 Teile.

- jene die sowieso auf alles scheißen

- jene die sich an alle regeln halten

- der wachsende Teil jener, die sich zwar grundsätzlich an alles halten, aber immer mehr dazu tendieren aufzugeben.

Die im Vorjahr von vielen eingeforderte "Vernunft der Menschen" hat halt völlig überraschend nicht funktioniert. Ein konsequentes Law and Order gibts nicht. Und wenn es dazu kommen sollte, würde wieder jeder von der bösen bösen Naziregierung und den bösen bösen Stasi-Nachbarn schimpfen.

Daher muss man halt jetzt endlich Rahmenbedingungen schaffen, die es dem "brave(re)n" Teil ermöglicht im aktuellen Rahmen auch was zu unternehmen.

Was spricht zB dagegen private Treffen mit negativen Tests zu ermöglichen - völlig egal ob 2, 3 oder 4 Haushalte? Diejenigen die sich an die Regeln halten werden allesamt brav testen gehen bevor man sich trifft und das auch kontrollieren. Die Testzahlen zeigen ja eh dass das angebnommen wird. Die Ansteckungsgefahr wird dadurch auch eingeschränkt. Dafür werden andere Einschränkungen durchaus ertäglicher. Die Tests sind okay für diverse Einkäufe, für Schulen usw. - aber im privaten Bereich wären sie unnütz - das versteht keiner mehr.

Gleiches würde zB auch fürs Stadion gelten, wird da aber wohl eher nicht funktionieren weils da unter den Fangruppen sicher wieder genug Trottel gibt die sich gegen die "Testpflicht" wehren würden, und das interessiert dann auch wieder genau niemanden.

Was tut man aber - man will noch idiotischere Regeln aufstellen, welche es Regelhaltern noch unerträglicher macht, während diejenige die drauf pfeiffen, sowieso drauf pfeiffen. Was letztlich dazu führen wird dass immer mehr Leute komplett drauf scheissen. Sollte dies das Ziel sein - dann sind wir auf dem besten Weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Daher muss man halt jetzt endlich Rahmenbedingungen schaffen, die es dem "brave(re)n" Teil ermöglicht im aktuellen Rahmen auch was zu unternehmen.

Grundsätzlich richtig. Nur werden dadurch die jenigen die auf alles pfeifen nicht weniger. Und die sind einfach durchaus ein gröberes Problem. Person X, die sich mehrmals die Woche testen lässt und nur gewisse Personen trifft die sich ebenfalls testen lassen - und sei es zu sechst in einer Wohnung - werden die Zahlen nicht in die Höhe treiben. Jene die aber sowieso nix vom testen (warum sollt ich..?) halten, die sowieso glauben es ist wurscht (ich bin eh noch jung), die halt wirklich andauernd mit allen möglichen Leuten zusammen kommen treiben die Zahlen durchaus nach oben. Kombiniert mit mit anderen Lockerungen ist das dann einfach zu viel.

Fezza schrieb vor 5 Minuten:

Was spricht zB dagegen private Treffen mit negativen Tests zu ermöglichen - völlig egal ob 2, 3 oder 4 Haushalte?

Ich würde sagen, es kommt auf den Test an. Die Nasenbohrertests scheinen da wohl zu wenig (oder zu spät?) rauszufiltern, ansonsten würden die Positiven an den Schulen nicht so steigen.

Grundsätzlich muss man halt schon sagen, dass jede Lockerung mit einer Steigung der Zahlen einhergeht. Die Frage ist wie viel Steigerung wir uns noch leisten können. Die Gastro drängt aufs aufsperren. Die Hotelerie detto. Dazu dann vielleicht noch eine Lockerung bei den Privatkontakten. Das alles würde mmn nicht lange gut gehen.

Ich will wegen einer Feier keine Polizei anrufen. Ich will auch nicht, dass Schulen und Geschäfte wieder geschlossen werden müssen. Ich will, dass die Gastro und anderes wieder aufsperrt. Ich will aber nicht, dass wir von April bis ende Mai wieder alles geschlossen haben und dann vielleicht langsam im Juni mal die Gastro aufsperren. Darauf würds aber hinauslaufen wenn die Zahlen weiterhin so steigen (wurscht welche). Wenn wir bei 6.000 oder 7.000 wieder anfangen zuzusperren wird der Hut schon massivst brennen. Das gilt es jetzt zu verhindern.

Es müssen mindestens 90% der Leute mitmachen wieder. Von mir aus Gastro aufsperren, dann aber dort wirklich Abstände einhalten, testen gehen, Kontakte angeben wenn man positiv ist, nicht nach der Sperrstunde weiter in eine fremde Wohnung ziehen. Dann nicht trotzdem daheim feiern, Masken tragen, usw. Das wird allerdings nicht gemacht werden, fürchte ich. Und somit werden es am Ende wieder alle ausbaden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wien meldet übrigens 30 Nachmeldungen aus den letzten Tagen bei 583 neuen Fällen. 

Dieses Verhältnis auf die bundesweiten Zahlen übertragen würden 117 Nachmeldungen darunter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Grundsätzlich richtig. Nur werden dadurch die jenigen die auf alles pfeifen nicht weniger. Und die sind einfach durchaus ein gröberes Problem. Person X, die sich mehrmals die Woche testen lässt und nur gewisse Personen trifft die sich ebenfalls testen lassen - und sei es zu sechst in einer Wohnung - werden die Zahlen nicht in die Höhe treiben. Jene die aber sowieso nix vom testen (warum sollt ich..?) halten, die sowieso glauben es ist wurscht (ich bin eh noch jung), die halt wirklich andauernd mit allen möglichen Leuten zusammen kommen treiben die Zahlen durchaus nach oben. Kombiniert mit mit anderen Lockerungen ist das dann einfach zu viel.

aber diese Gruppe hast du sowieso.

Und da würde nur ein konsequentes Law and Order helfen.

Das spielts aber nicht.

Man muss sich das jetzt endlich einfach eingestehen - diese Gruppe hast du in der Virusbekämpfung verloren. Keiner aus dieser Gruppe wird mehr bei irgendwelchen strikten Maßnahmen mitziehen.

Logischerweise ist das Oasch für Alle.

Aber jetzt einfach die letzten Willigen noch mehr drangsalieren, während der Trottel-Mob einfach weitermachen darf ist halt auch der falsche Ansatz...

Entweder man bringt endlich vernünftige Vorschläge, fährt bei den Covidioten ordentlich drein - oder man ergibt sich endgültig dem Virus...

Aktuell schauts nach Letzterem aus...

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde sagen, es kommt auf den Test an. Die Nasenbohrertests scheinen da wohl zu wenig (oder zu spät?) rauszufiltern, ansonsten würden die Positiven an den Schulen nicht so steigen.

In der Schule werden die Tests aber auch nciht jeden Tag gemacht.

Beim Friseur dürfen sie eh nur 24 h alt sein. Bei privaten Treffen müsstens dann halt zB vom gleichen Tag sein.

Das sollte ja dann doch aureichend zur Minimierung beitragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Wien stieg die Zahl der CoV-Patientinnen und -Patienten auf einer Intensivstation in der vergangenen Woche um fast 40 Prozent. Derzeit sind in Wien zwei Drittel der für Covid-19-Fälle reservierten Intensivbetten belegt.

Q

Also wieder a ganz schön heftige Auslastung in der Hauptstadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Vorarlberg hat am Wochenende die 10%-Marke an Geimpften überschritten. 36400 Personen sind nun geimpft, allein zwischen Freitag und Sonntag über 10.000 Personen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

Ausreisetests in Wiener Neustadt wohl ab Freitag

Die aufgrund einer Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 400 vorgesehenen verstärkten Corona-Maßnahmen dürften in Wiener Neustadt ab Freitag umgesetzt werden. Bis Mittwoch gehe sich das "sicher nicht aus", sagte Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) am Montag im Ö1-"Morgenjournal". Der Stadtchef verwies auf weiteren Organisationsbedarf in Sachen Personal und hinsichtlich entsprechender
Räumlichkeiten.

Standard Ticker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Wien meldet übrigens 30 Nachmeldungen aus den letzten Tagen bei 583 neuen Fällen. 

Dieses Verhältnis auf die bundesweiten Zahlen übertragen würden 117 Nachmeldungen darunter sein. 

Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Q

Also wieder a ganz schön heftige Auslastung in der Hauptstadt. 

Deckt sich auch mit meinen Infos, dass man nochmal mit einem sehr großen Anstieg rechnet.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

In Wien stieg die Zahl der CoV-Patientinnen und -Patienten auf einer Intensivstation in der vergangenen Woche um fast 40 Prozent. Derzeit sind in Wien zwei Drittel der für Covid-19-Fälle reservierten Intensivbetten belegt. Das Angebot könne aber noch weiter ausgebaut werden, etwa in Privat- und Ordensspitälern, heißt es von der Stadt.

https://wien.orf.at/stories/3093837/

Zach. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag