Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 4. Februar 2021 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Ich finde auch interessant wieviel hier scheinbar die Qualität eines Impfstoffes beurteilen können. Mittlerweile gibt's genug Dokus im Netz und das allgemein Bekannte: Taubheitsgefühl am Zahnfleisch, der Geruch...... Upps ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Da muss ich sagen wie überrascht ich war wie einfach und schnell es in Wien ging. Einfach online Termin buchen. Man bekommt einen QR Code. Und dieser reicht schon. Nix mehr ausfüllen. Lichtbildausweis, E-Card und den abfotografierten QR-Code am Handy und nur noch hinfahren. War auch zu früh dran. Aber punkto Termin war es anscheinend Wurscht. Am Eingang muss man noch die Maske wechseln (bekommt man dort eine Neue) und wird einer Testlinie zugeordnet. Glaub gab 8 Stk. beim Austria Center Vienna. Ist südlich von Wien genauso. Im Bezirk Baden kann man sich in vier Gemeinden testen lassen an mehreren Tagen/Woche, in Baden selber in einem großen Sportzentrum täglich von 8 bis 18 Uhr, in Mödling sind es sechs Gemeinden. Online anmelden, Zettel ausdrucken, Ausweis mitnehmen. Fertig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2021 blauweiss92 schrieb vor 6 Minuten: Wieso rassierst du dir die Haare nicht selbst? Weil ich es nicht so akkurat hinbekomme. Dann immer irgendwo Stellen wo ich nicht genug drüber ging etc. Aber ist mir ehrlich gesagt momentan egal. Frisur steht auf meiner Prioritätenliste nicht gerade ganz oben. Da ich eh nur alle 2 Wochen 1x rausgehe wenn ich muss, halb so Wild. Wenns dann zu lang sind dann zieh ich halt ein Austria Kapperl drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. Februar 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten: Wenns dann zu lang sind dann zieh ich halt ein Austria Kapperl drüber. Bleib lieber Zuhause 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 4. Februar 2021 AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten: Also bei meinen 2 Friseursalons kostes es 20 oder 22 €. Und bei dem türkischen Friseur kostet jeder Herrenschnitt 12 €. Finde ich schon sehr billig. MMn zu billig. gestern in Wien schon das erste Angebot gesehen: Wiedereröffnung 7 Euro Herrenschnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2021 Neocon schrieb vor 8 Stunden: Wer muss derzeit überhaupt raus aus Tirol außer Heimkehrer von Skilehrer-Ausbildungen und Jobsuchende aus gesperrten Tourismusorten? Gibt auch genug Pendler vom Bezirk Landeck nach Vorarlberg. Wird wohl ins Bundesland Salzburg bzw. Kärnten auch nicht anders ausschauen. Wie lächerlich es ist, jetzt in Österreich zu öffnen, sieht man bei einem Blick in die Schweiz. Dort ist der Lockdown aktuell bis 28. Februar angesetzt und es wird schon laut darüber nachgedacht, diesen zu verlängern. Das Risiko einer Öffnung ist im Verhältnis zum Nutzen einfach viel zu groß. Der wirtschaftliche Schaden könnte dadurch massiv ansteigen, wenn wie die Experten sagen, das Niveau ins Frühjahr rein zu hoch ist, dann kannst das nicht mehr so leicht drücken. Siehe u.a. Spanien letztes Jahr, da gab es ja dann auch ab August wieder massenweise Reisewarnungen. Und wenn die Deutschen ihre Reisewarnung bis in den Mai, spätestens Juni nicht aufheben, dann kannst gute Nacht heimische Wirtschaft sagen, weil dann ist die Sommersaison auch schnell im Arsch. Diese Regierung denkt leider null perspektivisch, sondern nur anhand der Meinungsumfragen. Sagt ja alles, wenn man auf die Experten, welche alle der Meinung sind, dass das Risiko enorm ist, nicht hört, sondern nur wegen ein paar Landeskaisern diese Öffnung macht. Einzig die Schulen sollten am 8. wieder öffnen, sonst nix. Und das Land Tirol (und am besten noch dazu das Land Salzburg) gehört besser heute als morgen abgeriegelt, aber scheinbar haben wir lauter Hosenscheißer in der Regierung. Wo bleiben dazu die Pressekonferenzen? Wenn es in Wien so zu gehen würde, dann hätte man schon längst die größte Inszenierung veranstaltet. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2021 bianco verde schrieb vor 20 Minuten: Zettel ausdrucken, Ausweis mitnehmen Brauchts gar nicht mehr - anmelden, E Card fertig - ich geb ihr immer die E Card (mit Foto) sie übernimmt die SV Nr und alles andere kommt dann schon ausn System 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Februar 2021 Ich habe mir heute Morgen so gedacht: Schön langsam müsste dann der FFP2-Effekt eintreten, sofern es ihn gibt. Gehen in den nächsten Tagen die Zahlen merklich runter, so waren Einkaufen und Öffis wirklich Virenschleudern, wie man so lesen durfte. Bleiben die Zahlen konstant auf dem Level, so erfolgen Ansteckungen eh nur noch am Arbeitsplatz und im Familienkreis. Gegen den ersteren könnte man von Regierungsseite noch was tun, gegen zweiteren Ansteckungsherd ist man meiner Meinung nach machtlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2021 groundhopper schrieb vor 2 Minuten: Einzig die Schulen sollten am 8. wieder öffnen, sonst nix. Ganz ehrlich - da seh ich, bei dem was geöffnet wird, eigentlich das größte Risiko ja sie öffnen, aber eigentlich doch alles nur mit FFP2, selbst im Zoo im Freien - wirds deshalb so völlig eskalieren!? Glaub kaum das jene die bislang vernünftig waren jetzt HomeParties ohne Ende schmeißen werden!? Und die anderen haben ja jetzt schon auf nix geachtet!? LASK08 schrieb vor 1 Minute: Bleiben die Zahlen konstant auf dem Level, Oder sie bleiben dank FFP2 und trotz ansteckenderem Virus konstant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Ganz ehrlich - da seh ich, bei dem was geöffnet wird, eigentlich das größte Risiko ja sie öffnen, aber eigentlich doch alles nur mit FFP2, selbst im Zoo im Freien - wirds deshalb so völlig eskalieren!? Glaub kaum das jene die bislang vernünftig waren jetzt HomeParties ohne Ende schmeißen werden!? Und die anderen haben ja jetzt schon auf nix geachtet!? Oder sie bleiben dank FFP2 und trotz ansteckenderem Virus konstant Schule ist halt auch das absolut wichtigste..Und Grad die Kinder bis 12 scheinen nicht wirklich eine große Gefahr zu sein! Aber generell glaub ich, dass man keinen Anstieg merken wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2021 irgendwie hab ich das gefühl, dass uns diese sache noch viel viel länger verfolgen wird. es is im moment null horizont am ende des tunnels da. ich glaube mittlerweile, dass es im heurigen jahr wenig normalität geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Ganz ehrlich - da seh ich, bei dem was geöffnet wird, eigentlich das größte Risiko ja sie öffnen, aber eigentlich doch alles nur mit FFP2, selbst im Zoo im Freien - wirds deshalb so völlig eskalieren!? Glaub kaum das jene die bislang vernünftig waren jetzt HomeParties ohne Ende schmeißen werden!? Und die anderen haben ja jetzt schon auf nix geachtet!? Schulen ist halt das Wichtigste. In der Schweiz sind die Schulen immer noch offen und sie haben kaum höhere Zahlen als wir. Dort hat der harte Lockdown auch erst am 13. Jänner begonnen. Inzidenz ist zurzeit so bei 130, bei uns bei 105. Das Problem bei den Öffnungen ist meiner Meinung, dass es mehr Treffpunkte gibt. Da gehst in ein Geschäft rein, trinkst deinen Kaffee, weil ist ja eh ein guter Bekannter und bist dort eine halbe Stunde. Polizei kommt im Normalfall eh nicht vorbei. Dazu hast noch die Mitarbeiter, die sich wieder treffen und wo es sicher auch genug Unvernünftige gibt, die "eh keine Maske brauchen", wenn sie sich im Pausenraum treffen. Damit erhöhst du einfach die Kontakte ordentlich und damit höchstwahrscheinlich auch das Infektionsgeschehen, wenn die britische Variante wirklich so viel ansteckender ist. Und ob die Geschäfte jetzt bis Ende Februar noch zu bleiben oder nicht, ist mMn irrelevant, weil wenn wir jetzt das Infektionsgeschehen außer Kontrolle laufen lassen, dann haben wir danach MASSIV größere Probleme. Ende Dezember gab es ja eine Prognose in der Schweiz wie es sich mit der britischen Mutation entwickelt, wenn diese dominant wird und nicht ausreichend Maßnahmen gesetzt wurden. Da war, wenn ich mich richtig erinnere, ab Ende Februar/Anfang März von einer Explosion die Rede. Wir sind nun Anfang Februar, haben stagnierende Zahlen und öffnen, obwohl die von der Regierung vorgegebenen Ziele komplett verfehlt wurden und der Bundeskanzler selbst sagt, dass es zu einem massiven Infektionsgeschehen kommen kann... Logik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2021 groundhopper schrieb vor 18 Minuten: Wie lächerlich es ist, jetzt in Österreich zu öffnen, sieht man bei einem Blick in die Schweiz. Dort ist der Lockdown aktuell bis 28. Februar angesetzt und es wird schon laut darüber nachgedacht, diesen zu verlängern. Bei dir sieht man halt gut, dass es eigentlich egal ist was gemacht wird, es ist immer falsch. Im Dezember hast noch von den Schweizern geschwärmt weil dort das meiste offen hatte... groundhopper schrieb am 19.12.2020 um 11:23 : Na schau mal in die Schweiz - dort gab es nur lokale Lockdowns, das gesellschaftliche Leben wurde kaum eingeschränkt und die Zahlen sind trotzdem fast nicht schlechter wie bei uns, obwohl wir nun schon im 3. Lockdown drinnen sind. Die Schulen haben dort normal offen gehabt den ganzen Herbst, die Schüler haben Ausflüge gemacht (ja, habe selbst letzte Woche noch Schulgruppen gesehen, die zu Ausflügen unterwegs waren), die Restaurants waren gut besucht usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. Februar 2021 groundhopper schrieb vor 14 Minuten: Gibt auch genug Pendler vom Bezirk Landeck nach Vorarlberg. Wird wohl ins Bundesland Salzburg bzw. Kärnten auch nicht anders ausschauen. Wie lächerlich es ist, jetzt in Österreich zu öffnen, sieht man bei einem Blick in die Schweiz. Dort ist der Lockdown aktuell bis 28. Februar angesetzt und es wird schon laut darüber nachgedacht, diesen zu verlängern. Das Risiko einer Öffnung ist im Verhältnis zum Nutzen einfach viel zu groß. Der wirtschaftliche Schaden könnte dadurch massiv ansteigen, wenn wie die Experten sagen, das Niveau ins Frühjahr rein zu hoch ist, dann kannst das nicht mehr so leicht drücken. Siehe u.a. Spanien letztes Jahr, da gab es ja dann auch ab August wieder massenweise Reisewarnungen. Und wenn die Deutschen ihre Reisewarnung bis in den Mai, spätestens Juni nicht aufheben, dann kannst gute Nacht heimische Wirtschaft sagen, weil dann ist die Sommersaison auch schnell im Arsch. Diese Regierung denkt leider null perspektivisch, sondern nur anhand der Meinungsumfragen. Sagt ja alles, wenn man auf die Experten, welche alle der Meinung sind, dass das Risiko enorm ist, nicht hört, sondern nur wegen ein paar Landeskaisern diese Öffnung macht. Einzig die Schulen sollten am 8. wieder öffnen, sonst nix. Und das Land Tirol (und am besten noch dazu das Land Salzburg) gehört besser heute als morgen abgeriegelt, aber scheinbar haben wir lauter Hosenscheißer in der Regierung. Wo bleiben dazu die Pressekonferenzen? Wenn es in Wien so zu gehen würde, dann hätte man schon längst die größte Inszenierung veranstaltet. Lockdowns funktionieren nicht mehr, mit der Zeit halten sich immer weniger an den Kontaktbeschränkungen, es verlagert sich alles in den schwer kontrollierbaren privaten Bereich, während zwischenzeitlich die Betriebe, die alle Vorkehrungen treffen würden, zu Grunde gehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2021 groundhopper schrieb vor 8 Minuten: Da gehst in ein Geschäft rein, trinkst deinen Kaffee, weil ist ja eh ein guter Bekannter und bist dort eine halbe Stunde. Polizei kommt im Normalfall eh nicht vorbei. Kaffees haben doch eh geschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts