jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2021 WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten: Wie geht man eigentlich einkaufen bei zwei Metern Mindestabstand? Kaum ein Gang in einem Geschäft ist viel breiter als zwei Meter. Da bin ich ja nur illegal unterwegs, wenn ich an wem vorbei will. Oder ich warte halt und brauche vier Stunden für fünf Artikel. Gibt's eigentlich irgendwelche Daten darüber, wo sich die Leute infizieren? Weil ich hab im Kopf, daß immer behauptet wird, daß keine von Supermärkten ausgehende Infektionsketten nachgewiesen wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Januar 2021 jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten: Gibt's eigentlich irgendwelche Daten darüber, wo sich die Leute infizieren? Weil ich hab im Kopf, daß immer behauptet wird, daß keine von Supermärkten ausgehende Infektionsketten nachgewiesen wurden. Ja diese Daten gibt es. Sie sind aber nicht sehr valide, da man bei rund einem Drittel gar nicht weiß wo es sich infiziert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2021 jimmy1138 schrieb vor 55 Minuten: Gibt's eigentlich irgendwelche Daten darüber, wo sich die Leute infizieren? Weil ich hab im Kopf, daß immer behauptet wird, daß keine von Supermärkten ausgehende Infektionsketten nachgewiesen wurden. Im Supermarkt ist es hald schwer etwas nachzuweisen, ich kenne selten die anderen Leute die ebenfalls gerade im Geschäft einkaufen, wie willst da nachher rausfinden ob du dich dort angesteckt hast oder du dort jemand angesteckt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 Pinkman schrieb vor 16 Stunden: Und alle dicht So gefällt mir das besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 Dylan schrieb vor 15 Stunden: Schigebiete bleiben offen. Können gerne den Verdienstausfall allen Seilbahnen ersetzen, hab damit kein Problem. Oder man lässt sie aufsperren und es rentiert sich nicht. Die Bilder von den Skigebieten sind ziemlich zach. So leere Pisten habe ich noch nie gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden: Kritische Infrastruktur/Schlüsselkraft wäre ich auch. Große Ankündigungen gab es, dass es im Februar Impfi Impfi gibt. Tatsächlich wurde bis dato noch nicht einmal evaluiert wer sich bei mir in der Abteilung impfen lässt. Muss wohl kommende Woche mal mitn Chef reden, wenn ich wieder im Dienst bin Bei uns hat es eine "anonyme Umfrage" gegeben, sprich jeder ist einzeln von den Chefitäten gefragt worden, ob er sich Impfen lassen wird. sehr anonym das Ganze 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 10 Stunden: Ich rasier mir den Bart nicht mal aus Solidarität mit meiner Frau. Too much information bearbeitet 18. Januar 2021 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Stunden: @AngeldiMaria, darf man fragen, wo du deine Maske gekauft hast, was das für eine ist und ob die auch andere schützt? Bei Amazon aber der Link nicht mehr verfügbar. Dazu noch Filterblättchen für Viren und die Einlagen CE zertifiziert dazubestellt. Vor allem durch den Klettverschluß hinten lässt sich die Maske sehr eng anziehen und ist sehr enganliegend. bearbeitet 18. Januar 2021 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden: Wie geht man eigentlich einkaufen bei zwei Metern Mindestabstand? Kaum ein Gang in einem Geschäft ist viel breiter als zwei Meter. Da bin ich ja nur illegal unterwegs, wenn ich an wem vorbei will. Oder ich warte halt und brauche vier Stunden für fünf Artikel. Hast du es nach gut 12 Monaten Pandemie noch immer nicht verstanden? Spricht nicht für dich Mindestabstand, dort wo dieser nicht möglich ist Masken -> da du diese sowieso im Supermarkt tragen musst .... _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden: 2 meter dort wo es möglich ist, zumindest hätt ich das so verstanden. Aber was die erzählen und was schlussendlich in der Verordnung steht, muss ja nicht zwingend das Gleiche sein. Und wenn nicht möglich Maske Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden: Ja diese Daten gibt es. Sie sind aber nicht sehr valide, da man bei rund einem Drittel gar nicht weiß wo es sich infiziert hat. Ich würde sagen man weiß es mittlerweile bei mehr als einem Drittel nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 cmburns schrieb vor 20 Stunden: Beim Heer wollte der aufgeblasene Giftzwerg von Ausbildner immer eine Schwanzlänge Abstand. Ist halt relativ variabel dieser Abstand. Hat der Giftzwerg vielleicht knallrote Haare und ist 1,50 m kurz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 Djfun78 schrieb vor 18 Stunden: Nein mir geht es genau so . Mir auch, wenn ich wüsste wo würde ich mir eine Impfung erkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 18 Stunden: Kurz betont es nochmals bzgl impfen. Es reicht wenn sich die gefährdeten impfen lassen. Wobei es ja auch schon Infos gab, dass ein Teil der gefährdeten Gruppe grade anfällig für die Nebenwirkungen sind. Lt. den Infos auf der Webseite des Gesundheitsministeriums sollte ich mit dem "Hausarzt" abklären ob ich mich impfen lassen soll wegen der Einnahme von Eliquis (Blutgerinnungsmittel) und auch bei der Mutter wegen Diabetex. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) Noch kein einziger Grippe erkrankter! Am Ende rotten wir aus Versehen noch die Influenza aus bearbeitet 18. Januar 2021 von Fixabsteiger 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 18. Januar 2021 Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten: Noch kein einziger Grippe erkrankter! Am Ende rotten wir aus Versehen noch die Influenza aus die bekommt vom blümel unbürokratisch coronahilfe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2021 AlexR schrieb vor 3 Stunden: Können gerne den Verdienstausfall allen Seilbahnen ersetzen, hab damit kein Problem. Oder man lässt sie aufsperren und es rentiert sich nicht. Die Bilder von den Skigebieten sind ziemlich zach. So leere Pisten habe ich noch nie gesehen Leere Pisten sind mir blunzn. Es sind die Bilder von Menschenmassen ohne Abstand, die mich wütend machen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts