COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

14 Uhr-Update 

• Fälle: 91657 -> 96200 (+4543 ,gestern +3911)
  • Hospitalisierungen: 1569 -> 1692 (+123 , gestern +169)
  • hospitalisiert Normalbetten: 1345 -> 1444 (+99 ,gestern +148); Generell verfügbar: 9466, gestern 10562(Morgenmeldung); Auslastung: 15,25% ,gestern 12,73%
  • hospitalisiert Intensivbetten: 224 -> 248 (+24 ,gestern +21); Generell verfügbar: 874, gestern 853(Morgenmeldung); Auslastung: 28,38% ,gestern 26,26%
  • Todesfälle: 1034 -> 1064  (+30 ,gestern +28)
  • Genesen: 53866 -> 55125 (+1259 , gestern -)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Trotz massiver Rezession braucht man nicht so tun, als ob alles in Schutt und Asche liegen würde. Die Menschen, die nicht sonderlich einbüßen müssen, werden auch nach Corona ihren Lifestyle pflegen wollen. Gerade die Gastro und das Essengehen hat in den letzten Jahren besonders Fahrt aufgenommen. Ebenso werden die Jungen in Zukunft Party machen wollen und die Älteren ins Kino/Theater. 

Jede Krise kann auch eine Chance sein

Also in Ländern wie Spanien/Italien/Frankreich ist es mal ganz sicher keine Chance. Und in Österreich sehe ich genug Probleme, die sich hier ergeben. Es fetzt wie in allen Krisen zuerst einmal die Schlechtverdiener weg. Die verlieren ihre gering bezahlten Jobs, dann wird es mit den Wohnungen kritisch, dann stehen sie auf der Straße. Ich schätze die Zahl der Leute, denen in Österreich kurz- bis mittelfristig durch den Sozialstaat geholfen werden muss, auf fast 1 Mio. Personen ein. 

Hoffe ich täusche mich, aber einfach im 2. Halbjahr 2021 zur normalen Tagesordnung überzugehen (sollte es bis dahin einen Impfstoff geben), wird es aus meiner Sicht nicht spielen. Vor allem ist es aus Österreichischer Sicht viel wichtiger, wie sich viele andere Länder erholen, weil der Export momentan ziemlich zäh nur funktioniert. In meiner Firma verkaufen wir 95% der Ware ins Ausland. Da kann in Österreich schönstes Wetter sein, wenn global weitaus weniger investiert wird, dann hat zB meine Firma nächstes Jahr um diese Zeit keine 8000 MA mehr. Auch keine 7000. Und auch der Tourismus lebt natürlich vom Ausland. Und ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass nächstes Jahr wieder Amerikaner/Chinesen/Russen/Japaner/Araber in Heerscharen hier Urlaub machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Und beim Wirten wird bis 1900 kein Alkohol konsumiert?

Nein, das glaube ich nicht unbedingt. 

Ist was anderes ob man nachm locken mit 6 Freunden sauft oder ob man im Restaurant schön essen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, das glaube ich nicht unbedingt. 

Ist was anderes ob man nachm locken mit 6 Freunden sauft oder ob man im Restaurant schön essen geht.

Ich glaub auch nicht, dass sich alle Leute M Fußballplatz sinnlos betrinken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ich glaub auch nicht, dass sich alle Leute M Fußballplatz sinnlos betrinken. 

Kann eh jeder sehen wie er will.

Für mich hat der Sport bzw sportausubung Priorität. Das Bier danach muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag