COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

behindbrowneyes schrieb vor 6 Stunden:

Das werden dann halt jene sein, die man als Risikogruppe ausgemacht hat. Also jene mit Vorerkrankungen, die laut Verordnung einen Anspruch auf Homeoffice oder eine befristete Dienstfreistellung haben. 

Kann ich so nicht bestätigen - Kollege mit Lungenvorerkrankung mit welcher er seit Jahren in Behandlung ist, hatte nix außer ganz leichten Schnupfen! Geschäftspartner, top fit, lag 10 Tage mit täglich 40 Fieber im Bett, jetzt aber wieder top fit! Freundin meiner Mutter hatte nur ganz leichte Symptome, kämpft aber seit damals mit Kurzatmigkeit und Röntgenbild der Lunge ist auch nicht in Ordnung!

Also so eine richtige „Linie“ ist nicht erkennbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Lenin hat einmal gesagt "Revolution in Deutschland wird nie etwas. Wenn die dort einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich doch alle vorher eine Fahrkarte" 

Was hier für Deutschland gilt, trifft auch auf Österreich zu. 

In Österreich würd niemand einen Bahnhof stürmen.(ein paar verwirrte vil).

Außer im Internet auslassen ist nicht viel los bei uns was Revolution angeht -was oft auch ganz gut so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 22 Stunden:

Alles was du sagst mache ich privat. Und trotzdem kann ich nichts daran ändern wenn es Infektionen von aussen gibt die in unser Land getragen werden oder wenn es Cluster gibt weil Firmen auf alles scheissen

Wenn man gemütlich zum Wirten geht, ist man nicht sehr konsequent. Wobei ich auch schon essen war. Aber beim Chinesen und ich war der einzige anwesende mit meiner Freundin. 

Auch die Wahl des Wirten zählt für mich zum Verantwortungsbewusstsein. Wenn sich bei meinem Stammwirten derzeit 100 Gäste tummeln, dann geh ich zu einem anderen oder koche mir selbst. 

sundaydriver schrieb vor 9 Stunden:

stimme nicht zu.

7 Likes nur. Bist also in der Unzerzahl. Sogar im ASB. 

Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Naja lt. den Experten war das eh immer klar, dass für ungefähr 80% die Infektion ned mehr als ein Schnupfen ist. Das wird in der generellen Hysterie natürlich öfters mal unter den Teppich gekehrt. 

80% haben milde Verläufe. Dazu zählte aber auch 10 Tage Fieber das du zuhause auskurriert hast. Also ganz so ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 45 Minuten:

Wenn man gemütlich zum Wirten geht, ist man nicht sehr konsequent. Wobei ich auch schon essen war. Aber beim Chinesen und ich war der einzige anwesende mit meiner Freundin. 

Auch die Wahl des Wirten zählt für mich zum Verantwortungsbewusstsein. Wenn sich bei meinem Stammwirten derzeit 100 Gäste tummeln, dann geh ich zu einem anderen oder koche mir selbst. 

Soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Wenn du nicht hin willst ist das für mich genauso okay, wie wenn jemand in ein Cafe geht das gur besucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Dann tue es und gib eine Ruhe. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er seine Freizeit wieder genießt oder sich weiter daheim einsperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

https://noe.orf.at/stories/3054936/

erspart man sich eigentlich die 14 Tage wenn man sich testen lässt?

"Auch in den Bezirken Zwettl und Krems sind nach einem CoV-Fall insgesamt 75 Personen in Heimquarantäne. Es handelt sich dabei um 41 Gäste von zwei Feiern sowie 31 Kursteilnehmer und drei Lehrer der Landwirtschaftlichen Fachschule (LSF) Edelhof. Sie alle hatten Kontakt zu einer einzigen infizierten Person, bestätigte das Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Eine weitere Person aus der LFS Edelhof ist ebenfalls erkrankt."

was 1 erkrankte person alles auslösen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Dann tue es und gib eine Ruhe. Ist doch jedem selbst überlassen, ob er seine Freizeit wieder genießt oder sich weiter daheim einsperrt.

man muss halt auch sagen: wenn die zahlen wieder steigen, weil sich niemand mehr wegen corone gedanken macht, wird jeder davon was haben im herbst > neuerliche einschränkungen (kino, bars, konzerte) werden dann wohl verkündet werden müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten:

"Auch in den Bezirken Zwettl und Krems sind nach einem CoV-Fall insgesamt 75 Personen in Heimquarantäne. Es handelt sich dabei um 41 Gäste von zwei Feiern sowie 31 Kursteilnehmer und drei Lehrer der Landwirtschaftlichen Fachschule (LSF) Edelhof. Sie alle hatten Kontakt zu einer einzigen infizierten Person, bestätigte das Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Eine weitere Person aus der LFS Edelhof ist ebenfalls erkrankt."

Durch die Ausweitung des sozialen Lebens wird die Quarantäne wohl zunehmen. Und wenn'st Pech hast erwischt es dich gleich ein paar Mal. 1x hat einer in der Firma, 2 Monate später einer im Sportverein und beim dritten Mal dann jemand im Bekanntenkreis mit denen man gemütlich essen war.

Auch wenn jetzt vieles wieder möglich ist, diese Zahlen zeigen, dass man bei den Kontakten doch vorsichtig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

man muss halt auch sagen: wenn die zahlen wieder steigen, weil sich niemand mehr wegen corone gedanken macht, wird jeder davon was haben im herbst > neuerliche einschränkungen (kino, bars, konzerte) werden dann wohl verkündet werden müssen

Man kann ja seine Freizeit genießen, Sport machen, einkaufen gehen, ins Cafe gehen und sich trotzdem über Corona Gedanken machen!

Wenn jetzt keiner mehr irgendwo hingeht wie von xaverl gefordert, kannst sehr viele Betriebe eigentlich sofort zusperren! Ob das wirklich besser wäre? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor 38 Minuten:

Korrekt - solange man es nachverfolgen kann, dürfte das halt für die allgemeinheit noch klar gehen - klar ist es für die betroffene blöd, aber da ist man dann eh meistens selbst schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

Konzerte gibt es aktuell eh keine. 

Eh, die muss man dann halt richtig umsetzen. Wenn aber Leute mit einem Teil der Symptome, wie Admirafan schreibt, eh nicht getestet werden oder nur eine Person des Haushaltes, dann ist es eigentlich eh egal. Dann hätte es das ganze Geschrei der Regierung nicht gebraucht, wenn daheim der Vater mit Corona sitzt und die Mutter mit Kind das Virus spazieren tragen dürfen (weil sie positiv sind, aber nicht getestet werden). 

Dann frage ich mich, für was wir von Anfang April bis Mitte Juni mit Masken herumlaufen, wenn die mutmaßlich erkrankten eh nicht aus dem Verkehr gezogen werden. 

Da fühlt man sich halt leicht verarscht vor, um das nett zu umschreiben. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Man kann ja seine Freizeit genießen, Sport machen, einkaufen gehen, ins Cafe gehen und sich trotzdem über Corona Gedanken machen!

Wenn jetzt keiner mehr irgendwo hingeht wie von xaverl gefordert, kannst sehr viele Betriebe eigentlich sofort zusperren! Ob das wirklich besser wäre? 

Wenn jemand nicht "rausgehen" will ist das sein gutes Recht kann ja auch bessere Gründe haben als die von wem anderen...

Nur damit die Lokale nicht eingehen wo hinrennen wär doch irre...

Und für die was fortgehen ist es auch schön da es oft eh immer viel zu voll ist und man nicht alle 2 Minuten einen Elbogen reingerammt bekommt weils drinnen zugeht wie in der Sardinenbüchse

Finde dieses "auf der anderen Gruppe" herumhacken (ist mir auch im RL aufgefallen) absolut ungustiös

Und wenn dann wirklich eine 2te Welle kommen sollte "war eh niemand drausen" bzw "sind die alleine Schuld die drausen waren" -ojemineh

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Konzerte gibt es aktuell eh keine. 

Eh, die muss man dann halt richtig umsetzen. Wenn aber Leute mit einem Teil der Symptome, wie Admirafan schreibt, eh nicht getestet werden oder nur eine Person des Haushaltes, dann ist es eigentlich eh egal. Dann hätte es das ganze Geschrei der Regierung nicht gebraucht, wenn daheim der Vater mit Corona sitzt und die Mutter mit Kind das Virus spazieren tragen dürfen (weil sie positiv sind, aber nicht getestet werden). 

Dann frage ich mich, für was wir von Anfang April bis Mitte Juni mit Masken herumlaufen, wenn die mutmaßlich erkrankten eh nicht aus dem Verkehr gezogen werden. 

Da fühlt man sich halt leicht verarscht vor, um das nett zu umschreiben. 

Ja das hätte man viel besser kommunizieren und lösen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag