COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
zahi schrieb vor einer Stunde:

Najo, vor kürzerer Zeit, war eigentlich die Presse noch das Haus- und Hofblatt der ÖVP...

Achja, nur so nebenbei: Das Dashboard scheint jetzt zu Ostern eher sehr wenig aktiv zu sein. Die 9:30-Zahlen des Ministeriums (13.945) sind um einiges höher als sie das Dashboard jetzt um 12:30 Uhr (13.865) ausweist...

Edit: Und bei den Neuinfektionen bewegen wir uns im 3-Tagesmittel jetzt seit einer Woche mit Auf und Abs seit 7/8 Tagen zwischen zwischen knapp 1,9 und 2,5 Prozent. Ich persönlich denk, dass dma da ein Zeiterl jetzt bleiben werden...

image.png

Hat nichts mit Ostern zu tun. Dashboard hat immer so 150 Einträge Rückstand. Hat man schon oft gesehen als Anschober in einer PK die aktuellen Zahlen vorgelesen hat. War auch schon ein paarmal so, dass sie um 8h nicht die Dashboardzahlen veröffentlicht haben.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht gibt es Menschen, die sich leichter anstecken und andere, bei denen sich das Virus schwerer tut? Wäre sicher interessant zu erforschen, ob das so ist und wenn ja, warum.

Hängt wie jede andere Erkrankung auch mit dem aktuellen Stand des Immunsystems zusammen - wenn das durch andere Erkrankungen eh schon geschwächt ist, dann geht es schneller. Ist es hingegen Topfit, dann kommt es mit ein paar Viren, von jemanden der in einem Meter Entfernung niest gut zurecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor einer Stunde:

Hat nichts mit Ostern zu tun. Dashboard hat immer so 150 Einträge Rückstand. Hat man schon oft gesehen als Anschober in einer PK die aktuellen Zahlen vorgelesen hat. War auch schon ein paarmal so, dass sie um 8h nicht die Dashboardzahlen veröffentlicht haben.  

Also ich habs bisher noch nicht gehabt/gesehen, dass die veröffentlichten Zahlen aktueller waren, als das Dashboard, sondern eigentlich war es immer umgekehrt. Dass das Dashboard immer 150 hinten ist, ist mE. falsch (nur der Graph ist immer hinten, aber über den rede ich jetzt nicht). Und sie sind übrigens noch immer hinter den 9:30 Zahlen. Ich schreib das tbh. eher den Osterfeiertagen zu. Bin neugierig wie die Zahlen dann ab Dienstag wieder ausschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aXXit schrieb vor 15 Stunden:

Seh ich auch so, die Disziplin lässt brutal nach und das wird sich nicht mehr ändern. Aber die nächste Welle ist sowieso unvermeidbar. Dreist ist sowas trotzdem, wie zB heute am Oedter See:

7C8CEA7B-8A20-44D9-BAFC-19F8618DFDC1.jpeg

Bin jetzt extra vorbei gefahren...dort geht's zu wie am Basar von Marakesch. Der riesige Parkplatz bummvoll. Am Weg rund um den See steigen sich die Leute auf die Füße. Auf den Wiesen liegen Gruppen mit 5,6 Leuten zusammen...:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@XSCHLAMEAL und Co!

Bekommts ihr eigentlich garnix richtig hin wenn ich nicht dauerfett durch die Straßen wackle? 

Das ist der größte Skandal seit der ersten Erwähnung von "Ostarrichi" schämt euch als Mitschuldige!

Ich erwarte sofortige Besserung oder Rücktritte, Selbstanzeigen und einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss! ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

@XSCHLAMEAL und Co!

Bekommts ihr eigentlich garnix richtig hin wenn ich nicht dauerfett durch die Straßen wackle? 

Das ist der größte Skandal seit der ersten Erwähnung von "Ostarrichi" schämt euch als Mitschuldige!

Ich erwarte sofortige Besserung oder Rücktritte, Selbstanzeigen und einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss! ???

Daheim ist es dann halt doch nicht so... 

Dafür wandle ich gerade auf des Bürgermeisters Spuren und gönne mir einen Spritzwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zahi schrieb vor 44 Minuten:

Also ich habs bisher noch nicht gehabt/gesehen, dass die veröffentlichten Zahlen aktueller waren, als das Dashboard, sondern eigentlich war es immer umgekehrt. Dass das Dashboard immer 150 hinten ist, ist mE. falsch (nur der Graph ist immer hinten, aber über den rede ich jetzt nicht). Und sie sind übrigens noch immer hinter den 9:30 Zahlen. Ich schreib das tbh. eher den Osterfeiertagen zu. Bin neugierig wie die Zahlen dann ab Dienstag wieder ausschauen...

Ist öfter passiert, dass der Anschober die aktuellste Zahl genannt hat, welche rund 150 vor den aktuellsten Dashboard Zahlen gewesen ist. Wurde auch öfter kommuniziert, dass es etwas dauert bis die Zahlen im Dashboard sind.

Sieht man ja auch am täglichen Vergelich der Tirolzahlen, dass man hier hinten nach ist. Das war immer schon so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Daheim ist es dann halt doch nicht so... 

Dafür wandle ich gerade auf des Bürgermeisters Spuren und gönne mir einen Spritzwein

Also offensichtlich ne Selbstanzeige,.... ich verstehe :baseballschlaeger:

patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ist öfter passiert, dass der Anschober die aktuellste Zahl genannt hat, welche rund 150 vor den aktuellsten Dashboard Zahlen gewesen ist. Wurde auch öfter kommuniziert, dass es etwas dauert bis die Zahlen im Dashboard sind.

Sieht man ja auch am täglichen Vergelich der Tirolzahlen, dass man hier hinten nach ist. Das war immer schon so.

Tja wer das aus "Umsätzen der Seilbahn" ableitet darf sich halt auch ned wundern das die werte ned passen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Lt. TVB Lechtal

Derzeit ist sie definitiv gesperrt. 

ja, die direkte verbindung warth-lech. aber warth-schröcken ist nur teilweise gesperrt. über umwege kommst du von lech nach schröcken und somit über das lechtal nach tirol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 34 Minuten:

Auch unter den Medienvertretern am Linzer Flughafen wird der Sicherheitsabstand nur eher mittelmäßig ernst genommen...

Ja für a Bild vom bzw. weil so Prominent oben mir Bernhard Benka tut man fast alles :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag