COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Jep, das ist auch gut so. Da überwiegt ganz sicher der positive Effekt! Ansteckungsgefahr quasi 0 und allen Menschen tut es gut an der frischen Luft! 

gibt es bei dir eigentlich bereiche, wo man sich anstecken kann? frische luft: nein. supermarkt: nein. familienhaushalt: nein. an mehr kann mich mich jetzt nicht erinnern, ich geh davon aus, dass du das bei öffis auch verneint hast. also, wo steckt man sich deiner meinung nach überhaupt an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

gibt es bei dir eigentlich bereiche, wo man sich anstecken kann? frische luft: nein. supermarkt: nein. familienhaushalt: nein. an mehr kann mich mich jetzt nicht erinnern, ich geh davon aus, dass du das bei öffis auch verneint hast. also, wo steckt man sich deiner meinung nach überhaupt an?

Altersheim und Spital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand eines erklären?

Weil Masken den Träger selbst nicht schützen sollen, aber andere vor dem Träger sehr wohl schützen: Wenn die Viren beim Husten nicht oder zumindest weniger weit ausgeschleudert werden, wenn man Maske (gemeint: Mund-Nasen-Schutz) trägt, müsste doch der gleiche Schutz umgekehrt auch gelten? Die Maske ist ja in beiden Richtungen gleich durchlässig, oder?

Aerosol.jpg

Ist klar was ich damit sagen will?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja kein Fan der politischen Ausrichtung der Presse, aber trotzdem haben sie da da immer wieder wirklich gute fundierte Artikel. Und dieser gehört definitiv dazu und ich kann da inhaltlich nur voll zustimmen. Chapeau! Da könnte sich der Kurier, der dem Kurz und seinen Jüngern seit Salomon nur mehr in den Darm kriecht, sich mehrere Scheiben abschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 16 Stunden:

Morgen könnte es übrgiens den Break-Even geben in Österreich: Mehr Genesene als aktive Fälle.

Geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

gibt es bei dir eigentlich bereiche, wo man sich anstecken kann? frische luft: nein. supermarkt: nein. familienhaushalt: nein. an mehr kann mich mich jetzt nicht erinnern, ich geh davon aus, dass du das bei öffis auch verneint hast. also, wo steckt man sich deiner meinung nach überhaupt an?

Familienhaushalt hab ich sicher nicht verneint.

Im Gegenteil, bin überzeugt die meisten ansteckungen gab es auf grossveranstaltungen, im persönlichen privaten Bereich und im Gesundheitswesen und allem was da dranhängt (Angehörige).

Aber ich verspreche, ich werde meine Meinung ändern sobald es mal nen Nachweis für viele ansteckungen draussen oder beim Einkaufen gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Familienhaushalt hab ich sicher nicht verneint.

Im Gegenteil, bin überzeugt die meisten ansteckungen gab es auf grossveranstaltungen, im persönlichen privaten Bereich und im Gesundheitswesen und allem was da dranhängt (Angehörige).

Aber ich verspreche, ich werde meine Meinung ändern sobald es mal nen Nachweis für viele ansteckungen draussen oder beim Einkaufen gibt!

das hatte ich noch in erinnung:

matthias1745 schrieb am 27.3.2020 um 17:40 :

Ein weiteres Beispiel dass man sich eben nicht ganz so einfach ansteckt ist, dass es immer wieder Familien gibt, wo von 4-5 leuten nur 1-2 die Krankheit haben!

 

also wäre deine schlussfolgerung, dass man sich aktuell eh nur mehr im gesundheitswesen anstecken kann, denn großveranstaltungen gibt es nicht mehr und im privaten bereich lebt man ja ohnehin mit denselben personen zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

das hatte ich noch in erinnung:

 

also wäre deine schlussfolgerung, dass man sich aktuell eh nur mehr im gesundheitswesen anstecken kann, denn großveranstaltungen gibt es nicht mehr und im privaten bereich lebt man ja ohnehin mit denselben personen zusammen?

Ja, das damalige beispiel soll ja nur zeigen dass es eben nicht so ist, dass einer hustet und alle stecken sich an, wenn eben sogar im gemeinsamen Haushalt nicht immer alle sich anstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ja, das damalige beispiel soll ja nur zeigen dass es eben nicht so ist, dass einer hustet und alle stecken sich an, wenn eben sogar im gemeinsamen Haushalt nicht immer alle sich anstecken!

Vielleicht gibt es Menschen, die sich leichter anstecken und andere, bei denen sich das Virus schwerer tut? Wäre sicher interessant zu erforschen, ob das so ist und wenn ja, warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das damalige beispiel soll ja nur zeigen dass es eben nicht so ist, dass einer hustet und alle stecken sich an, wenn eben sogar im gemeinsamen Haushalt nicht immer alle sich anstecken!

und dann gibt's das beispiel, wo zwei personen in der kantine 30min rücken an rücken saßen und sie einander nur den salzstreuer gereicht haben. das ist halt alles nicht so klar zu verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und dann gibt's das beispiel, wo zwei personen in der kantine 30min rücken an rücken saßen und sie einander nur den salzstreuer gereicht haben. das ist halt alles nicht so klar zu verallgemeinern.

Das ist wirklich das einzige Beispiel das man in diese Richtung kennt. Zumindest ich hätte noch kein anderes gehört.

Und Einzelfälle wird es immer geben, die sind aber wohl irrelevant für das grosse Ganze denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

und dann gibt's das beispiel, wo zwei personen in der kantine 30min rücken an rücken saßen und sie einander nur den salzstreuer gereicht haben. das ist halt alles nicht so klar zu verallgemeinern.

ist das eigentlich 100%ig erwiesen? vielleicht war es vom Kellner oder einem dritten dort oder beide haben es von ganz woanders? kann mich nicht mehr so erinnern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.