COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand eines erklären?

Weil Masken den Träger selbst nicht schützen sollen, aber andere vor dem Träger sehr wohl schützen: Wenn die Viren beim Husten nicht oder zumindest weniger weit ausgeschleudert werden, wenn man Maske (gemeint: Mund-Nasen-Schutz) trägt, müsste doch der gleiche Schutz umgekehrt auch gelten? Die Maske ist ja in beiden Richtungen gleich durchlässig, oder?

Es geht einzig und alleine um die Tröpfchen. Wobei bei den FFP Masken mit den Ventilen Vorsicht geboten ist. Keine dieser Masken auch FFP 3 nicht, kann Viren filtern. Ausrüstung die das kann bekommst du so gar nicht zu kaufen. Das sind geschlossene Systeme. Dafür ist das sich öffnende Ventil eine weitere Möglichkeit Viren zu verschleudern. Am wichtigsten ist es Abstand zu halten, mehr als einen Meter am besten und die stinknormale OP-Maske. Diese filtert nicht, ist aber eine Spuckbarriere, die natürlich auch keine 100%ige Sicherheit gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja auch kein Fan der Strafen, aber viele Leute brauchen halt Verbote und Strafen weil sie sich an nix halten was nicht ausdrücklich verboten ist und auch entsprechend sanktioniert wird. Ich meine wie oft haben sie gebeten sich an die Maßnahmen zu halten und trotzdem scheißen die Leute drauf.

gibt halt leider auch leute, die finden verbotene dinge ganz besonderes reizvoll. oder zumindest als bürgerpflicht alles zu tun, was gerade noch im erlaubten bereich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schön langsam könnte man wieder dazu übergehen, dass restliche Gesundheitssystem arbeiten zu lassen. Allein in meiner Umgebung genug Fälle die nicht ordentlich behandelt werden weils die Hausärzte oder das KH nicht darf  (von der Hochschwangeren mit Herzproblemen die nicht zum EKG darf über den 3jährigen mit Platzwunde den kein Arzt anschaut und der ÄND nicht vorbeikommt) wegen Corona (bei sagenhaften 104 Fällen im Bezirk:facepalm:). Anscheinend gibts keine anderen Krankheiten mehr als COVID 19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

gibt halt leider auch leute, die finden verbotene dinge ganz besonderes reizvoll. oder zumindest als bürgerpflicht alles zu tun, was gerade noch im erlaubten bereich ist.

Bisher war dies vor allem im Klientel der kleineren Regierungspartei verbreitet, Stichwort "Legalize it" ;) Umso bemerkenswerter, dass sich jetzt gerade der Vizekanzler - neben dem Innenminister - als Scharfmacher positioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Gestern beim Spaziergang in Wien  insgesamt 3 Polizeiwagen plus 2 Zivilstreifen gesehen, die Autos mit Nicht-W-Kennzeichen kontrolliert haben. Also die Präsenz aus meiner Sicht definitiv hoch.
In Linz kontrolliert die Polizei heute auch auf den Donaubrücken und verlangt Auskunft, wo die Leute herkommen und sie hinmöchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke eher die Leute wollen einfach nicht nur daheim sitzen und sich etwas Gutes an der frischen Luft tun. 

Verständlich und sollen sie doch bitte machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 11 Stunden:

nur wenn es grad viel neuschnee und daher lawinengefahr gab

Lt. TVB Lechtal

Zitat

Achtung Winter-Straßensperren: Wir weisen Sie darauf hin, dass die Verbindungen Lech-Warth sowie die Hahntennjochpasstraße nach Imst in den Wintermonaten generell gesperrt sind.

Derzeit ist sie definitiv gesperrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke eher die Leute wollen einfach nicht nur daheim sitzen und sich etwas Gutes an der frischen Luft tun. 

eh. sie sollen's halt machen, weil's ihnen gut tut und nicht, weil es erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Gestern beim Spaziergang in Wien  insgesamt 3 Polizeiwagen plus 2 Zivilstreifen gesehen, die Autos mit Nicht-W-Kennzeichen kontrolliert haben. Also die Präsenz aus meiner Sicht definitiv hoch.
In Linz kontrolliert die Polizei heute auch auf den Donaubrücken und verlangt Auskunft, wo die Leute herkommen und sie hinmöchten. 

Präsenz ist eh ok aber bei passender Antwort könnens ja eh genau nix machen, ziemlich übertrieben. 

matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Bin samt Familie fast den ganzen Tag draußen momentan. Primär im Garten und eben spazieren, mit dem Rad, bevorzugt da wo wenig Leute sind. Mein siebenjähriger gehört bewegt sonst wird er unrund. Natürlich aktuell am Land ein vielfaches einfacher das zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Präsenz ist eh ok aber bei passender Antwort könnens ja eh genau nix machen, ziemlich übertrieben. 

nur geht sie das Original genau nix an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
LASK08 schrieb vor 23 Minuten:

so sollte es auch ohne corona sein. stichwort citymaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Bin samt Familie fast den ganzen Tag draußen momentan. Primär im Garten und eben spazieren, mit dem Rad, bevorzugt da wo wenig Leute sind. Mein siebenjähriger gehört bewegt sonst wird er unrund. Natürlich aktuell am Land ein vielfaches einfacher das zu tun. 

Jep, das ist auch gut so. Da überwiegt ganz sicher der positive Effekt! Ansteckungsgefahr quasi 0 und allen Menschen tut es gut an der frischen Luft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag