Der Koch V.I.P. Geschrieben 11. April 2020 eminem23 schrieb vor 2 Minuten: Du kannst das noch 300x posten, es ändert nichts an den Tatsachen, dass man ins freie gehen darf um zu spazieren nur muss man den Abstand halten Bewegung im Freien alleine (wie Laufen gehen, spazieren gehen) und mit Menschen, die im eigenen Wohnungsverband lebenoder wenn ein Abstand von mindestens einem Meter sichergestellt werden zu anderen Menschen. Generell soll ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten werden – vom öffentlichen Verkehr bis zum Betrieb. Bitte,.... Ja geh raus... Geh 24h am Tag spazieren.... Mach das.... Lebe den Gesetzesrahmen voll aus,.... Lass aber wegen dem tracking dein Smartphone zuhause.... Dann hätten wir a Ruh von deinem "aber im Erlass steht"... Du kommst mir vor wie die Leute denen man sich nachdem sie einen heißen Kaffee bestellt haben ernsthaft auf den Becher "Vorsicht heiß" drauf schreiben muss sonst lassen sie den vielleicht zu heißen Becher auch nie fallen, verbrennen sich die Pratze und klagen dich. ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Bitte,.... Ja geh raus... Geh 24h am Tag spazieren.... Mach das.... Lebe den Gesetzesrahmen voll aus,.... Lass aber wegen dem tracking dein Smartphone zuhause.... Dann hätten wir a Ruh von deinem "aber im Erlass steht"... Du kommst mir vor wie die Leute denen man sich nachdem sie einen heißen Kaffee bestellt haben ernsthaft auf den Becher "Vorsicht heiß" drauf schreiben muss sonst lassen sie den vielleicht zu heißen Becher auch nie fallen, verbrennen sich die Pratze und klagen dich. ??? Im Prinzip hat er aber auch nicht gänzlich Unrecht. Wirklich einen Grund nicht rauszugehen gibt's nicht, herrscht ja keine ansteckungsgefahr so man sich an den sicherheitsabstand hält. Und früher oder später wird's auch darauf hinauslaufen, dass es als einzige Massnahme der Abstand bleibt. Evtl noch die Masken dazu, die zwar nicht viel bringen aber die Leut zumindest beruhigen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden: Die ganzen #stadtissogeilurbanundso Leute sollen sich ned anscheissen niemand wird gezwungen sich in eine 40qm Wohnung in der Innenstadt einzumieten Am Land mit Garten lässt es sich leicht abwarten Manche sind dazu "gezwungen" allein aus finanzieller Sicht. Mich betrifft es GSD nicht. Aber in meiner Gruppentherapie 3 Leute die können gar nicht anders. Und selbst so kommen sie grad noch über die Runden. Aber absolutes Minimum. Da ist kein Essen gehen, Kino etc. finanziell einfach drin. Uralthandy, Flat TV kennen sie nur aus der Werbung im Röhren Fernseher. Und 2 davon sind absolut unverschuldet in diese Lage gekommen. Der Dritte selber Schuld, hat er sich auch selbst eingestanden. Mit auch ein Grund warum ich nach der Gruppentherapie wenn wir auf einen Kaffee gehen gerne die Rechnung für alle übernehme, damit sie auch mitgehen. bearbeitet 11. April 2020 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 11. April 2020 Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Die ganzen #stadtissogeilurbanundso Leute sollen sich ned anscheissen niemand wird gezwungen sich in eine 40qm Wohnung in der Innenstadt einzumieten Am Land mit Garten lässt es sich leicht abwarten Ja, deshalb sollten sich "die am Land mit Garten" net anscheissen, wenn in Zukunft nur mehr diejenigen in der Stadt mit dem Auto fahren dürfen, die dort wohnen. Deal? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. April 2020 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Bitte,.... Ja geh raus... Geh 24h am Tag spazieren.... Mach das.... Lebe den Gesetzesrahmen voll aus,.... Lass aber wegen dem tracking dein Smartphone zuhause.... Dann hätten wir a Ruh von deinem "aber im Erlass steht"... Du kommst mir vor wie die Leute denen man sich nachdem sie einen heißen Kaffee bestellt haben ernsthaft auf den Becher "Vorsicht heiß" drauf schreiben muss sonst lassen sie den vielleicht zu heißen Becher auch nie fallen, verbrennen sich die Pratze und klagen dich. ??? Wieder ein Beweis, dass du nicht diskutieren kannst....du hörst was du willst und antwortest so in der Art „wie gehts Ihnen?“ „heute ist Sonntag“ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Die ganzen #stadtissogeilurbanundso Leute sollen sich ned anscheissen niemand wird gezwungen sich in eine 40qm Wohnung in der Innenstadt einzumieten Am Land mit Garten lässt es sich leicht abwarten Das kann man sich dann wiedermal fein für "die alleinerziehenden, armen Bauern sind abhängig von einer blechernen Pendlerpauschale, damit sie in Städten arbeiten können" aufheben. Nach der Logik wäre man demnach auch selber Schuld, wenn man keinen Job oder sogar ein Spital im Dorf findet. bearbeitet 11. April 2020 von Spechtl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 @Der Koch Diese Statistik zeigt den Faktor 3,5 der erklärt wurde bei der pk! Statt 8600 rechnet man mit 28500! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. April 2020 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Im Prinzip hat er aber auch nicht gänzlich Unrecht. Wirklich einen Grund nicht rauszugehen gibt's nicht, herrscht ja keine ansteckungsgefahr so man sich an den sicherheitsabstand hält. Und früher oder später wird's auch darauf hinauslaufen, dass es als einzige Massnahme der Abstand bleibt. Evtl noch die Masken dazu, die zwar nicht viel bringen aber die Leut zumindest beruhigen. Die Masken bringen schon etwas.....zB wenn 2 eine Maske tragen und sich im selben Raum befinden ist die Ansteckungsgefahr sehr gering da beide ihre Säfte nicht im Übermaß weitergeben....selber Effekt wenn der Abstand mehr als einem Meter beträgt.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 eminem23 schrieb Gerade eben: Die Masken bringen schon etwas.....zB wenn 2 eine Maske tragen und sich im selben Raum befinden ist die Ansteckungsgefahr sehr gering da beide ihre Säfte nicht im Übermaß weitergeben....selber Effekt wenn der Abstand mehr als einem Meter beträgt.... Selbst darüber sind sich nicht alle einig. Ich meinte aber Masken im freien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 11. April 2020 und die welt ist immer noch nicht untergegangen, @Der Koch. jetzt gehts aber sicher gleich los mit den zwei millionen intensivpatienten, oder? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 11. April 2020 Also ich werd’s heute so machen. Ich nehm das Auto, fahr zu meinem Patenkind, versteck das hoffentlich gelingende, selbstgebackene Ostergermküken mit den Ostereiern irgendwo im Garten und bin wieder dahin. Kein Kontakt zu niemanden. Ich fahr jedoch von Linz nach Ried. Das macht mir schon etwas Sorgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. April 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Selbst darüber sind sich nicht alle einig. Ich meinte aber Masken im freien! Entschuldige ich hab es falsch verstanden....das um und auf ist der Abstand auch im Freien und die Hygiene und da hapert es in unserer Gesellschaft massiv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. April 2020 forvert schrieb vor 1 Minute: Also ich werd’s heute so machen. Ich nehm das Auto, fahr zu meinem Patenkind, versteck das hoffentlich gelingende, selbstgebackene Ostergermküken mit den Ostereiern irgendwo im Garten und bin wieder dahin. Kein Kontakt zu niemanden. Ich fahr jedoch von Linz nach Ried. Das macht mir schon etwas Sorgen. Was macht dir daran Sorgen? Staugefahr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. April 2020 forvert schrieb vor 1 Minute: Also ich werd’s heute so machen. Ich nehm das Auto, fahr zu meinem Patenkind, versteck das hoffentlich gelingende, selbstgebackene Ostergermküken mit den Ostereiern irgendwo im Garten und bin wieder dahin. Kein Kontakt zu niemanden. Ich fahr jedoch von Linz nach Ried. Das macht mir schon etwas Sorgen. Sehr gut...mach deinem Patenkind die Freude in diesen oasch Zeiten....gesunder Menschenverstand ist noch immer erlaubt und so wie du es vorhast kann niemand zu Schaden kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 11. April 2020 matthias1745 schrieb Gerade eben: Was macht dir daran Sorgen? Staugefahr? Polizeikontrolle. Rechtlich bin ich zwar eig auf der sicheren Seite, aber gestraft wurden dennoch schon einige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts