COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Den meisten ist es wohl wurscht. Die wollen einfach endlich ihre Ruhe. Impfen soll das bringen, ok geh ma halt impfen:ratlos:

Das Thema bzw. die Frage war aber das LiamG gemeint hat "wen willst den noch informieren" und ich der Meinung bin "mit solchen Infos kannst unentschlossene oder Menschen die Panik vor Nebenwirkungen haben und noch nicht impfen waren vielleicht doch noch auf die geimpfte Reichshälfte holen."

Herr Max schrieb vor 1 Minute:

Weil er auf Urlaub fliegt? :lol: 

Na sicher,... warum nimmt er mich ned mit :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Der Begriff "Plastikpandemie" hat eher mit den NMS/FFP2 mit Plastik, Einweg-Schutzkleidung aus Plastik, jedes AG- und PCR-Staberl, -phiölchen aus Einmalplastik und das weltweit zu tun als mit dem Regenwald,... Plastik wollten wir ja alle vermeiden.

Mit nem Holzstäble in die Nase fahren is aber irgendwie auch ned die Lösung.

Gibt eh Staberl aus Zellulose auch, sind von der haptik nicht anders als die aus Kunststoff. Hab die aber nur bei einem Hersteller von AG Tests bis jetzt gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Der Begriff "Plastikpandemie" hat eher mit den NMS/FFP2 mit Plastik, Einweg-Schutzkleidung aus Plastik, jedes AG- und PCR-Staberl, -phiölchen aus Einmalplastik und das weltweit zu tun als mit dem Regenwald,... Plastik wollten wir ja alle vermeiden.

Mit nem Holzstäble in die Nase fahren is aber irgendwie auch ned die Lösung.

Btw du kannst gerne Holzstaberl schreiben, wenn du mich zitierst, ich als halber Wiener, der zusätzlich schon 10 Jahre in Wien wohnt, verstehe ich das schon, aber fein, dass du mir ein Gefühl der Heimat bescheren willst ?

 

Und ja ich mach mir echt Sorgen um dich, es besteht der Eindruck, dass du absolut nicht mehr in der Lage bist, sinnerfassend zu antworten. Ich spreche von der Unordnung der Themen und du belehrst mich über die "Plastikstaberln/stäble" ohne auf meine Nachricht näher einzugehen. Und ja ich weiß, dass von dir wieder irgendwas kommen wird. Und ja ich werde es gerne ignorieren. 

bearbeitet von scrafan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Gibt eh Staberl aus Zellulose auch, sind von der haptik nicht anders als die aus Kunststoff. Hab die aber nur bei einem Hersteller von AG Tests bis jetzt gesehen...

Find ich gut,... was wir in den letzten 1 1/2 Jahren an Plastik gebraucht haben is ja echt nicht zu unterschätzen. und am End landet alles im Meer

scrafan schrieb vor 3 Minuten:

Btw du kannst gerne Holzstaberl schreiben, wenn du mich zitierst, als halber Wiener, der zusätzlich schon 10 Jahre in Wien wohnt, verstehe ich das schon, aber fein, dass du mir ein Gefühl der Heimat bescheren willst ?

 

Und ja ich mach mir echt Sorgen um dich, es besteht der Eindruck, dass du absolut nicht mehr in der Lage bist, sinnerfassend zu antworten. Ich spreche von der Unordnung der Themen und du belehrst mich über die "Plastikstaberln/stäble" ohne auf meine Nachricht näher einzugehen. Und ja ich weiß, dass von dir wieder irgendwas kommen wird. Und ja ich werde es gerne ignorieren. 

Naja du bist ja beim Begriff "Plastikpandemie" Richtung Regenwald abgedriftet,... Das wir uns je weiter wir uns in die Natur wagen wieder die nächste Pandemie auslösen is allerdings auch richtig,... Insofern,... Here we go again die nächste Pandemie wird wieder Plastik brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pipo093 schrieb am 26.7.2021 um 16:10 :

na wer hätte auch mit einem andrang gerechnet :D

Vorarlberg III:

Zitat

Die Gesundheitsgewerkschaft spricht sich klar gegen eine Impfpflicht für Gesundheitspersonal aus.

Q

Tja was soll man zum Ländle noch sagen:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Weil er auf Urlaub fliegt? :lol: 

Weil es ein Verhalten ist, dass wenn es jeder Bürger der Welt an den Tag legen würde, genug Zerstörung bringt und Menschenleben kostet!

Ist natürlich off Topic hier, aber ist eben ein gutes Beispiel dafür, dass einigen das Gemeinwohl bei der Impfung ja ach so wichtig ist, bei anderen Dingen aber dann scheissegal ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rigoro schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber auch eine ziemlich vereinfachte Darstellung und Sicht auf die Dinge. Eine Korrelation zum Bildungsniveau und Wahlverhalten scheint schon zu bestehen, die Sache scheint aber ein wenig komplexer zu sein. Ich kenne in meinem Umfeld bspw. einige Leute aus dem Rudolf Steiner-Mileu, die allesamt überdurchschnittlich gebildet sind und sich gegen eine Impfung entschieden haben. Untersuchungen zu einem grundsätzlichen Impfskeptizismus haben ja auch den Anteil der Liberal-Intellektuellen im Skeptikerlager als besonders ausgeprägt beschrieben. Was die FPÖ-Wählerschaft betrifft, scheint mir auch weniger eine etwaige Intelligenzminderung (dann müsste die Impfquote ja in den türkisen Hochburgen am geringsten sein^^) oder das Bildungsniveau ausschlaggebend zu sein, sondern viel mehr eine infantile Trotzhaltung gegenüber der Regierung und ihrer Maßnahmen, befeuert durch deren Dilenttantismus in manchen Bereichen einerseits und durch die Auftritte von Kickl andererseits. Zusätzlich scheint scheint die Impfbereitschaft auch eine negative Korrelation zum Migrationsanteil aufzuweisen, zumindest wenn man die Zahlen aus Wien als Grundlage herannimmt. Auch hier würde ich aber in erster Linie nicht das fehlende formale Bildungsniveau als Hauptursache ausmachen, sondern eine Abweichung im Medienkonsum.

Das war bitte nicht ganz ernst gemeint und diente lediglich der Provokation des ASBlers aus Ried ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Weil es ein Verhalten ist, dass wenn es jeder Bürger der Welt an den Tag legen würde, genug Zerstörung bringt und Menschenleben kostet!

Ist natürlich off Topic hier, aber ist eben ein gutes Beispiel dafür, dass einigen das Gemeinwohl bei der Impfung ja ach so wichtig ist, bei anderen Dingen aber dann scheissegal ist!

 

Dann soll die Politik die Fliegerei verbieten oder derart verteuern das es nur mehr wenige machen. 

Wie schon geschrieben - das Reisen lass ich mir sicher nicht verbieten, solange es nicht verboten ist. Im übrigen weißt du nicht was ich ansonsten vielleicht im Bereich Umweltschutz mache. Was möglicherweise du oder ähnlich denkende die aus Umweltschutzgründen nie im ein Flugzeug einsteigen würden, nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Dann soll die Politik die Fliegerei verbieten oder derart verteuern das es nur mehr wenige machen. 

Wie schon geschrieben - das Reisen lass ich mir sicher nicht verbieten, solange es nicht verboten ist. Im übrigen weißt du nicht was ich ansonsten vielleicht im Bereich Umweltschutz mache. Was möglicherweise du oder ähnlich denkende die aus Umweltschutzgründen nie im ein Flugzeug einsteigen würden, nicht machen. 

Genau darum geht's mir ja auch die ganze Zeit. Btw wollte ich dich da auch nicht persönlich angreifen, jeder kann und soll.fliegen wie er will.

Ich finde jemanden der sich nicht impfen lässt halt nicht asozial, weil ich den Menschen und seine Gründe nicht kenne. 

Eventuell kann man das nicht impfen als asozialen Zug benennen, allerdings gibt's für mich halt eine Vielzahl an asozialen Verhaltensweisen bei uns Menschen.

Der eine impft eben nicht, der andere fliegt die Welt ab.

Der dritte ist eventuell ein Chef der seine mitarbeiter ausbeutet. Usw usw.

Nur darum ging es mir von Anfang an. Einfach dieses hervorheben wie toll man ist, weil man ja impfen war und wie asozial 50% der Österreicher sind die das noch nicht gemacht haben!

Das finde ich erschreckend und traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Genau darum geht's mir ja auch die ganze Zeit. Btw wollte ich dich da auch nicht persönlich angreifen, jeder kann und soll.fliegen wie er will.

Ich finde jemanden der sich nicht impfen lässt halt nicht asozial, weil ich den Menschen und seine Gründe nicht kenne. 

Eventuell kann man das nicht impfen als asozialen Zug benennen, allerdings gibt's für mich halt eine Vielzahl an asozialen Verhaltensweisen bei uns Menschen.

Der eine impft eben nicht, der andere fliegt die Welt ab.

Der dritte ist eventuell ein Chef der seine mitarbeiter ausbeutet. Usw usw.

Nur darum ging es mir von Anfang an. Einfach dieses hervorheben wie toll man ist, weil man ja impfen war und wie asozial 50% der Österreicher sind die das noch nicht gemacht haben!

Das finde ich erschreckend und traurig!

Man fühlt sich sogar elitär. Wäre Stoff für "die Welle 2".

Ich bin geimpft, verringere damit die Gefahr mich anzustecken, kann jedoch trotzdem infektiös sein. Adelig fühl ich mich deswegen nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Man fühlt sich sogar elitär. Wäre Stoff für "die Welle 2".

Ich bin geimpft, verringere damit die Gefahr mich anzustecken, kann jedoch trotzdem infektiös sein. Adelig fühl ich mich deswegen nicht 

Du nicht, aber genug Idioten hier im Forum. Tirol ist zb ein heißer Tipp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Das Thema bzw. die Frage war aber das LiamG gemeint hat "wen willst den noch informieren" und ich der Meinung bin "mit solchen Infos kannst unentschlossene oder Menschen die Panik vor Nebenwirkungen haben und noch nicht impfen waren vielleicht doch noch auf die geimpfte Reichshälfte holen."

Na sicher,... warum nimmt er mich ned mit :ratlos:

Bin jetzt auch eher skeptisch was das angeht. Wer nach bald 2 Jahren immer noch informiert werden muss, der will das wohl eher gar nicht.

Die Quote bekommst denke ich nur noch hoch mit a.) Pflicht oder b.) vollen Intensivstationen. Kann auf beides Verzichten aber wenn dann lieber a.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 13 Minuten:

Bin jetzt auch eher skeptisch was das angeht. Wer nach bald 2 Jahren immer noch informiert werden muss, der will das wohl eher gar nicht.

Die Quote bekommst denke ich nur noch hoch mit a.) Pflicht oder b.) vollen Intensivstationen. Kann auf beides Verzichten aber wenn dann lieber a.

 

Klar der BASG Bericht kommt heute raus, Impfungen gibt's seit Dezember am Markt und die Horrorschlagzeilen seit Februar im Gang und die Leute darüber seit fast 2 Jahren informiert..... 

Ich sehs eh ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.