COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Angenommen ich nehme denen das in der Flachau ab, dass man noch von einem verspäteten Saisonbeginn ausging (was ich nicht tue). Gibts wirklich nur so wenige einheimische und bereits ausgebildete Skilehrer in diesem Land, dass man für diese paar Restwochen Leute aus halb Europa ausbilden muss? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Angenommen ich nehme denen das in der Flachau ab, dass man noch von einem verspäteten Saisonbeginn ausging (was ich nicht tue). Gibts wirklich nur so wenige einheimische und bereits ausgebildete Skilehrer in diesem Land, dass man für diese paar Restwochen Leute aus halb Europa ausbilden muss? 

diese Ausbildung verfällt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 22 Minuten:

diese Ausbildung verfällt nicht 

Das war nicht meine Frage. Die jetzigen Kurse werden damit verteidigt, dass man von einem verspäteten Saisonbeginn ausging. Warum kann man für diese verkürzte Saison keine bereits ausgebildeten Skilehrer nehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Das war nicht meine Frage. Die jetzigen Kurse werden damit verteidigt, dass man von einem verspäteten Saisonbeginn ausging. Warum kann man für diese verkürzte Saison keine bereits ausgebildeten Skilehrer nehmen? 

Vor allem, kann mir doch keiner erklären dass die überall Briten, Holländer usw als Skilehrer brauchen. Wenn die echt von einer Saison mit ausländischen Gästen ausgegangen sind, dann gehören die entmündigt. Und eine kurze Umfrage per WhatsApp unter bekannten in Salzburg und Tirol sagt: Skilehrer wären genug einheimische da, zumindest könnt ich ihnen bei Bedarf mal gleich 4 vermitteln :lol: Der ganze Schmäh geht nicht auf mit der Skilehrer Ausbildung, das sind einfach Touristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem, kann mir doch keiner erklären dass die überall Briten, Holländer usw als Skilehrer brauchen. Wenn die echt von einer Saison mit ausländischen Gästen ausgegangen sind, dann gehören die entmündigt. Und eine kurze Umfrage per WhatsApp unter bekannten in Salzburg und Tirol sagt: Skilehrer wären genug einheimische da, zumindest könnt ich ihnen bei Bedarf mal gleich 4 vermitteln :lol: Der ganze Schmäh geht nicht auf mit der Skilehrer Ausbildung, das sind einfach Touristen.

Klar ist das so. Ich kann auch nachvollziehen, warum man das macht - weil es einfach Grauzonen gibt, und die versucht man zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Klar ist das so. Ich kann auch nachvollziehen, warum man das macht - weil es einfach Grauzonen gibt, und die versucht man zu nutzen.

Eh, aber mich wundert, dass sich noch irgendwer wundert... War doch absehbar das diese ganzen "Geschäftsreisen" Schlupflöcher Ende nie ausgenützt werden nachdem das unmöglich zu kontrollieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem, kann mir doch keiner erklären dass die überall Briten, Holländer usw als Skilehrer brauchen. Wenn die echt von einer Saison mit ausländischen Gästen ausgegangen sind, dann gehören die entmündigt. Und eine kurze Umfrage per WhatsApp unter bekannten in Salzburg und Tirol sagt: Skilehrer wären genug einheimische da, zumindest könnt ich ihnen bei Bedarf mal gleich 4 vermitteln :lol: Der ganze Schmäh geht nicht auf mit der Skilehrer Ausbildung, das sind einfach Touristen.

Natürlich sind sie davon nicht ausgegangen, ob sie die Skilehrer dann benötigen, ist dem Skilehrerverband wurscht. Der Skilehrerverband leidet natürlich darunter, dass man momentan keine Skikurse (zumindest Gruppenkurse) anbieten kann. Tausende Skilehrer sind arbeitslos. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach einer Skilehrerausbildung ungebrochen groß, da jene Leute aus Deutschland, Holland oder England, die ein Gap-Year als Skilehrer machen wollten, jetzt zu Hause sitzen und nichts zu tun haben, und damit den Kurs gerne machen. Deswegen findet der Kurs statt. Der Skilehrerverband hat Einnahmen, ein paar Ausbildner einen Job und ein paar 18 Jährige können Skifahren gehen.

Das hat mit der Öffnung der Lifte eigentlich nichts zu tun. Bei uns hat im Dezember (vor der Öffnung der Lifte) auch ein Anwärterkurs stattgefunden. Da dies eine Ausbildung ist, und diese nicht online stattfinden kann, ist sie erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Eh, aber mich wundert, dass sich noch irgendwer wundert... War doch absehbar das diese ganzen "Geschäftsreisen" Schlupflöcher Ende nie ausgenützt werden nachdem das unmöglich zu kontrollieren ist.

Je länger ein Lockdown dauert, desto eher wird das passieren - ein Gewerbe anmelden geht ja schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ist halt ein Geschäftsmodell. Angebot und Nachfrage (aus überall in Europa). Rechtlich darf man es machen, also machen sie es. Der Friseur zB würde ja auch weiterarbeiten wenn er dürfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Angenommen ich nehme denen das in der Flachau ab, dass man noch von einem verspäteten Saisonbeginn ausging (was ich nicht tue). Gibts wirklich nur so wenige einheimische und bereits ausgebildete Skilehrer in diesem Land, dass man für diese paar Restwochen Leute aus halb Europa ausbilden muss? 

Wenig überraschend, selbst in meiner Zeit als ich Skikurse besucht habe, war mehr als die Hälfte aus Holland / England

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die ausländischen Gäste bevorzugen oft auch einen Skilehrer aus der Heimat, alleine schon aus sprachlichen Gründen. 

Und selbst wenn die Gäste eigentlich schon gut Skifahren können, nehmen sie sich gerne (insbesondere dann wenn sie in der Gruppe unterwegs sind) für 1-2 Tage einen Lehrer, um auch mal im Gelände zu fahren oder das Skigebiet besser kennen zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.