COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wo steht, dass das wegen Corona der Fall war? 

Der Fernsehsender WELT (ehem. N24) hat einen Abschiedsbrief erwähnt, worin die Aussichtslosigkeit einer noch nie dagewesenen Wirtschaftskrise dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Auch die werden noch draufkommen, dass eine Eindämmung ohne harte Maßnahmen nicht funktionieren wird.

Die zahlen zeigen halt ein anderes bild, sind aber natürlich nur die getesteten fälle.

 

 

Screenshot_20200329_181948_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werde es wohl nie verstehen können, wie man sich das eigene Leben wegen einer Wirtschaftskrise nehmen kann. Wenn es einen selber in der Ruin treibt und alles ausweglos erscheint, dann kann ich mich da noch gut hineinversetzen, aber als Finanzminister trifft das vermutlich nicht zu. Tragisch ist das natürlich trotz alledem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STANDARD: In dem Bericht des DIFKM stand, dass Personen über 80 in Straßburg nicht mehr intubiert würden.

N.N.: Hier war die Altersgrenze vor kurzem auch 80 Jahre. Mittlerweile intubieren wir aber niemanden mehr ab 75. Letztlich zählt aber das biologische Alter. Heute habe ich versucht, einen Platz auf einer Intensivstation für einen 72-jährigen Patienten mit diversen Vorerkrankungen zu finden – leider vergeblich.

die Situation im Elsass wird auch immer schlimmer :( 

https://www.derstandard.at/story/2000116292469/aerztin-im-elsass-leider-muessen-wir-medizin-wie-im-krieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Die zahlen zeigen halt ein anderes bild, sind aber natürlich nur die getesteten fälle.

 

 

Screenshot_20200329_181948_com.android.chrome.jpg

Erstens stellt sich die Frage der Testzahlen, zweitens stehen wir erst am Anfang der Pandemie. Schauen wir uns die schwedischen Zahlen Mitte April nochmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 23 Minuten:

Der Fernsehsender WELT (ehem. N24) hat einen Abschiedsbrief erwähnt, worin die Aussichtslosigkeit einer noch nie dagewesenen Wirtschaftskrise dargestellt wird.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand wegen sowas Suizid verübt m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Zitat

Ein erst 14-jähriger Schüler aus Portugal ist seit Sonntag das jüngste Corona-Todesopfer in Europa. Der Teenager starb in den frühen Morgenstunden in einem Krankenhaus, ohne zuvor entsprechende Symptome gehabt zu haben.

Krone Online

Da wird auch von einer 16 jährigen Französin geschrieben, die an Corona gestorben sein soll. Andererseits, was soll sonst, jetzt, diese jungen Menschen getötet haben?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forvert schrieb vor 14 Minuten:

Ich werde es wohl nie verstehen können, wie man sich das eigene Leben wegen einer Wirtschaftskrise nehmen kann. Wenn es einen selber in der Ruin treibt und alles ausweglos erscheint, dann kann ich mich da noch gut hineinversetzen, aber als Finanzminister trifft das vermutlich nicht zu. Tragisch ist das natürlich trotz alledem :(

Kein gesunder Mensch nimmt sich wegen einer Wirtschaftskrise das Leben.

Wenn jemand beschließt, sich umzubringen, sind Formulierungen wie "Selbstmord aus Liebe/Geldsorgen/Auswegslosigkeit/etc." immer unzutreffend, einfach weil bei so einem tiefgehdenen Entschluss unglaublich viele Faktoren mitspielen. Einige davon wird auch nur der Betroffene selbst gekannt haben.

Finds auch nicht gut, wenn Suizide in den Medien so kommuniziert werden (kommt zum Glück eh nicht mehr sooft vor). Angenommen, ein Tiefverzweifelter, den seine langjährige Frau gerade verlassen hat, sitzt mit schrecklichem Liebeskummer daheim und liest dann in der Zeitung "xy nahm sich wegen Liebesaus das Leben". Das kann leider der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.