COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
WACSupporter schrieb vor 14 Minuten:

5,6% Steigerung zu gestern.

Nur noch..absolut trotzdem viele neue Fälle

So tragisch dort va die Todeszahlen sind. Aber auch die werden verzögert jetzt bald abnehmen. Hoffen wir es!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Hauptsache der Kurz (alle Grenzen dicht) kritisiert die mangelnde Solidarität in Europa (und lehnt Eurobonds ab). 

Ist natürlich über das Wörtchen Solidarität alles über einen Kamm zu scheren und frei von unabhängiger Beurteilung der Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Hauptsache der Kurz (alle Grenzen dicht) kritisiert die mangelnde Solidarität in Europa (und lehnt Eurobonds ab). 

Ich bleibe dabei 2-3/27

Das ist keine Solidarität, das sind Einzelfälle die einige Nettozahler hier sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Die zahlen zeigen halt ein anderes bild, sind aber natürlich nur die getesteten fälle.

Screenshot_20200329_181948_com.android.chrome.jpg

 

Also am 19. März hatten wir auch erst ca. 2.000 bestätigte Fälle und bei der Grafik handelt es sich um eine logarithmische Skala.

Die sieht in Österreich übrigens so aus:

20200329_cov-orf-grappkjdr.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lonelycowboy schrieb vor 6 Minuten:

 

Also am 19. März hatten wir auch erst ca. 2.000 bestätigte Fälle und bei der Grafik handelt es sich um eine logarithmische Skala.

Die sieht in Österreich übrigens so aus:

20200329_cov-orf-grappkjdr.png

 

Und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das will ich mal hoffen, dass es keine eurobonds gibt. dann kann man die EU sowieso eingraben wegen wertlosigkeit.

und welcher user hat diese diskussion in diesem thread überhaupt begonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Bei uns geht man mittlerweile davon aus, dass der Shutdown sich noch bis Ende Sommer hinziehen kann. Wir sind bereits zu tief in der Scheisse, es gibt keinen einfachen Weg raus. Es geht einzig darum. so viele Menschenleben wie möglich zu retten und das Gesundheitssystem nicht komplett kollabieren zu lassen.

Es muss nun ein schnelles politisches Umdenken geschehen, was leider nicht unsere Stärke ist. Das aktuelle System ist tot. Es wird viele Menschen geben, die in den kommenden Monaten nicht arbeiten können/dürfen oder ihren Job verlieren. Die müssen konsequent unterstützt werden.

Der Markt kann nicht mehr entscheiden, wem es gut geht und wem nicht, er versagt in der Krise komplett. Das Geld fliesst leider zu so vielen Jobs, die für die Gesellschaft absolut keinen Wert haben.

Priorität muss in Zukunft haben, dass jene Jobs besonders gut entlöhnt werden, die der Gesellschaft und der Umwelt etwas bringen. Dieser Wandel wird natürlich nicht ohne Nebengeräusche vonstatten gehen, weil einige reiche Säcke Schnappatmung bekommen werden. Aber die Revolution kommt bestimmt, da bin ich mir sicher.

Schweiz hat glaub ich die höchste Infektionsrate pro Einwohner. Warum hat es gerade euch so hart getroffen? Alles aus Italien eingeschleppt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Schweiz hat glaub ich die höchste Infektionsrate pro Einwohner. Warum hat es gerade euch so hart getroffen? Alles aus Italien eingeschleppt?

 

Infektionsrate bedeutet wenig. Die Schweiz testet eventuell mehr als andere Länder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Wo steht, dass das wegen Corona der Fall war? 

Anhand seines Abschiedsbriefes deutet man es so, dass er sich vor unlösbaren Aufgaben als Finanzminister sah. Mit Frankfurt hast in Hessen ja die Finanzmetropole schlechthin. Wenn einen dieser bevorstehende Druck in den Suizid treibt, kommen wohl keine schönen Zeiten auf uns zu. Es hätte aber sicher eine andere Lösung gegeben als Suizid. Die gibt es immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 15 Minuten:

Schweiz hat glaub ich die höchste Infektionsrate pro Einwohner. Warum hat es gerade euch so hart getroffen? Alles aus Italien eingeschleppt?

 

Ich glaube, dass das alles übers Tessin verbreitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Ist mir bewusst. Nur hier wird so oft getan, als wären Kindergärten komplett geschlossen. Sind sie eben nicht. Keine Ahnung ob sie mittlerweile Gruppen zusammenlegen dürfen, aber zu Beginn musste jede Betreuerin antanzen, weil alle Gruppen aufrecht bleiben mussten. 

In unserem kindergarten sind aktuell 0 kinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich behaupte mal die Zahlen sind sehr gut, werden aber morgen wieder leicht steigen und am Dienstag erneut steigen.

Warum? Weil die leute samstag/sinntag weniger arbeiten ;)

Was ist das für eine Logik? Inkubationszeit von unter 24 Stunden? Abgesehen davon hat Schweden ab morgen Personenansammlung von maximal 50 Leuten angeordnet, in 2 Wochen haben die die selben Maßnahmen wie wir.

Die Zahlen sind absolut nicht vergleichbar da seit 2 Wochen nur noch in eindeutigen Verdachtsfällen getestet wird. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 1 Minute:

Was ist das für eine Logik? Inkubationszeit von unter 24 Stunden? Abgesehen davon hat Schweden ab morgen Personenansammlung von maximal 50 Leuten angeordnet, in 2 Wochen haben die die selben Maßnahmen wie wir.

War jetzt nicht auf Schweden sondern auf Österreich bezogen.

Die Proben werden in den laboren am Wochenende rumstehen und niemand wird sie analysieren.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.