COVID-19 in Europa


Recommended Posts

die Dunkelziffer in Frankreich muss auch unglaublich hoch sein. das "hoff" ich zumindest.

44.000 Fälle, 21.000 (!) im Krankenhaus, 5.000 (!) auf der Intensivstation. 

"Of over 5,000 intensive care patients, 34 percent were aged below 60. Sixty-four of them were younger than 30 years old."

solche Zahlen sind fürchterlich und machen (zumindest mir) wirklich Angst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
lp-x schrieb vor 1 Minute:

die Dunkelziffer in Frankreich muss auch unglaublich hoch sein. das "hoff" ich zumindest.

44.000 Fälle, 21.000 (!) im Krankenhaus, 5.000 (!) auf der Intensivstation. 

"Of over 5,000 intensive care patients, 34 percent were aged below 60. Sixty-four of them were younger than 30 years old."

solche Zahlen sind fürchterlich und machen (zumindest mir) wirklich Angst. 

Und Leute im hohen Alter werden dem Schicksal überlassen. Grausam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

das war ein Fall, wahrscheinlich aus China. den nächsten gabs dann Ende Februar.

Stand am 1. März:
Österreich: 10
Schweden: 14
Norwegen: 19

OK, der eine frühe Fall in Schweden aus China  war mir nicht bekannt

 

lp-x schrieb vor 4 Minuten:

die Dunkelziffer in Frankreich muss auch unglaublich hoch sein. das "hoff" ich zumindest.

44.000 Fälle, 21.000 (!) im Krankenhaus, 5.000 (!) auf der Intensivstation. 

"Of over 5,000 intensive care patients, 34 percent were aged below 60. Sixty-four of them were younger than 30 years old."

solche Zahlen sind fürchterlich und machen (zumindest mir) wirklich Angst. 

ja, das schaut gar nicht gut aus, auch die Todesfälle sind enorm

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lp-x schrieb vor 1 Minute:

die Dunkelziffer in Frankreich muss auch unglaublich hoch sein. das "hoff" ich zumindest.

44.000 Fälle, 21.000 (!) im Krankenhaus, 5.000 (!) auf der Intensivstation. 

"Of over 5,000 intensive care patients, 34 percent were aged below 60. Sixty-four of them were younger than 30 years old."

solche Zahlen sind fürchterlich und machen (zumindest mir) wirklich Angst. 

Wie bitte? Ist das überhaupt möglich? Dh nur 2% sind zwischen 30 und 60?

m4ri0 schrieb Gerade eben:

Wie bitte? Ist das überhaupt möglich? Dh nur 2% sind zwischen 30 und 60?

Vergesst's das ?‍♂️?‍♂️

Hab mich zum Glück verlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The French death toll includes only those who died in hospital and not those who died at home or in old people's homes, and the total contamination rate only includes those who have been tested."

das regeln wirklich viele Länder unterschiedlich. 

in Italien gibt's übrigens auch eine aktuelle death rate by age group:
0-29 years: 0,1%
30-39 years: 0,3%
40-49 years: 0,7% 
50-59 years: 2,0%
60-69 years: 7,1%
70-79 years: 19,8%
80-89 years: 28,1%
90 years+: 26,3%

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Italien steuert auf noch ganz andre Probleme zu:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-lage-in-sueditalien-aufrufe-zur-revolution-16702035.html

Im Süden prodelt es ja schon länger...

Zitat

 Die wirtschaftliche Lage der Region ist wegen Corona fatal.

genau, wegen Corona :fuckthat:

Habe aber jetzt mal in der italienischen Presse geschaut, finde dazu aber nichts (repubblica, stampa, etc..). Weißt du zufällig wie seriös der Artikel ist? Habe leider kein FAZ.net komplett. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass das in den Italienischen Medien bewusst klein gehalten wird, sonst dauert es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange und einige Norditaliener graben mit bloßen Händen einen Graben quer durch den ganzen Stiefel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

genau, wegen Corona :fuckthat:

Habe aber jetzt mal in der italienischen Presse geschaut, finde dazu aber nichts (repubblica, stampa, etc..). Weißt du zufällig wie seriös der Artikel ist? Habe leider kein FAZ.net komplett. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass das in den Italienischen Medien bewusst klein gehalten wird, sonst dauert es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange und einige Norditaliener graben mit bloßen Händen einen Graben quer durch den ganzen Stiefel :facepalm:

Die FAZ ist meines wissens nach schon seriös. Die WELT schreibt z.B. auch von Plünderungen bzw. das die Polizei schon Supermärkte bewacht:

https://www.welt.de/politik/ausland/article206881537/Sizilien-Wir-haben-kein-Geld-um-zu-bezahlen-wir-muessen-essen.html

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Wann ist das Brechen der Welle für gesamt Ö zu erwarten? Für OÖ zum Beispiel schauts ja laut Falk schon ganz gut aus..

Habe das Bild vom Falk eh auch schon in den Österreich-Channel gestellt. Kann es dir leider nicht sagen, aber eure Zahlen schauen durchaus brauchbar aus. Da ihr aber nicht so restriktive Maßnahmen, dafür mMn aber mehr Verstand und Disziplin habt's als wir, glaube ich schon, dass ihr auf einem guten Weg seids, sollten die Zahlen in den nächsten Tagen unter der prognostizierten Marke bleiben. Ist hier aber bissl OT :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Die FAZ ist meines wissens nach schon seriös. Die WELT schreibt z.B. auch von Plünderungen bzw. das die Polizei schon Supermärkte bewacht:

https://www.welt.de/politik/ausland/article206881537/Sizilien-Wir-haben-kein-Geld-um-zu-bezahlen-wir-muessen-essen.html

und bezieht sich dann im artikel auf EINEN fall:

Laut der Tageszeitung „La Repubblica“ verließ am Donnerstag eine Gruppe von Einheimischen einen sizilianischen Supermarkt, ohne zu zahlen.

mal davon abgesehen, dass man sich unter "plünderungen" wohl auch etwas anderes vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
m4ri0 schrieb vor 30 Minuten:

Wie bitte? Ist das überhaupt möglich? Dh nur 2% sind zwischen 30 und 60?

Das deckt sich durchaus mit der bisherigen Berichterstattung.

Am 23.03 hat die Le Monde davon berichtet, dass ein Drittel der Personen in Intensivpflege zwischen 40 & 65 Jahre alt sind und keine Person unter 40 eine solche Pflege benötigt.

Am 26.03 hat Le Figaro berichtet, dass ein Drittel der Intensivpatienten unter 60 Jahre alt sind, 58% zwischen 60 und 80 Jahre alt sind und 8% älter als 80 Jahre alt sind.

Es sind jedenfalls nicht 2% der Intensivpatienten in zwischen 30 und 60 Jahren alt, sondern eben gut ein Drittel.

lp-x schrieb vor 42 Minuten:

die Dunkelziffer in Frankreich muss auch unglaublich hoch sein. das "hoff" ich zumindest.

44.000 Fälle, 21.000 (!) im Krankenhaus, 5.000 (!) auf der Intensivstation. 

"Of over 5,000 intensive care patients, 34 percent were aged below 60. Sixty-four of them were younger than 30 years old."

solche Zahlen sind fürchterlich und machen (zumindest mir) wirklich Angst. 

Darf ich fragen woher du die Zahlen hast? Mir ist heute da nichts über den Weg gelaufen. Finde sie aber ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

die Dunkelziffer in Frankreich muss auch unglaublich hoch sein. das "hoff" ich zumindest.

44.000 Fälle, 21.000 (!) im Krankenhaus, 5.000 (!) auf der Intensivstation. 

"Of over 5,000 intensive care patients, 34 percent were aged below 60. Sixty-four of them were younger than 30 years old."

solche Zahlen sind fürchterlich und machen (zumindest mir) wirklich Angst. 

Für mich sind solche Zahlen wieder mal in erster Linie ein Hinweis auf eine völlig verschiedene Test- und Zählweise und kein Hinweis auf die tatsächliche Gefährlichkeit der Krankheit. Da halte ich mich immer noch an dieses Kreuzfahrschiff Diamond sowieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.