COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist mittlerweile, wie gefährlich ist das Virus noch. Rechtfertigt es diesen Aufwand noch? Wie wird das z.B. gehandhabt bei einer Influenza-Infektion? Die Berichte aus anderen Ländern legen meiner Einschätzung nahe, dass die Omikron-Variante nur mehr für ungeimpfte Risikopatienten gefährlich ist, mit einem vernachlässigbaren Restrisiko für geimpfte, gesunde Personen.

Ich habe zugegeben keinen genauen Einblick in die Studien, aber mir erscheinen anhand der mMn mehrfach bestätigten Medienberichte bzgl. der verhältnismäßig ungefährlichen Omikron-Variante die verordneten und geplanten Maßnahmen (Testerei, Impfpflicht, Lockdown für Ungeimpfte, Verbot von Zuschauern bei Veranstaltungen, Maskenpflicht) mittlerweile für völlig überzogen. Die potenziellen Probleme, die propagiert werden, entstehen primär durch die Quarantäne-Maßnahmen, und nicht durch eine Erkrankung.

Omikron ist gefährlicher als der Ursprung und weniger gefährlich als Delta. Der Grund warum so hohe Zahlen tolerabel sind derzeit, ist die Immunität der Bevölkerung. Omikron ist per se immer noch nicht harmlos. Es werden auch genug Ungeimpfte an Omikron sterben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würd gern wissen was UK richtig macht. Entweder die sind mittlerweile wirklich durchgeseucht inklusive der Impfungen oder :ratlos:

Neben UK scheint Griechenland das einzige Land zu sein, das die Welle überstanden hat.

Griechenlands Impfquote ist auch nicht berauschend. Dafür gibts überall außer in den Supermärkten, Apotheken und Öffis 3G. Wobei die Tests selbst zu zahlen sind. HO-Pflicht bis zu 50% und ungeimpfte Arbeitnehmer müssen 2x pro Woche testen - ist ebenfalls selbst zu zahlen. Dazu gestaffelter Arbeitsbeginn sowie verlängerte Öffnungszeiten im Handel um die Stoßzeiten zu entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich würd gern wissen was UK richtig macht. Entweder die sind mittlerweile wirklich durchgeseucht inklusive der Impfungen oder :ratlos:

Neben UK scheint Griechenland das einzige Land zu sein, das die Welle überstanden hat.

Griechenlands Impfquote ist auch nicht berauschend. Dafür gibts überall außer in den Supermärkten, Apotheken und Öffis 3G. Wobei die Tests selbst zu zahlen sind. HO-Pflicht bis zu 50% und ungeimpfte Arbeitnehmer müssen 2x pro Woche testen - ist ebenfalls selbst zu zahlen. Dazu gestaffelter Arbeitsbeginn sowie verlängerte Öffnungszeiten im Handel um die Stoßzeiten zu entlasten.

Kombi aus hoher Durchseuchung, der Impfquote und den milderen Auswirkungen Omikrons, würde ich annehmen.

Bei uns sollte es ja recht ähnlich ablaufen, zwar haben wir eine geringere Durchseuchung aber dafür generell strengere Maßnahmen. Ich gehe davon aus, dass sich die Omikron-Welle bei uns ein wenig länger als anderswo ziehen wird, dafür aber auch relativ sicher bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 4 Stunden:

Omikron ist gefährlicher als der Ursprung und weniger gefährlich als Delta. Der Grund warum so hohe Zahlen tolerabel sind derzeit, ist die Immunität der Bevölkerung. Omikron ist per se immer noch nicht harmlos. Es werden auch genug Ungeimpfte an Omikron sterben. 

Hat Klimek gestern im Frühstück bei mir auch so gesagt - jene Länder, die bereits eine hohe Immunität (sei es durch Impfung oder durch Genesung) haben, die haben relativ wenig KH Zahlen. Aber es gibt auch Länder (darunter einige US Bundesstaaten), die aktuelle so hohe KH Zahlen haben wie noch nie, und das sind jene Länder mit einer geringen Immunität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Bin schon gespannt auf die ersten Daten bei einer neuen Variante. Ob eine Omikron-Infektion wirklich nicht schützt.

Ich wette eine durchgemachte Omikron-Infektion wird auch bei zukünftigen Varianten vor schweren Verläufen schützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
parazitu schrieb vor 12 Minuten:

Lauterbach Karli schneibts jetzt auch komplett ein ...

Genesen bist jetzt nur noch 3 Monate :D

JA und am besten auch alle 3 Monate den Booster bei jedem bis zu unserem Lebensende.
Keiner darf sich je anstecken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.