COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich wette eine durchgemachte Omikron-Infektion wird auch bei zukünftigen Varianten vor schweren Verläufen schützen

Da wir das nicht wissen, sollten wir präventiv einen Lockdown im Herbst machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 17 Minuten:

Lauterbach Karli schneibts jetzt auch komplett ein ...

Genesen bist jetzt nur noch 3 Monate :D

Das ist auch richtig so, die Erkenntnisse der Forschung sagen uns das mittlerweile schon seit Jahren, dass es keine zuverlässige Immunisierung durch die Erkrankung gibt - schon gar nicht langfristig und schon gar nicht bei ständig neu auftretenden Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das ist auch richtig so, die Erkenntnisse der Forschung sagen uns das mittlerweile schon seit Jahren, dass es keine zuverlässige Immunisierung durch die Erkrankung gibt - schon gar nicht langfristig und schon gar nicht bei ständig neu auftretenden Varianten.

Alles schön und gut, aber es gibt mittlerweile so viele Studien die zeigen, dass der Schutz bei Genesen auch nach 12-18M hervorragend ist. Es gibt wirklich keinen Grund die 6M nochmals zu reduzieren. 
Ich persönlich würde mich als Genesener never ever nach 3M Impfen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist auch richtig so, die Erkenntnisse der Forschung sagen uns das mittlerweile schon seit Jahren, dass es keine zuverlässige Immunisierung durch die Erkrankung gibt - schon gar nicht langfristig und schon gar nicht bei ständig neu auftretenden Varianten.

Aso? Ich hätte im Gegenteil gehört, dass Genesene (wie natürlich auch geimpfte) lange vor einem schweren Verlauf geschützt sind…

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 5 Minuten:

Alles schön und gut, aber es gibt mittlerweile so viele Studien die zeigen, dass der Schutz bei Genesen auch nach 12-18M hervorragend ist. Es gibt wirklich keinen Grund die 6M nochmals zu reduzieren. 
Ich persönlich würde mich als Genesener never ever nach 3M Impfen lassen

Die Studien würd ich gern sehen. Mir ist nämlich keine einzige Studie bekannt bisher, bei denen Genesene besser abschneiden als Geimpfte in Serumversuchen zB, bei keiner Variante. Im Gegenteil. Und den besten Schutz bringt immer noch die Impfung *nach* Genesung, zumindest in Versuchen, welche jedoch bisher immer recht zuverlässige Tendenzen ergaben.

 

Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Aso? Ich hätte im Gegenteil gehört, dass Genesene (wie natürlich auch geimpfte) lange vor einem schweren Verlauf geschützt sind…

Relativ gesehen, sicherlich (als "gar nix"). Besser als mit Impfung? Nein, ganz klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 41 Minuten:

Alles schön und gut, aber es gibt mittlerweile so viele Studien die zeigen, dass der Schutz bei Genesen auch nach 12-18M hervorragend ist. Es gibt wirklich keinen Grund die 6M nochmals zu reduzieren. 
Ich persönlich würde mich als Genesener never ever nach 3M Impfen lassen

Nein - bei nur Genesen alleine ist der Schutz nicht zwingend ausreichend. Vereinzelt ja, bei der Mehrheit nimmt er aber rapide ab. Es braucht auch hier die Impfungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Die Studien würd ich gern sehen. Mir ist nämlich keine einzige Studie bekannt bisher, bei denen Genesene besser abschneiden als Geimpfte in Serumversuchen zB, bei keiner Variante. Im Gegenteil. Und den besten Schutz bringt immer noch die Impfung *nach* Genesung, zumindest in Versuchen, welche jedoch bisher immer recht zuverlässige Tendenzen ergaben.

 

Relativ gesehen, sicherlich (als "gar nix"). Besser als mit Impfung? Nein, ganz klar. 

https://steiermark.orf.at/stories/3136371/

Die anderen später 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 21 Minuten:

wieso sollte sich der Immunschutz eines Genesenen auch substanziell von dem eines Geimpften unterscheiden...

Ihr wisst, ich bin ein absoluter Anhänger der Impfung, aber was glaubt ihr denn, wie die Menschheit Covid19 überstanden hätte, bevor es eine derart schnell zur Verfügung stehende Impfung gab? Einfache Antwort: Indem alle 1,2,3 mal infiziert worden wären. 
Jetzt haben wir zum Glück die Impfung und können uns dadurch zigtausende Tote ersparen. Aber gehen würde es prinzipiell natürlich auch ohne Impfung. 

Warum man trotzdem Genesene schlechterstellt? MMn nur, um absichtliche Infektionen zur Erlangung eines Zertifikats zu verhindern.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Warum man trotzdem Genesene schlechterstellt? MMn nur, um absichtliche Infektionen zur Erlangung eines Zertifikats zu verhindern.

Ich habe das auch lange nicht verstanden, warum man Genesene schlechterstellt. Als dann im November die Ansteckungspartys aufgetaucht sind, habe ich es gecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 15 Stunden:

Das sind langfristige Studien, die sich vor allem auf frühere Varianten beziehen. 

Wir wissen aber mittlerweile längst, dass neue Varianten die aufgebauten Immunreaktionen teils bzw sogar völlig ignorieren können - siehe dazu Omikron. Auch vor Omikron gab es Reinfektionen zuhauf, das waren keine Anekdoten.

Was durchaus stimmt, ist das man für die Variante, an der man gelitten hat eine gute Immunität aufbaut - das verhält sich ja sehr ähnlich wie mit der Influenza und deren Stämme. Aber auch hier gilt natürlich: es gibt saisonale neue Stämme, und eine Genesung letztes Jahr bedeutet nicht zwingend Schutz vor einer Erkrankung in diesem Jahr.

Ich wiederhole hier auch nochmal, dass die breite Durchseuchung grundsätzlich viel mehr Risiken und Nachteile birgt, als die Impfung. Insofern ist es auch gut, wenn der Genesenenstatus möglichst nur möglichst kurzfristig von der Impfung entbindet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.