COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Ich bitte so sehr das die Politik endlich diese Lockdowns und Kontaktbeschränkungen einstellt.

Jeden Tag verliere ich mehr Lebensfreude. Ich kann bald nicht mehr.

Ich halte es halt für einen Schmäh, weil Quasilockdownmaßnahmen ja eh kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 32 Minuten:

 

Das stimmt natürlich völlig - wird uns aber auch bei dieser Welle wieder nicht rechtzeitig helfen.

alexbender schrieb vor 21 Minuten:

Ich bitte so sehr das die Politik endlich diese Lockdowns und Kontaktbeschränkungen einstellt.

Jeden Tag verliere ich mehr Lebensfreude. Ich kann bald nicht mehr.

Versteh ich. Es ist auch eine immense Belastung. Ich hege doch die Hoffnung, dass diese Welle die letzte wirklich dramatische wird, mit Durchseuchung + Impfungen sollten wir ab dem Frühjahr endlich Land sehen.

papomilano schrieb vor 38 Minuten:

 

Die Daten sind noch ziemlich gemischt Delta/Omikron, also wäre ich da noch vorsichtig. Besonders erfreulich ist das aber natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Versteh ich. Es ist auch eine immense Belastung. Ich hege doch die Hoffnung, dass diese Welle die letzte wirklich dramatische wird, mit Durchseuchung + Impfungen sollten wir ab dem Frühjahr endlich Land sehen.

Das hat man vor einem Jahr auch gedacht. Warum sollte es jetzt auf einmal besser werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Report 50 - Hospitalisation risk for Omicron cases in England | Faculty of Medicine | Imperial College London

Hier der kürzliche Überblick über die Hospitalisierungszahlen im Vergleich, den ich im anderen Thread erwähnt habe.

Gestern über 100k Neuinfektionen, was das bei 11-25% weniger im Vergleich zu Delta bedeutet, dürfte klar sein.

Es gibt zwar eine kleine Studie in Schottland, welche sogar bis zu 70% geringere Hospitalisierungen sieht - jedoch auch bei signifikant jüngerer Population und kleinerer Sample Size. Auch sie kommen zum selben Schluss: das wird dramatisch für die Spitäler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Omicron dürfte schon im individuellen Vergleich milder sein, Problem ist, dass sich gesamt viel mehr auf einmal anstecken und es wohl dadurch zur Überlastung kommt.

 

Richtig. Und nachdem Omikron nicht nur viel ansteckender ist, sondern durch den Großteil der Geimpften und Genesenen ebenfalls durchmarschieren kann, wirds dann eben brenzlig, in Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Und nachdem Omikron nicht nur viel ansteckender ist, sondern durch den Großteil der Geimpften und Genesenen ebenfalls durchmarschieren kann, wirds dann eben brenzlig, in Summe.

Wie genau "marschiert" Omikron durch die geimpften? Bzgl Hospitalisierungen nämlich ganz sicher nicht, darauf bezieht sich aber der tweet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb Gerade eben:

Wie genau "marschiert" Omikron durch die geimpften? Bzgl Hospitalisierungen nämlich ganz sicher nicht, darauf bezieht sich aber der tweet... 

Das habe ich auch nicht gesagt. Siehe aber auch die weitere Ausführung dazu, welche gerade gepostet wurde.

Omikron kann sich auch in der geimpften und genesenen Bevölkerung sehr gut verbreiten, das sehen wir schon lange. Ja, die Verläufe sind durchschnittlich milder - ob das am Virus selbst liegt, oder an der breiten Durchseuchung/Impfrate, ist noch relativ unklar, da Daten zu wirklich ungeimpften Populationen noch eher spärlich sind, auch was Hospitalisierung angeht. Da sehen wir nur die ersten Zahlen im Westen nun von der jüngsten und aktivsten Population, die noch nicht viele Rückschlüsse zulassen.

Das  Problem sind die Verhältnisse. Wenn Omikron auch nur halb so gefährlich ist, aber viel mehr Menschen ansteckt und eben auch viel mehr sich *wieder* anstecken oder trotz Impfung, wird es auch bei diesen zu schweren Verläufen kommen. Im Verhältnis wenige, aber in Summe eventuell zu viele auf einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.