COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten:

Es war wahrscheinlich auch nicht ideal von den Dänen die Pandemie für beendet zu erklären. Das wird die Motivation der Bevölkerung, Maßnahmen mitzutragen nicht gerade erhöht haben. Man muss auch bedenken, dass in GB und Dänemark immer noch geringere Maßnahmen gelten als bei uns.

Irgendwann brauchst Du ein anderes Avatar Pic, Hombre... 

Fühl mich jedes Mal elendigst getriggert wenn ich diese Visage erblicke, sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

70-75% war die Aussage von Krammer nach 3x basierend auf Serumsstudien. 70% nach 2x war eine empirische Beobachtung bei Geimpften in Südafrika.

Schutz vor schwerem Verlauf? Wo kann ich das nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Linzah schrieb vor 31 Minuten:

dass in GB und Dänemark immer noch geringere Maßnahmen gelten als bei uns.

UK hab ich jetzt nicht verfolgt, aber Dänemark dürfte ähnliche Maßnahmen wir wir zur Zeit haben. Teils sogar strenger (kein Alk ab 22 Uhr, Volksschulen geschlossen seit 15.12)

https://en.coronasmitte.dk/rules-and-regulations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 12 Minuten:

Gutes Interview, aber von konkreten Zahlen zu 3x Geimpften spricht er nicht.

War es nicht dieses, in dem er die Effektivität auf 70-75% geschätzt hat? My bad, ich such nochmal.

Florian Krammer über Omikron: "Als Genesener hat man kaum mehr Schutz vor einer Reinfektion" « kleinezeitung.at

Vielleicht kann da jemand mit Account reinschauen, bei mir funzt das mit keinem Browser grad.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ja in punkto Sequenzierung war das Ö1-Morgenjournal heute recht interessant. Da hat ein Experte gemeint, dass wir "Lichtjahre" von einer angemessenen Sequenzierung entfernt sind. Was sie anscheinend an Material bekommen, ist enorm lückenhaft, und Wochen alt. Es lässt kaum irgendwelche Rückschlüsse zu, anders als in Dänemark zB, wo quasi *jede* positive Probe flott sequenziert wird.

In Ö ist es scheinbar nur in Wien so, dass mehr gemacht wird, aber auch hier gibt es große Lücken. In den meisten Bundesländern wisse man laut dem Herrn nur, dass man gar nichts wisse. 

Hier wars:

https://orf.at/stories/3240952/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ja in punkto Sequenzierung war das Ö1-Morgenjournal heute recht interessant. Da hat ein Experte gemeint, dass wir "Lichtjahre" von einer angemessenen Sequenzierung entfernt sind. Was sie anscheinend an Material bekommen, ist enorm lückenhaft, und Wochen alt. Es lässt kaum irgendwelche Rückschlüsse zu, anders als in Dänemark zB, wo quasi *jede* positive Probe flott sequenziert wird.

In Ö ist es scheinbar nur in Wien so, dass mehr gemacht wird, aber auch hier gibt es große Lücken. In den meisten Bundesländern wisse man laut dem Herrn nur, dass man gar nichts wisse. 

Also Wien kann ich mir fast nicht vorstellen? Da wird jede Allesgurgelt Probe beim PCR auf Omikron gecheckt und wenn das positiv ausfällt nochmal extra sequenziert? Also wie/wo kann Wien da hinterher hinken? Bei den anderen Bundesländern glaub ich es aber sofort... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb Gerade eben:

Also Wien kann ich mir fast nicht vorstellen? Da wird jede Allesgurgelt Probe beim PCR auf Omikron gecheckt und wenn das positiv ausfällt nochmal extra sequenziert? Also wie/wo kann Wien da hinterher hinken? Bei den anderen Bundesländern glaub ich es aber sofort... 

Zitat

Aber Elling hält selbst in Wien die Informationen für zu lückenhaft, um die Höhe der Dunkelziffer einschätzen zu können. 

:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Ja eh, aber wie kommt er drauf? Entweder testet Wien doch nicht alles oder Elling hat falsche Informationen.

Ich glaube da gehts eher darum, woher die Tests kommen und in welcher Frequenz, bei der Einschätzung der Dunkelziffer nämlich. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube da gehts eher darum, woher die Tests kommen und in welcher Frequenz, bei der Einschätzung der Dunkelziffer nämlich. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Ja aber dann kritisiert er doch eigentlich die Testrate und nicht die Sequenzierung in Wien? Oder meinst die brauchen nochmal ewig lange für die Sequenzierung nachdem der PCR auf Omikron angeschlagen hat? Das könnte natürlich sein. Aber dann stellt sich die Frage wieso man den Omikron PCR nochmal per Sequenzierung bestätigten muss wenn das doch, soweit ich gelesen habe, im PCR eh eindeutig ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber dann kritisiert er doch eigentlich die Testrate und nicht die Sequenzierung in Wien? Oder meinst die brauchen nochmal ewig lange für die Sequenzierung nachdem der PCR auf Omikron angeschlagen hat? Das könnte natürlich sein. Aber dann stellt sich die Frage wieso man den Omikron PCR nochmal per Sequenzierung bestätigten muss wenn das doch, soweit ich gelesen habe, im PCR eh eindeutig ist? 

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe das Radiointerview gehört, da meinte er wie gesagt dass man Wochen hinterher hinke und zu wenig und zu langsam sequenziere. Ob Wien da völlig anders ist, oder wieso es auch in Wien nicht so toll wäre, hab ich da nicht so herausgehört.

Man kann aber schon ganz grob auf die Zahlen in Wien, wo ja immerhin zumindest einmal geschaut wird, schauen und sehen, dass die Verbreitungsrate schlimm ist, also von 17. auf 21. eine Verdreifachung. Die Dunkelziffer könnte who knows sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich habe das Radiointerview gehört, da meinte er wie gesagt dass man Wochen hinterher hinke und zu wenig und zu langsam sequenziere. Ob Wien da völlig anders ist, oder wieso es auch in Wien nicht so toll wäre, hab ich da nicht so herausgehört.

Wenn ich das richtig zusammengesetzt habe, dann werden in Wien zwar alle Proben mittels Schnelltest auf Omikron untersucht. Die Sequenzierung, welche für für eine Bestätigung notwendig ist, dauert aber auch zu lange um ein realistisches Bild zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ich das richtig zusammengesetzt habe, dann werden in Wien zwar alle Proben mittels Schnelltest auf Omikron untersucht. Die Sequenzierung, welche für für eine Bestätigung notwendig ist, dauert aber auch zu lange um ein realistisches Bild zu haben.

Das würde mehr Sinn ergeben, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.