COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Ist das so?

Nachdem die Neuinfektionen nicht weniger werden, wird es so sein. Die Zahlen gehen halt auch in den Spitälern rauf. Nicht so schnell wie bei uns im November, nicht so schnell wie in DK letzten Dezember, aber bisher scheint halt auch kein Ende in Sicht zu sein.

Dass es dort bisher grundsätzlich besser ausgesehen hat was Spitalsaufenthalte anging, kommt halt auch wieder bei diesen Ländervergleichen dazu und spricht nicht dafür, dass es bei uns dann auch so gut aussehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb am 28.12.2021 um 13:28 :

Wenn das einem nahen Angehörigen von mir passieren sollte, dann lest ihr von mir in der Zeitung.

"Verprügelter, schwer verletzter Schwurbler nimmt Herzinfarkt Patient Intensivbett weg". In Verdacht steht der ASB User F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 51 Minuten:

Nachdem die Neuinfektionen nicht weniger werden, wird es so sein. Die Zahlen gehen halt auch in den Spitälern rauf. Nicht so schnell wie bei uns im November, nicht so schnell wie in DK letzten Dezember, aber bisher scheint halt auch kein Ende in Sicht zu sein.

Dass es dort bisher grundsätzlich besser ausgesehen hat was Spitalsaufenthalte anging, kommt halt auch wieder bei diesen Ländervergleichen dazu und spricht nicht dafür, dass es bei uns dann auch so gut aussehen wird...

Zeigt, dass wir ohne Einschränkungen durch diese Welle wohl nicht kommen werden. Aber von „alles normal“ sind wir eh weit weg.

Vielleicht ja in der nächsten oder übernächsten Welle dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jedenfalls haben wir überall herum in Europa explodierende Zahlen, wir sind hier durch den Delta-Lockdown wohl doch 2 Wochen hinten.

Bin gespannt wann in DK, FRA,... die Wellen brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

ad 1) dabei ging es um die Frage, ob Ungeimpfte nach hinten gereiht werden können/sollen. Da kam das Argument, dass das nicht geht, Ethik, Moral, unser System ist eben so, usw.. Mein Spruch "wir werden uns noch wundern, was alles gehen wird" (in Anspielung an Norbert Hofer) sollte ausdrücken dass wenn die Lage schlimm genug ist, sowas eben schon eingeführt werden würde. 

ad 2) Das kann dir halt keiner mit Sicherheit sagen. Ich glaube dass es dafür kaum mehr Leute ohne Immunität in der Bevölkerung geben darf. Also jeder muss mal Kontakt zum Virus und/oder Impfung gehabt haben, die meisten davon 2, 3, 4 mal. Dann sollte es nur mehr wenige schwere Verläufe geben. 
Wann es soweit sein wird hängt halt auch davon ab, wie wir mit Omikron umgehen. Brauchen wir wieder Lockdowns über lange Zeiträume (wegen der vielen Ungeimpften), dauert es länger - eh klar. 
Ich persönlich glaube dass wir schon nächsten Winter ohne große Einschränkungen durchkommen werden und dass wir auch gegen neue Varianten gut aufgestellt sind. Der Antikörperfetisch, der sich bei Bevölkerung und Medien breitgemacht hat, täuscht darüber hinweg dass die T-Zellenantwort (=Schutz vor schweren Verläufen) nach wie vor sehr gut und langlebig zu sein scheint und ich denke/hoffe das wird auch so bleiben.

T-Zellen bleiben stabil :kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt bin ich aber erschrocken und hab geglaubt der Legokasper veröffentlicht auf twitter Studien zu Corona. :lol:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Paris:

Zitat

Als Reaktion auf steigende Coronavirus-Infektionszahlen wird die Maskenpflicht in Paris ausgeweitet. Vom 31. Dezember (18.00 Uhr) bis 3. Januar (6.00 Uhr) muss der bisher nur in öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln nötige Mund-Nasen-Schutz nun auch auf offener Straße getragen werden, wie die Stadtverwaltung gestern bekanntgab.

„Gruppenweiser Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit“ ist in diesem Zeitraum untersagt, Verstöße können mit 135 Euro Bußgeld geahndet werden. An besonders frequentierten Orten wie den Ufern der Seine und rund um den Prachtboulevard Champs-Elysees gilt in der Silvesternacht sogar ein komplettes Alkoholverbot.

Fast 9.000 Polizisten und Soldaten sollen darüber wachen, dass die verschärften Sicherheitsregeln eingehalten werden.

https://orf.at/stories/3241935/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Also die haben auch keine weiteren Ideen mehr außer Maske auf der Straße zu tragen für ein paar Tage? :lol: 

Bei uns hast dafür in jedem Dorf eine Schwurbler-Demo zu Silvester. Es geht mich alles schon so an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.