COVID-19 in Europa

Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Ob zu wenig, keine Ahnung. Israel dürfte mit den Drittstichen die ganze Sache jetzt recht gut im Griff haben? Aber wie gesagt, die Zeit wirds zeigen was Sinn macht und was vielleicht überzogen war.

Spannend wirds ja offenbar auch mit dieser DeltaPlus Variante AY.4.2 die Infektiöser sein soll, aber auch mehr asymptomatische Fälle produziert offenbar? Oder ist das nur wieder Boulevard Gewäsch/Wunschdenken? Eine Infektiösere Variante die aber weniger Erkrankte und "nur" mehr infizierte produziert wäre ja eigentlich genau das worauf man Anfangs gehofft hat?

Ich weiß nicht, ob das in Israel so aussagekräftig ist. Meiner Meinung nach ist in Israel die Welle einfach durchgefahren, und jetzt abgeebbt. Erst die nächste Welle wird dann wieder zu einem Anstieg führen. Die Ruhe ist etwas trügerisch.

@OidaFoda Schweden bleibt ein Rätsel. Der Infektionsverlauf ist dort aber immer schon etwas seltsam gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Kann wer die Situation in Schweden schlüssig erklären, unsere Inzidenz ist am Niveau der dortigen absoluten Fallzahlen

Ist spannend, ja. Abgerechnet wird zum Schluss- aber ich sag mal nach der Welle werden wir gleichviel oder mehr Tote als in Schweden haben.

508FABB2-0CBD-44A9-84F0-6EE8BF8432E0.png

C7FBD9F2-CD09-42CA-864C-136CD8CBBA94.png

3290EADD-7E16-46BD-8ADA-8892F51FD30C.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten:

Schweden bleibt ein Rätsel. Der Infektionsverlauf ist dort aber immer schon etwas seltsam gewesen.

Wenn ich mir die Karten der ECDC ansehe, dann ist die Situation dort nicht viel anders als in Norwegen oder Finnland. Inzidenz etwas niedriger, Testfrequenz aber ebenfalls.

https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/situation-updates/weekly-maps-coordinated-restriction-free-movement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich mir die Karten der ECDC ansehe, dann ist die Situation dort nicht viel anders als in Norwegen oder Finnland. Inzidenz etwas niedriger, Testfrequenz aber ebenfalls.

https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/situation-updates/weekly-maps-coordinated-restriction-free-movement

Interessant ist dort eher der Umgang mit der Pandemie, und das von Beginn an. Außer zu Beginn (Stichwort Altersheime) gab es dort kaum ernsthafte (oder mit uns vergleichbare) Probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wuchtl schrieb vor 16 Stunden:

Also ganz so ist es nicht die Impfhersteller haben doch schon gesagt das ein modernisierter Wirkstoff in den Regalen liegt

und auch zwei Medikamnte stehen vor der Zulassung in Deutschland rechnet man mit der Zulassung Ende Dezember Anfang Jänner, in Österreich schätzt manin 4 Monaten.

Zum Verständnis, ich bin dreimal geimpft. Mir geht es nur um Impfpflicht, das diese viel zu früh kommt

Für die Impfpflicht ist es völlig irrelevant, ob die Impfung ein, zwei oder dreimal oder gar halbjährlich erfolgen muss, um zu wirken. Was macht das auch für einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Fuxxl schrieb vor 14 Stunden:

Jo ich denke es ist auch nicht das blödeste, im ersten Jahr mal Vorsicht walten zu lassen. Vor allem weil 80% zwar aus unserer Sicht respektabel sind, aber für Delta noch deutlich zu wenig

portugal hat fast 88% doppelt geimpft, also wenn das bei delta zu wenig ist, dann gute nacht.

schätze, dass die - sobald zugelassen - mit der kinderimpfung auf ~95% kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
sundaydriver schrieb vor 57 Minuten:

portugal hat fast 88% doppelt geimpft, also wenn das bei delta zu wenig ist, dann gute nacht.

schätze, dass die - sobald zugelassen - mit der kinderimpfung auf ~95% kommen werden.

Bist du dir sicher?
Gibt ja immer noch die Altersgruppe von 0-4 und die Hardcore-Verweigerer.
Danke wir kommen auf maximal 90%. Wenn das nicht reicht, dann können wir echt scheißen gehen. Zumindest sollte es halt dahingehend reichen, dass nur noch ganz wenige sterben oder ins Krankenhaus müssen trotz normalem Leben. Saisonal wirds auch bleiben das Ganze - vielleicht mit einer etwas längereren Saison als die Influenza.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Österreich:

2G, 2G+, 3G, Lockdown für Ungeimpfte, Lockdown, Lockdown für Ungeimpfte weiterlaufend, weitgehende Kontaktbeschränkungen, tlw Schulschließungen, 

Inzidenz: 1084

Intensiv: 583

Impfquote: 66,1 %

Schweden: Liebe SmörrebrödInnen, schmust bisl weniger, dann passts scho

Inzidenz: 50

Intensiv: 30

Impfquote: 67,2 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound
OidaFoda schrieb vor 20 Stunden:

Kann wer die Situation in Schweden schlüssig erklären, unsere Inzidenz ist am Niveau der dortigen absoluten Fallzahlen

Die Krankhauszahlen steigen, Impfnachweis für Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen wird ab 1.12 eingeführt. Sonst ist es aber ruhig. Ab 1.12 kann man sich auch wieder gratis testen lassen. 

Beim kleinstem Symptom soll man natürlich zuhause bleiben. Da sind die Schweden auch sehr verantwortungsvoll. Bin froh zur Zeit hier zu leben als in Österreich. 

Was glaube ich auch noch dazukommt ist, dass über 10% der Gesamtbevölkerung Covid schon hatte. Vielleicht gibt es schon eine bestimmte Grundimminität hier. 

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

:lol::lol::lol:

wie peinlich - da darf ich nicht einmal der Autokorrektur die Schuld geben.

ich hätt das auf die Autokorrektur geschoben die Fertility xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Österreich:

2G, 2G+, 3G, Lockdown für Ungeimpfte, Lockdown, Lockdown für Ungeimpfte weiterlaufend, weitgehende Kontaktbeschränkungen, tlw Schulschließungen, 

Inzidenz: 1084

Intensiv: 583

Impfquote: 66,1 %

Schweden: Liebe SmörrebrödInnen, schmust bisl weniger, dann passts scho

Inzidenz: 50

Intensiv: 30

Impfquote: 67,2 %

https://www.n-tv.de/panorama/Warum-hat-Schweden-die-niedrigste-EU-Inzidenz-article22947411.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Gorer schrieb vor 1 Stunde:

Was glaube ich auch noch dazukommt ist, dass über 10% der Gesamtbevölkerung Covid schon hatte. Vielleicht gibt es schon eine bestimmte Grundimminität hier. 

das haben wir hier auch - in schweden wird die Dunkelziffer höher sein, könnte ich mir vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag