limessuperior92 Postinho Geschrieben 23. November 2021 reallumpi schrieb vor 1 Stunde: Ob zu wenig, keine Ahnung. Israel dürfte mit den Drittstichen die ganze Sache jetzt recht gut im Griff haben? Aber wie gesagt, die Zeit wirds zeigen was Sinn macht und was vielleicht überzogen war. Spannend wirds ja offenbar auch mit dieser DeltaPlus Variante AY.4.2 die Infektiöser sein soll, aber auch mehr asymptomatische Fälle produziert offenbar? Oder ist das nur wieder Boulevard Gewäsch/Wunschdenken? Eine Infektiösere Variante die aber weniger Erkrankte und "nur" mehr infizierte produziert wäre ja eigentlich genau das worauf man Anfangs gehofft hat? Ich weiß nicht, ob das in Israel so aussagekräftig ist. Meiner Meinung nach ist in Israel die Welle einfach durchgefahren, und jetzt abgeebbt. Erst die nächste Welle wird dann wieder zu einem Anstieg führen. Die Ruhe ist etwas trügerisch. @OidaFoda Schweden bleibt ein Rätsel. Der Infektionsverlauf ist dort aber immer schon etwas seltsam gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 23. November 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Kann wer die Situation in Schweden schlüssig erklären, unsere Inzidenz ist am Niveau der dortigen absoluten Fallzahlen Ist spannend, ja. Abgerechnet wird zum Schluss- aber ich sag mal nach der Welle werden wir gleichviel oder mehr Tote als in Schweden haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten: Schweden bleibt ein Rätsel. Der Infektionsverlauf ist dort aber immer schon etwas seltsam gewesen. Wenn ich mir die Karten der ECDC ansehe, dann ist die Situation dort nicht viel anders als in Norwegen oder Finnland. Inzidenz etwas niedriger, Testfrequenz aber ebenfalls. https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/situation-updates/weekly-maps-coordinated-restriction-free-movement 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 23. November 2021 Neocon schrieb vor 8 Minuten: Wenn ich mir die Karten der ECDC ansehe, dann ist die Situation dort nicht viel anders als in Norwegen oder Finnland. Inzidenz etwas niedriger, Testfrequenz aber ebenfalls. https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/situation-updates/weekly-maps-coordinated-restriction-free-movement Interessant ist dort eher der Umgang mit der Pandemie, und das von Beginn an. Außer zu Beginn (Stichwort Altersheime) gab es dort kaum ernsthafte (oder mit uns vergleichbare) Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. November 2021 Wuchtl schrieb vor 16 Stunden: Also ganz so ist es nicht die Impfhersteller haben doch schon gesagt das ein modernisierter Wirkstoff in den Regalen liegt und auch zwei Medikamnte stehen vor der Zulassung in Deutschland rechnet man mit der Zulassung Ende Dezember Anfang Jänner, in Österreich schätzt manin 4 Monaten. Zum Verständnis, ich bin dreimal geimpft. Mir geht es nur um Impfpflicht, das diese viel zu früh kommt Für die Impfpflicht ist es völlig irrelevant, ob die Impfung ein, zwei oder dreimal oder gar halbjährlich erfolgen muss, um zu wirken. Was macht das auch für einen Unterschied? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 24. November 2021 Fuxxl schrieb vor 14 Stunden: Jo ich denke es ist auch nicht das blödeste, im ersten Jahr mal Vorsicht walten zu lassen. Vor allem weil 80% zwar aus unserer Sicht respektabel sind, aber für Delta noch deutlich zu wenig portugal hat fast 88% doppelt geimpft, also wenn das bei delta zu wenig ist, dann gute nacht. schätze, dass die - sobald zugelassen - mit der kinderimpfung auf ~95% kommen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 57 Minuten: portugal hat fast 88% doppelt geimpft, also wenn das bei delta zu wenig ist, dann gute nacht. schätze, dass die - sobald zugelassen - mit der kinderimpfung auf ~95% kommen werden. Bist du dir sicher? Gibt ja immer noch die Altersgruppe von 0-4 und die Hardcore-Verweigerer. Danke wir kommen auf maximal 90%. Wenn das nicht reicht, dann können wir echt scheißen gehen. Zumindest sollte es halt dahingehend reichen, dass nur noch ganz wenige sterben oder ins Krankenhaus müssen trotz normalem Leben. Saisonal wirds auch bleiben das Ganze - vielleicht mit einer etwas längereren Saison als die Influenza. bearbeitet 24. November 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. November 2021 Österreich: 2G, 2G+, 3G, Lockdown für Ungeimpfte, Lockdown, Lockdown für Ungeimpfte weiterlaufend, weitgehende Kontaktbeschränkungen, tlw Schulschließungen, Inzidenz: 1084 Intensiv: 583 Impfquote: 66,1 % Schweden: Liebe SmörrebrödInnen, schmust bisl weniger, dann passts scho Inzidenz: 50 Intensiv: 30 Impfquote: 67,2 % 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 20 Stunden: Kann wer die Situation in Schweden schlüssig erklären, unsere Inzidenz ist am Niveau der dortigen absoluten Fallzahlen Die Krankhauszahlen steigen, Impfnachweis für Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen wird ab 1.12 eingeführt. Sonst ist es aber ruhig. Ab 1.12 kann man sich auch wieder gratis testen lassen. Beim kleinstem Symptom soll man natürlich zuhause bleiben. Da sind die Schweden auch sehr verantwortungsvoll. Bin froh zur Zeit hier zu leben als in Österreich. Was glaube ich auch noch dazukommt ist, dass über 10% der Gesamtbevölkerung Covid schon hatte. Vielleicht gibt es schon eine bestimmte Grundimminität hier. bearbeitet 24. November 2021 von Gorer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 24. November 2021 fis schrieb am 23.11.2021 um 11:17 : Was hast denn Du für eine Autokorrektur wie peinlich - da darf ich nicht einmal der Autokorrektur die Schuld geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten: wie peinlich - da darf ich nicht einmal der Autokorrektur die Schuld geben. ich hätt das auf die Autokorrektur geschoben die Fertility xD 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 24. November 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Österreich: 2G, 2G+, 3G, Lockdown für Ungeimpfte, Lockdown, Lockdown für Ungeimpfte weiterlaufend, weitgehende Kontaktbeschränkungen, tlw Schulschließungen, Inzidenz: 1084 Intensiv: 583 Impfquote: 66,1 % Schweden: Liebe SmörrebrödInnen, schmust bisl weniger, dann passts scho Inzidenz: 50 Intensiv: 30 Impfquote: 67,2 % https://www.n-tv.de/panorama/Warum-hat-Schweden-die-niedrigste-EU-Inzidenz-article22947411.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2021 Kimmich ist positiv getestet worden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. November 2021 Fezza schrieb vor 9 Minuten: https://www.n-tv.de/panorama/Warum-hat-Schweden-die-niedrigste-EU-Inzidenz-article22947411.html Bevölkerungsdichte, Ausländeranteil etc. also ein eine plausible Erklärung bleibt offen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. November 2021 Gorer schrieb vor 1 Stunde: Was glaube ich auch noch dazukommt ist, dass über 10% der Gesamtbevölkerung Covid schon hatte. Vielleicht gibt es schon eine bestimmte Grundimminität hier. das haben wir hier auch - in schweden wird die Dunkelziffer höher sein, könnte ich mir vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts