Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. November 2021 Großbritannien lehnt Impfpflicht ab:https://www.puls24.at/news/politik/grossbritannien-lehnt-corona-impfpflicht-ab/249632 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2021 Viva Espana Kaum noch Erstimpfungen Aufgrund der hohen Impfquote werden in Spanien derzeit kaum noch Erstimpfungen durchgeführt. In einem unlängst im Fachmagazin „The Lancet“ veröffentlichten Artikel sehen Fachleute gute Chancen dafür, dass Spanien tatsächlich die vielzitierte Herdenimmunität erreicht haben könnte – die jetzt allerdings mit Drittimpfungen stabilisiert werden müsse. Entscheidend dürfte wohl der Winter werden, wenn sich in Spanien vieles wieder in Innenräume verlagert. https://orf.at/stories/3236986/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. November 2021 Sahra Wagenknecht, Impfverweigererin. Der Beweis, dass auch intelligente Menschen sich sehr dumm verhalten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2021 zidane001 schrieb vor 7 Stunden: Viva Espana Kaum noch Erstimpfungen Aufgrund der hohen Impfquote werden in Spanien derzeit kaum noch Erstimpfungen durchgeführt. In einem unlängst im Fachmagazin „The Lancet“ veröffentlichten Artikel sehen Fachleute gute Chancen dafür, dass Spanien tatsächlich die vielzitierte Herdenimmunität erreicht haben könnte – die jetzt allerdings mit Drittimpfungen stabilisiert werden müsse. Entscheidend dürfte wohl der Winter werden, wenn sich in Spanien vieles wieder in Innenräume verlagert. https://orf.at/stories/3236986/ Haben halt nicht soviele Gesellschaftsversager wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 22. November 2021 Ugmo schrieb vor 22 Minuten: Sahra Wagenknecht, Impfverweigererin. Der Beweis, dass auch intelligente Menschen sich sehr dumm verhalten können. Woher woins des wissen? [kann ihre Fresse nimma sehen ] 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 22. November 2021 patierich schrieb vor 22 Minuten: Haben halt nicht soviele Gesellschaftsversager wie wir. Doch. Aber die Faschos halten dort die Pappn nach den vielen Toten letzten Jahres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2021 patierich schrieb vor 23 Minuten: Haben halt nicht soviele Gesellschaftsversager wie wir. parazitu schrieb vor 3 Minuten: Woher woins des wissen? [kann ihre Fresse nimma sehen ] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 revo schrieb vor 1 Minute: Doch. Aber die Faschos halten dort die Pappn nach den vielen Toten letzten Jahres. Ich wünsche es ja niemandem eigentlich, aber wenn der Herbert zumindest a bisserl ringen könnte um sei Leben....ich glaub, dann haltn bei uns auch viele Deppade amal die Pappn erstmal. Leider haben wir das bei Trump, Bolsonaro, Johnson etc noch nicht erleben dürfen, nur dass man in einer Zweiklassenmedizin lebt dort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ich wünsche es ja niemandem eigentlich, aber wenn der Herbert zumindest a bisserl ringen könnte um sei Leben....ich glaub, dann haltn bei uns auch viele Deppade amal die Pappn erstmal. Leider haben wir das bei Trump, Bolsonaro, Johnson etc noch nicht erleben dürfen, nur dass man in einer Zweiklassenmedizin lebt dort. Der Haimbuchner hat doch auch beim Petrus angeklopft. Der Haimbuchner selbst ist gegen 2G oder Zwangsimpfung, seine Lemminge von daher erst recht. bearbeitet 22. November 2021 von greenwhite_dna jetzt machts sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute: Der Haimbuchner hat doch auch beim Petrus angeklopft. Der selbst ist gegen 2G oder Zwangsimpfung, seine Lemminge von daher erst recht nicht. Wird halt auch nicht genug thematisiert, wie ich finde. War erst unlängst Thema im Falter-Podcast, dass auf die Blauen Schwurbler genauer hingeleuchtet werden söllte. Da ist man in Ö zu höflich, wenn es um die private Gesundheit von Politikern geht - gerade, wenn Menschenleben mit derartigen Aussagen gefährdet werden, sollten hier die Bandagen abfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 22. November 2021 weil ich morgen 2 tagen nach Bratislava muss hab ich mir mal die zahlen dort angeschaut und blicke da irgendwie nicht durch. die Slowakei hat mit einer Inzidenz von über 1200 eine der höchsten in europa, wenn ich dann auf auf der slovakitschen covid seite die einzelnen bezirke durchgehe haben die meisten bezirke eine inzidenz von um die 400, über 1000 hab ich nur einen gefunden, wie kann das bitte sein? hat da jemand einen durchblick? die einzige logische erklären für mich wäre das sie nur die symptomatischen fälle bei den zahlen haben. insgesamt schauts in der slowakei aber nicht wirklich schön aus, PCR postiv rate von 34%, insgesamt schon über 19% der bevölkerung sind oder waren infiziert, über 3000 im spital, 270 auf ICU, über 13.000 tote, impfqute von unter 50%. was spital angeht und tote ähnliche zahlen zu uns bei aber deutlich weniger einwohnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. November 2021 zidane001 schrieb vor 10 Stunden: Viva Espana Kaum noch Erstimpfungen Aufgrund der hohen Impfquote werden in Spanien derzeit kaum noch Erstimpfungen durchgeführt. In einem unlängst im Fachmagazin „The Lancet“ veröffentlichten Artikel sehen Fachleute gute Chancen dafür, dass Spanien tatsächlich die vielzitierte Herdenimmunität erreicht haben könnte – die jetzt allerdings mit Drittimpfungen stabilisiert werden müsse. Entscheidend dürfte wohl der Winter werden, wenn sich in Spanien vieles wieder in Innenräume verlagert. https://orf.at/stories/3236986/ Und das zeigt, wie wichtig es ist, die Lage am Kontinent und dann auch darüber hinaus in den Griff zu bekommen. Corona ist ein Problem, dass nur die Menschheit als ganze lösen kann, die einzige Lösung ist die Impfung und diese muss gegen gewisse Widerstände durchgesetzt werden. Dann werden wir irgendwann- und wenn es Jahrzehnte dauern wird- wieder eine Normalität haben, zumindest für nachfolgende Generationen. Die Slowakei zeiht ebenfalls mit dem Lockdown für Ungeimpfte nach: https://orf.at/#/stories/3237471/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. November 2021 Verdacht gegen Anfang erhärtet Zitat Die Staatsanwaltschaft Bremen hat neue Erkenntnisse im Fall des zurückgetretenen Werder-Trainers Markus Anfang veröffentlicht, die den Verdacht der Fälschung seines Impfausweises erhärten. Danach sind in dem Dokument, das der 47-Jährige vorgelegt hat, zwei Impftermine in einem Kölner Impfzentrum dokumentiert. Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung, die dieses Impfzentrum betreibt, sei Anfang jedoch an keinem der beiden Termine von der EDV des Zentrums erfasst worden. Die Staatsanwaltschaft geht deshalb davon aus, dass der Impfausweis des früheren Fußball-Bundesliga-Profis gefälscht ist. Ihre Ermittlungen haben außerdem ergeben, dass die bei Anfangs erstem Termin angegebene Chargennummer des Impfstoff nie verimpft wurde. Die Chargennummer des zweiten Termins wurde nach Angaben des Oberstaatsanwalts Frank Passade zwar verimpft - jedoch nicht an dem in Anfangs Dokument angegebenen Tag. https://www.tt.com/artikel/30806629/impfausweis-gefaelscht-verdacht-gegen-markus-anfang-erhaertet?pk_vid=63bf00df02447be81637612823063aa2 Heftig. Auch das er damit relativ lange durchgekommen ist - man sollte doch annehmen dass da öfter und vor allem genauer kontrolliert wird (Verein, DFB). Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele gefälschte Impfpässe im Umlauf sind, fürchte aber, dass sind etliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) damich schrieb vor 4 Stunden: weil ich morgen 2 tagen nach Bratislava muss hab ich mir mal die zahlen dort angeschaut und blicke da irgendwie nicht durch. die Slowakei hat mit einer Inzidenz von über 1200 eine der höchsten in europa, wenn ich dann auf auf der slovakitschen covid seite die einzelnen bezirke durchgehe haben die meisten bezirke eine inzidenz von um die 400, über 1000 hab ich nur einen gefunden, wie kann das bitte sein? insgesamt schauts in der slowakei aber nicht wirklich schön aus, PCR postiv rate von 34%, insgesamt schon über 19% der bevölkerung sind oder waren infiziert, über 3000 im spital, 270 auf ICU, über 13.000 tote, impfqute von unter 50%. was spital angeht und tote ähnliche zahlen zu uns bei aber deutlich weniger einwohnern. Es ist überhaupt auffallend, dass nahezu alle Länder in Mitteleuropa momentan stark betroffen sind. Inzidenzen 22.11.: Slowakei: 1.265,1 Slowenien: 1.084,5 Österreich: 1.072,2 Tschechien: 978,0 Liechtenstein: 779,0 Ungarn: 609,3 Nur die Schweiz hat die Lage anscheinend gut im Griff mit 369,2. edit: Ludwig ist das auch aufgefallen. Man sei von Nachbarländern mit hohen Inzidenzen umgeben. bearbeitet 22. November 2021 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2021 IMG_2647.MP4 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts