COVID-19 in Europa

Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

wird dann irgendwann bei 2G+ sicher super laufen.

Bitte ersparen wir uns ein paar Milliarden Euro und machen was sinnvolles (Digitalisierung, Schulen was weiß ich) damit. Das ICU Problem ist mit einer Impfpflicht >40 wesentlich besser zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 5 Minuten:

Bitte ersparen wir uns ein paar Milliarden Euro und machen was sinnvolles (Digitalisierung, Schulen was weiß ich) damit. Das ICU Problem ist mit einer Impfpflicht >40 wesentlich besser zu lösen.

Vielleicht kann ja ein Auskenner mal ausrechnen, wie viele Milliarden wir mit einer Impfpflicht schon erspart hätten. Und was man mit dem Geld schönes hätte anfangen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fis schrieb vor einer Stunde:

Und zeigt auch, dass das ganze extensive Testen für die Fische ist- läuft in D ziemlich genauso beschissen (mit etwas Verzögerung) wie bei uns. Wien ist natürlich ❤️, aber die Teststrategie ist (leider) Geldverschwendung.

Die Tests sind schon sinnvoll, ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe einen solchen zu beanspruchen, wenn ich Verwandte besuche. Gesellschaftlich gesehen bleibt das Problem halt, wenn 20-30% auf alles scheißen, egal ob Impfung, Tests, Abstandsregeln, Kontakteinschränkung, Maske, dann kann der Rest aufführen was er will, er wird das Verhalten nicht kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Die Tests sind schon sinnvoll, ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe einen solchen zu beanspruchen, wenn ich Verwandte besuche. Gesellschaftlich gesehen bleibt das Problem halt, wenn 20-30% auf alles scheißen, egal ob Impfung, Tests, Abstandsregeln, Kontakteinschränkung, Maske, dann kann der Rest aufführen was er will, er wird das Verhalten nicht kompensieren können.

Für die Einzelperson stimmt das sicherlich. Aber insgesamt ist der Effekt vermutlich so gering, dass die Testerei in erster Linie eine riesige Geldverschwendung ist. Und das sage ich als großer Test-Fan der ersten Stunde. Aber die Evidenz ist eigentlich nicht wirklich da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Deutschen werden so wie schon beim 1. Lockdown und letztes Jahr zu Weihnachten hald dann wieder bissl zeitverzögert draufkommen dass ihnen das auch ned erspart bleibt. Habe deutsche Partnerfirmen und die Kollegen dort verstehen überhaupt nicht warum wir nochmal in den Lockdown gehen und machen sich ziemlich darüber lustig. Hab ihnen eh schon gesagt, lachts noch so lang ihr könnt. Hoffe nur dass es diesmal dann ned endgültig zu spät bei ihnen kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
semmerl schrieb vor 8 Stunden:

Die Deutschen werden so wie schon beim 1. Lockdown und letztes Jahr zu Weihnachten hald dann wieder bissl zeitverzögert draufkommen dass ihnen das auch ned erspart bleibt. Habe deutsche Partnerfirmen und die Kollegen dort verstehen überhaupt nicht warum wir nochmal in den Lockdown gehen und machen sich ziemlich darüber lustig. Hab ihnen eh schon gesagt, lachts noch so lang ihr könnt. Hoffe nur dass es diesmal dann ned endgültig zu spät bei ihnen kommt. 

Ich halte ja von solchen Länderwettkämpfen net so viel, ausser die Verantwortlichen würden was daraus lernen=> halt ich nix davon?

Aber da ich derzeit in Deutschland lebe bist also der Meinung, dass das 'Pandiemanagement' von Merkel gleich war wie das von Kurz.

Oder jetzt die Ampel gleich agiert wie Schallenberg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte ja von solchen Länderwettkämpfen net so viel, ausser die Verantwortlichen würden was daraus lernen=> halt ich nix davon?

Aber da ich derzeit in Deutschland lebe bist also der Meinung, dass das 'Pandiemanagement' von Merkel gleich war wie das von Kurz.

Oder jetzt die Ampel gleich agiert wie Schallenberg?

Länderwettkämpfe mache ich sicher auch nicht und ich hab sicherlich Deutschland somit weniger als du verfolgt. Ich kann nur sagen was eh schon in meinem Beitrag steht - Deutschland ist uns beim Locki 2 mal nachgezogen obwohl sie es zuerst als übertrieben bezeichnet haben und eure Zahlen diesmal schaun eig. genauso schirch aus wie unsre nur bissl zeitversetzt und ich sehe nicht wie sich das bei euch dramtisch ändern soll aufgrund der bisher beschlossenen Dinge. Im Norden gibt es bissl eine bessere Impfquote aber die wird ws. ned reichen und verhältnismäßig gibts ned mehr Intensivbetten als bei uns also was soll bei euch besser laufen? Dass die Türkisen Sautr...sind brauchst mir nicht erzählen, finde aber speziell beim 1. Locki haben wir es besser als Deutschland gemacht weil schneller reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
semmerl schrieb vor 34 Minuten:

Länderwettkämpfe mache ich sicher auch nicht und ich hab sicherlich Deutschland somit weniger als du verfolgt. Ich kann nur sagen was eh schon in meinem Beitrag steht - Deutschland ist uns beim Locki 2 mal nachgezogen obwohl sie es zuerst als übertrieben bezeichnet haben und eure Zahlen diesmal schaun eig. genauso schirch aus wie unsre nur bissl zeitversetzt und ich sehe nicht wie sich das bei euch dramtisch ändern soll aufgrund der bisher beschlossenen Dinge. Im Norden gibt es bissl eine bessere Impfquote aber die wird ws. ned reichen und verhältnismäßig gibts ned mehr Intensivbetten als bei uns also was soll bei euch besser laufen? Dass die Türkisen Sautr...sind brauchst mir nicht erzählen, finde aber speziell beim 1. Locki haben wir es besser als Deutschland gemacht weil schneller reagiert. 

Mal so gesagt: Es spricht sehr wenig dafür, dass es etwa in Bayern derzeit signifikant besser aussieht, als in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wieso man als Verein mit so einer Anschuldigung gegen einen eigenen Mitarbeiter an die Öffentlichkeit geht, bevor das vernünftig untersucht wurde, ist auch ein bissl fragwürdig, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Ich hoffe sehr, dass hier wirklich ein Missverständnis vorliegt, das wäre schon schlimm genug, wenn man sich derart vertan hätte, dass es zu einem Verfahren käme, obwohl der, wie er sagt, die Impfungen gemacht und sich das Zertifikat geholt hätte. Alles andere wäre einfach unglaublich, noch dazu für eine Person in einer solchen Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
semmerl schrieb vor 2 Stunden:

Deutschland ist uns beim Locki 2 mal nachgezogen

obwohl sie es zuerst als übertrieben bezeichnet haben

und eure Zahlen diesmal schaun eig. genauso schirch aus wie unsre nur bissl zeitversetzt und ich sehe nicht wie sich das bei euch dramtisch ändern soll aufgrund der bisher beschlossenen Dinge.

Im Norden gibt es bissl eine bessere Impfquote aber die wird ws. ned reichen und verhältnismäßig gibts ned mehr Intensivbetten als bei uns also was soll bei euch besser laufen?

Also hier (als wir bezeichne ich Deutschland nicht, ich lebe ja nur hier, heimisch fühl ich mich deswegen nicht?) kommt 2G bei einer Infektionsrate von 340 (auch wenn ich von der Zahl zum jetzigen Zeitpunkt nix mehr halte aber Hospitalisierungsrate finde ich für Österreich nicht, genauso wie einen Vergleich was an Intensivbetten zur Verfügung steht), gleich wie beim letzten Lockdown wird mMn nicht nachgezogen sondern früher reagiert!

Lockdown 1 kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht hier und da hat mich Deutschland net interessiert, seit ich hier bin wird hier nicht nachgezogen sondern früher und härter reagiert! Bei Zahlen wo Merkel knapp vorm Herzkasperl gewesen wäre, wäre Kurz vermutlich noch in Ischgl ins Iglu gegangen...

Impfquote ist in beiden Fällen gleich besch.ssen, das Einzige was Östetreich mMn besser gemacht hat war testen! Auch dem geschuldet dass man ja viel später als Deutschland reagiert hat.

Anyways ich hoffe das hier kein Lockdown mehr kommt, weil ich hab mich jetzt in UK&Deutschland an jede Vorgabe penibelst gehalten ABER jetzt nachdem ich (hoffentlich) bald 3mal geimpft bin verstehe ich nicht warum ich mich wg. 33% Volldidioten (Wurscht ob Ö oder D?) nochmal einschränken sollte! Und sollte ich mit einem milden Verlauf wen Ungeimpften anstecken, dann kann der sich ja daheim mit Wurmmittel behandeln, in ein Krankenhaus würd ich den sowieso nicht mehr lassen und wenn das Hausmittel nicht hilft 'Selber Schuld' gibts Corona anscheinend doch...

Irgendwann ists vorbei mit 'Solidarität für Volldidioten'! Sorry jetzt bin ich etwas abgeschweift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag