COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Nunja - gab erst heute die Meldung: AZ hat eine Studie zu einem auf die SA-Variante modifizierten Impfstoff gestartet. Daten sollen wohl gen Ende des Jahres vorliegen. 

Das würde ich jetzt nicht gerade schnell nennen - bis Jahresende, spiel die SA-Variante gar keine Rolle mehr. 

 

Ich hab mich auf mRNA Impfstoffe bezogen! Moderna ist da ja schon recht weit, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche 

Bzgl Delta... Ich hab die heutige MutationsPCR zwar noch nicht fertig ausgewertet aber auf den ersten Blick sah das Verhältnis Alpha - Delta ausgewogener aus als zuletzt, aber ich muss es mir morgen genauer anschauen (Proben aus W & Bgld 24.-26.6.) 

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mich auf mRNA Impfstoffe bezogen! Moderna ist da ja schon recht weit, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche 

Es ist halt die Frage, was die jetzt wirklich an Studiendaten liefern müssen?

Es hieß zwar mal, es muss nicht so umfangreich sein, wie bei der "Erstzulassung" - Details wurden aber nicht genannt. Bei AZ ist es jetzt nur 1/10 der ursprünglichen Probanden, es dauert aber dennoch gleich lange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Es ist halt die Frage, was die jetzt wirklich an Studiendaten liefern müssen?

Es hieß zwar mal, es muss nicht so umfangreich sein, wie bei der "Erstzulassung" - Details wurden aber nicht genannt. Bei AZ ist es jetzt nur 1/10 der ursprünglichen Probanden, es dauert aber dennoch gleich lange. 

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Moderna-testet-Booster-Impfung-gegen-Suedafrika-Variante-419408.html

Schaue morgen mal was es da bereits an Daten gibt bzw. frage nach wie die EMA da vorgehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 16 Stunden:

Also irgendwie passt das nicht zusammen, mit vollständiger Impfung hat man einen Schutz von etwa 80%.

An der delta Variante sterben aber gleich viel bei den geimpften und ungeimpften. Da man davon ausgehen sollte das sich die delta Varianten gleichmäßig unter der Bevölkerung ausbreitet würde das heißen das sich bei 5 ungeimpften sich 1 geimpfter ansteckt. Wenn jetzt aber gleichviel daran sterben würde das ja bedeuten das bei den geimpft weit mehr sterben als bei den ungeimpften.

Der Traum aller Schwurbler sozusagen.

1. Impfung AZ ist praktisch wirkungslos.  Das ist wohl der Grund.  Vollkommen unverständlich warum man  bei uns jetzt wieder 1. Stiche damit setzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nachdem die Hospitalisierungszahlen immer erst etwas nachziehen, ist eine Prognose etwas schwierig. Aber +10% in einer Woche ist eigentlich ein sehr guter Wert, wenn sich die Infektionszahlen seit einem Monat wöchentlich um 50% steigen (editiert). Aber irgendwann muss dann auch die Welle bei den Infektionszahlen brechen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 9 Stunden:

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Moderna-testet-Booster-Impfung-gegen-Suedafrika-Variante-419408.html

Schaue morgen mal was es da bereits an Daten gibt bzw. frage nach wie die EMA da vorgehen wird

Das kann ich dir schon sagen, es gibt noch keine klinische Daten. Lt. CTR werden dazu 2 Studien durchgeführt (1x 660 Probanden, 1x 300) - bei der ersten Studie hat man vor kurzem mit dem Recruiting begonnen, Studie 2 wurde vorletzte Woche genehmigt, da läuft aber noch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem die Hospitalisierungszahlen immer erst etwas nachziehen, ist eine Prognose etwas schwierig. Aber +10% in einer Woche ist eigentlich ein sehr guter Wert, wenn sich die Infektionszahlen seit einem Monat wöchentlich verdoppeln. Aber irgendwann muss dann auch die Welle bei den Infektionszahlen brechen.

Wirklich Grund zur Sorge macht das damit noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein Interview, welches aufzeigt, wieso man gut daran tut, aus Drittstaaten Impf-Zertifikate mit Vorsicht zu genießen und hier nur langsam die Einreise zu lockern: https://www.srf.ch/news/international/misstrauen-und-impfskepsis-russen-greifen-fuer-eine-vorgetaeuschte-impfung-tief-in-die-tasche

Zitat

SRF News: Wie muss man sich diesen Schwarzmarkt vorstellen?

David Nauer: Das ganze läuft digital ab, meistens über verschlüsselte Handy-Apps. Es gibt zahlreiche Anbieter. Die Kunden schicken ihre persönlichen Daten und Geld, und nach einer Weile erhalten sie entweder ein Impfzertifikat auf Papier oder eine Impfung wird ins staatliche Register eingetragen. Eine Impfung wird also eingetragen, die gar nicht stattgefunden hat.

Was kostet so ein Zertifikat?

Je nach Service ist das sehr unterschiedlich. Ein Zertifikat auf Papier kostet Medienberichten zufolge umgerechnet ungefähr 25 Franken. Aber wenn jemand eine «richtige» gefälschte Impfung will, bis hin zu einem nummerierten Fläschchen Impfstoff, das extra weggeschüttet wird statt gespritzt, inklusive einem Eintrag ins staatliche Register, der muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Die Rede ist da von bis zu 400 Franken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Relii schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt tatsächlich leute, die lieber 400 franken für eine fake-impfung zahlen als sich für 0 franken impfen zu lassen? :lol:

die schwurbler sind lustig. 

In Russland scheinbar schon :lol:
Ich kenne es ja von uns nur zum "Selbstkostenpreis" - dass du die Kosten für eine Impfung zahlst, aber nicht geimpft wirst und den Sticker in den Impfpass bekommst (Gelbfieberimpfung, nein, ich war es nicht ^^). Das ist ja schon sehr dumm. Aber sich bewusst einer Krankheit aussetzen und dafür auch noch bis zu 400 Franken hinzulegen... da fehlen einem wirklich die Worte.

Aber die Demo-Fraktion spendet ja auch gerne für ihre zwielichtigen Anführer... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Doch ein mRNA Impfstoff nach einer Dosis J&J? 

https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/booster-may-be-needed-jj-shot-delta-variant-spreads-some-experts-already-taking-2021-06-25/

Delta doch deutlich am Vormarsch (Doppelpeak links im Bild, Proben aus Bgld und Wien)

IMG_20210628_104821_edit_1527150019363849.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Knapp 23k Fälle heute in UK. Höchstand an Todesfällen in St. Petersburg. Hauptsache im Wembley gibts noch 4 Spiele (am Besten mit noch mehr Zusehern und mit noch weniger Maßnahmen :facepalm:) und in St Petersburg auch noch eines. Ob sich Rumänien mit dem vollen Stadion einen großen Gefallen getan hat wird man auch noch sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.