COVID-19 in Europa


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
limessuperior92 schrieb vor 30 Minuten:

Früher oder später wird sich die britische Regierung wahrscheinlich auch wieder Maßnahmen einfallen lassen müssen.

Die sollen sich mal einfallen lassen, wie sie zeitnah 80% der Bevölkerung zwei mal geimpft bekommen (und vielleicht die AZ-Leute noch mit mRNA  boostern, falls sich herausstellt, dass AZ alleine nicht so gut gegen Delta wirkt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

Die sollen sich mal einfallen lassen, wie sie zeitnah 80% der Bevölkerung zwei mal geimpft bekommen (und vielleicht die AZ-Leute noch mit mRNA  boostern, falls sich herausstellt, dass AZ alleine nicht so gut gegen Delta wirkt). 

Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis eine Mutation auftaucht die auch gegen Biontech und Co resistent sein wird, da können wir uns zum Horst impfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In GB nun auch in Israel massiv Kinder/Jugendliche betroffen

Zitat

Das Coronavirus breitet sich unter britischen Schülern einem Bericht der Sunday Times zufolge rasant aus. In der Woche zum 20. Juni sei die Zahl der infizierten Fünf- bis Neunjährigen im Vergleich zur Vorwoche um 70 Prozent gestiegen, bei den Zehn- bis 14-Jährigen sei es ein Plus von 56 Prozent, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Zahlen der Gesundheitsbehörde Public Health.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

Offen, ob es alleine an der fehlenden Impfung liegt oder ob, wie von einigen Virologen prophezeit, sich das Virus angesichts des Impffortschrittes nun bevorzugt Kinder als Wirten sucht (quasi wie bei den Kartoffelkäffern, die prinzipiell Kartoffeln bevorzugen, aber wenn die nicht mehr da sind auch die Auberginen befallen). Spannend wird dann auch sein, wie schwer der Verlauf sein wird - auch hier gab es schon Meinungen, dass es ggf. nochmal mutiert und zwar so, dass auch Kinder von schweren Verläufen nicht gefreit sind.

 

Für unsere Schulen sehe ich im Herbst schon wieder schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb am 25.6.2021 um 16:49 :

Ich meine ich weiß aus eigener Erfahrung was die Kombination Finnen u. billiger Alkohol bedeutet, aber bei den vielleicht 1000 Finnen, um die es in Summe geht, sind die bisher 86 positiven Tests trotzdem eine extrem große Anzahl.

Mittlerweile knapp 200, alleine von Fans die aus Helsinki kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis eine Mutation auftaucht die auch gegen Biontech und Co resistent sein wird, da können wir uns zum Horst impfen

mRNA Impfstoffe haben halt den Vorteil, dass sie relativ rasch angepasst werden können. Wenn man alle 6 Monate impfen gehen muss, wird das die Bereitschaft halt auch nicht steigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
SheWolf schrieb vor 25 Minuten:

mRNA Impfstoffe haben halt den Vorteil, dass sie relativ rasch angepasst werden können. Wenn man alle 6 Monate impfen gehen muss, wird das die Bereitschaft halt auch nicht steigern. 

Die Alternative (zwangsimpfung in den Augapfel) wird hingegen sehr wohl die Bereitschaft steigern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SheWolf schrieb vor 59 Minuten:

mRNA Impfstoffe haben halt den Vorteil, dass sie relativ rasch angepasst werden können. Wenn man alle 6 Monate impfen gehen muss, wird das die Bereitschaft halt auch nicht steigern. 

Mrna mit Johnson kompatibel? 

SheWolf schrieb vor 22 Minuten:

Ich bevorzuge immer noch Aufklärung statt Zwang :ratlos:

Willst die Nummer meiner Ex haben? Das ist eine ganze Partie bei der ich nur Kopfschütteln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
SheWolf schrieb vor 1 Stunde:

mRNA Impfstoffe haben halt den Vorteil, dass sie relativ rasch angepasst werden können. Wenn man alle 6 Monate impfen gehen muss, wird das die Bereitschaft halt auch nicht steigern. 

Aber was ist relativ rasch? Wenn rasch ein halbes Jahr bedeutet, hast bei Auslieferung eh schon wieder eine andere Mutation. Viele Länder werden dann wahrscheinlich noch gar keine Impfung haben. Wenn das so weitergeht, zieht sich das eh noch über Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 22 Minuten:

Aber was ist relativ rasch? Wenn rasch ein halbes Jahr bedeutet, hast bei Auslieferung eh schon wieder eine andere Mutation. Viele Länder werden dann wahrscheinlich noch gar keine Impfung haben. Wenn das so weitergeht, zieht sich das eh noch über Jahre.

Sie reden von einigen Wochen, nicht Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Wohl nicht nur die britische - auch alle anderen Länder sollten sich schon Mal vorbereiten.

Wir haben mit GB, Portugal, Russland jetzt 3 Länder wo die Sch* schon wieder am dampfen ist. Jetzt mit der Euro und Urlaubssaison verbreitet sich das dann wohl wieder rasend schnell. Landeverbot für britische Flieger in AUT hat man ja auch schon wieder aufgehoben.

Mit Mallorca dürfte nun "Land Nr. 4" hinzukommen (wobei es scheinbar die Britische Variante ist - aber keine Ahnung, ob die das wirklich schon sicher sagen können).

Zitat

 

Mehr als 800 Schüler und Schülerinnen aus mehreren Teilen Spaniens haben sich auf Abschlussreisen nach Mallorca Mitte Juni mit dem Coronavirus infiziert. Nach jüngsten Angaben der verschiedenen Regionalregierungen erhöhte sich die Zahl der infizierten Teenager heute um mehr als 200 auf mindestens 848.

Allein in Madrid sind mindestens 410 Jugendliche betroffen. Fälle meldeten auch das Baskenland (126), Valencia (104), Galizien (70), Katalonien (64), die Balearen (33), Murcia (20), Kastilien-La Mancha (elf) und Aragonien (zehn).

Es wird vermutet, dass sehr viele der betroffenen jungen Leute mit ein und derselben Fähre von Valencia nach Mallorca fuhren. Andere kamen vermutlich auf der Insel miteinander in Kontakt. Alle Schülerinnen und Schüler hätten sich mit der Alpha-Variante des Virus infiziert, die zuerst in Großbritannien entdeckt worden war, hieß es.

https://orf.at/#/stories/3218954/

Gestern schon was gehört, dass auch schon dt. Urlaubsrückkehrer positiv getestet worden sind. Daher bitte alle Österreicher auch gleich mal unter Quarantäne stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Mrna mit Johnson kompatibel? 

Willst die Nummer meiner Ex haben? Das ist eine ganze Partie bei der ich nur Kopfschütteln kann. 

Ich kenne bislang nur die Daten von AZ und MRNA... Wird vergleichbar sein aber da lehne ich mich zu weit aus dem Fenster

Nein danke, bin eigentlich in "Aufklärungsruhenstand" aber ich kanns nicht ganz lassen :D

quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Aber was ist relativ rasch? Wenn rasch ein halbes Jahr bedeutet, hast bei Auslieferung eh schon wieder eine andere Mutation. Viele Länder werden dann wahrscheinlich noch gar keine Impfung haben. Wenn das so weitergeht, zieht sich das eh noch über Jahre.

Nein, so lange wird das nicht dauern. Die Impfstoffe sollten natürlich so angepasst werden, dass sie mehrere mögliche Mutationen abdecken. Im Labor kann man ja recht gut heraus finden in welche Richtung das Virus mutieren wird bzw was einen Vorteil bringt und was nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 2 Stunden:

Nein, so lange wird das nicht dauern. Die Impfstoffe sollten natürlich so angepasst werden, dass sie mehrere mögliche Mutationen abdecken. Im Labor kann man ja recht gut heraus finden in welche Richtung das Virus mutieren wird bzw was einen Vorteil bringt und was nicht

Nunja - gab erst heute die Meldung: AZ hat eine Studie zu einem auf die SA-Variante modifizierten Impfstoff gestartet. Daten sollen wohl gen Ende des Jahres vorliegen. 

Das würde ich jetzt nicht gerade schnell nennen - bis Jahresende, spiel die SA-Variante gar keine Rolle mehr. 

Zitat

 

Astrazeneca und die Universität Oxford haben mit neuen Studien zur Wirksamkeit ihres abgewandelten Impfstoffs gegen die Beta-Variante des Coronavirus begonnen. Es sei wichtig, sich auf Veränderungen beim Coronavirus vorzubereiten und somit der Pandemie "einen Schritt voraus zu sein", erklärte der Direktor der Oxford Vaccine Group, Andrew Pollar, am Sonntag.

▶️ An den klinischen Studien der Phasen II und III mit dem leicht veränderten Auffrischungsimpfstoff sollen rund 2250 Teilnehmer aus Großbritannien, Südafrika, Brasilien und Polen teilnehmen. Ein Teil der Probanden soll bereits zwei Mal mit dem Original-Vektorvirenimpfstoff von Astrazeneca oder mit einem der mRNA-Vakzine wie etwa von Biontech und Pfizer geimpft worden sein, ein anderer Teil soll noch keine Impfung erhalten haben. Erste Daten werden noch in diesem Jahr erwartet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.