COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Lauterbach dreht auch schon am Rad wegen der EM... 

Wann drehte er jemals nicht am Rad? Der hat sich doch schon bei seiner Geburt rausrotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Die Inzidenz kann aber noch auf 300-400 steigen bis sie bricht. 

Die Inzidenz kann auch auf 3000 steigen solange die Spitäler nicht überlastet werden. Ist zwar nicht realistisch, aber man könnte endlich Mal von dieser germanischen Inzidenz Hörigkeit abrücken...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Es macht halt einen Unterschied ob sich ein 7-Tagesschnitt von 1907 Neuinfektionen in einem Monat um 65% steigert wie im Mai oder ob sich ein 7-Tagesschnitt von 3165 mehr als verfünffacht wie im Juni...

Eben. Meiner Meinung nach ist es einfach zu früh um aus den britischen Daten genügend ablesen zu können.

Die 7-Tages Inzidenzen jeweils an den Dienstagen:
18. Mai: 16
25. Mai: 25
1. Juni: 34
8. Juni: 56
15. Juni: 78
22. Juni: 105
29. Juni: 182

 

Seit Mitte Mai haben sich die Belegungen der Spitalsbetten ca. verdoppelt. Allerdings haben die Fallzahlen erst letzte Woche begonnen zu explodieren. Diese Explosion schlägt sich natürlich noch gar nicht auf die Krankenhäuser nieder. Vorher war es nur ein moderater Anstieg, und ob die Inzidenz nun 34 oder 78 passiert, sollte keinen großen Unterschied machen, da müssen zu wenige ins Spital, vor allem da die Impfung bis zu einem gewissen Grad sowieso wirken muss. Erst bei einer nennenswert hohen Inzidenz kann man erkennen, ob die Spitalsbelegungen wirklich nur sehr langsam anwachsen, oder ob wir wieder Probleme bekommen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Die Inzidenz kann aber noch auf 300-400 steigen bis sie bricht. 

Das ist die große Frage. Bisher wurde fast jede Welle mit Lockdowns gebrochen. Aber irgendwann bricht sich auch natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Aber irgendwann bricht sich auch natürlich.

Gibts zu dieser Aussage die ich hier seit einem Jahr immer wieder lese eigentlich irgendeinen Beweis? Ich mein ja, sich bricht irgendwann natürlich wenn sich genug angesteckt haben und sich keine neuen Wirte mehr finden. Aber warum sollte eine Welle sonst "natürlich" brechen?

Bisher wurde alles durch Maßnahmen gedrückt, auch in UK, auch bei uns, auch im Winter, auch jetzt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Gibts zu dieser Aussage die ich hier seit einem Jahr immer wieder lese eigentlich irgendeinen Beweis? Ich mein ja, sich bricht irgendwann natürlich wenn sich genug angesteckt haben und sich keine neuen Wirte mehr finden. Aber warum sollte eine Welle sonst "natürlich" brechen?

Bisher wurde alles durch Maßnahmen gedrückt, auch in UK, auch bei uns, auch im Winter, auch jetzt noch.

Irgendwann muss sie brechen weil entweder alle tot oder immun sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Gibts zu dieser Aussage die ich hier seit einem Jahr immer wieder lese eigentlich irgendeinen Beweis? Ich mein ja, sich bricht irgendwann natürlich wenn sich genug angesteckt haben und sich keine neuen Wirte mehr finden. Aber warum sollte eine Welle sonst "natürlich" brechen?

Weil irgendwann die Kontaktnetzwerke durchseucht sind. Es hat ja nicht jede Person gleich viel Kontakt mit jeder anderen. Natürlich gibt es auch zwischen den Netzwerken Verbindungen (zB Arbeitsplatz) aber es führt auch nicht jeder Kontakt zu einer Infektion bzw. werden Ketten durch Isolation unterbrochen. Die Pandemie ist dann auch nicht vorbei sondern geht mit einzelnen Übertragungen weiter. Wenn dann neue Netzwerke erreicht werden startet die neue Welle. So ungefähr hat es Drosten in einigen Podcasts erklärt.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

Gibts zu dieser Aussage die ich hier seit einem Jahr immer wieder lese eigentlich irgendeinen Beweis?

10.1055-a-0666-1962-dmw-6661962_10-1055-a-0666-1962-i1.jpg

Und da lag Europa nach einem Weltkrieg am Boden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Und selbst damals gabs Maßnahmen...

Und weit miesere Hygiene, keine Lockdowns, keine Impfstoffe. Man wusste nicht mal, dass Grippeviren überhaupt existieren. Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze, wenngleich sie kein denkendes Wesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Und weit miesere Hygiene, keine Lockdowns, keine Impfstoffe. Man wusste nicht mal, dass Grippeviren überhaupt existieren. Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze, wenngleich sie kein denkendes Wesen ist.

Hat halt alles nichts mit meiner Frage zu tun und ist am Ende auch in keinster Weise vergleichbar. Aber schön, dass es auch in diesem Jahr die selben Sätze und Vergleiche gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.