COVID-19 in Europa

Recommended Posts

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 17 Minuten:

Aktuell stimmt der Faktor 10, dass sie auf unsere Höchstwerte kommen, denke ich auch nicht aber bis Deutschland den harten Lockdown durchzieht mit Reaktionszeit werden sie weiter steigen 

Man munkelt, dass in D schon ab Montag ein harter LD kommen wird. In D gab es in den letzten 7 Tagen knapp 130k Fälle. In der Woche vor unserem "light" LD hatten wir über 30k. Das wäre dann schon ein großer Unterschied wenn man den Faktor 10 miteinbezieht.

Im Endeffekt gehts eh nicht darum wer was besser macht, man sollte von jenen lernen bei denen gewisse Dinge fuktionieren. Bei uns hat man im Frühjahr früh reagiert und ist damit gut gefahren, jetzt hat man halt zu spät reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Im November machten die Deutschen bei relativ moderaten Zahlen einen Lockdown Light und wir haben diesen bei extremen Zahlen von denen kopiert. Das war der größte Fehler, im November hätten wir einen harten Lockdown konsequent durchziehen müssen, offene Geschäfte in der Vorweihnachtszeit bei hohen Zahlen wird uns im Frühjahr Locki 3.0 bescheren und den meisten Betrieben das Genick brechen. Bis die Impfung die Herdenimmunität bringt, haben wir eine Arbeitslosenquote, dass wir mit den Ohren schlackern werden

Unsere Armut kotzt mich an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

vielleicht liege ich da wirklich falsch aber ich sehe die situation in deutschland gar nicht so dramatisch, man hat schon seit anfang november neuinfektionen auf dem aktuellen niveau. dadurch genesen täglich auch fast so viele wie es neuinfektionen gibt, die zahl der aktuell infizierten liegt eigentlich seit drei wochen auf dem gleichen niveau. die todeszahlen steigen natürlich weil jetzt welche die sich im november infiziert haben sterben, das sollte sich aber auch bei rund 500 pro tag einpendeln, an der zahl wird man kurzfristig eh nichts machen können. in einigen bundesländern liegt die 7-tageinzidenz auch noch deutlich unter 100.

gestern war halt das erste mal dass die zahl der neuinfektionen und der aktuell infizierten wieder stärker gestiegen ist, keine ahnung ob das die tatsächliche situation widerspiegelt und es in den nächsten tagen schlimmer wird, exponenzielles wachstum oder so seh ich aber bei keiner der zahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
hsv schrieb vor 56 Minuten:

vielleicht liege ich da wirklich falsch aber ich sehe die situation in deutschland gar nicht so dramatisch, man hat schon seit anfang november neuinfektionen auf dem aktuellen niveau. dadurch genesen täglich auch fast so viele wie es neuinfektionen gibt, die zahl der aktuell infizierten liegt eigentlich seit drei wochen auf dem gleichen niveau. die todeszahlen steigen natürlich weil jetzt welche die sich im november infiziert haben sterben, das sollte sich aber auch bei rund 500 pro tag einpendeln, an der zahl wird man kurzfristig eh nichts machen können. in einigen bundesländern liegt die 7-tageinzidenz auch noch deutlich unter 100.

gestern war halt das erste mal dass die zahl der neuinfektionen und der aktuell infizierten wieder stärker gestiegen ist, keine ahnung ob das die tatsächliche situation widerspiegelt und es in den nächsten tagen schlimmer wird, exponenzielles wachstum oder so seh ich aber bei keiner der zahlen

Das exponentielle Wachstum hat man bei uns auch lange nicht gesehen. Wenn man sich die Kurve im Nachgang so ansieht, war man da aber seit September irgendwie drin

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Joke schrieb vor 7 Minuten:

Das expomemtielle Wachstum hat man bei uns auch lange nicht gesehen. Wenn man sich die Kurve im Nachgang so ansieht, war man da aber seit September irgendwie drin

Selbstverständlich wenn wir Proleten kein exponentielles Wachstum kennen...lg Sebastian Kurz

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hsv schrieb vor 8 Stunden:

In GER rechnet man halt, dass die Zahlen zu Weihnachten fix steigen und dem will man halt jetzt vorbeugen. Gerade jemanden im dt. TV gehört - aktuell gelten offiziell ~300.000 als infiziert. Man geht aber mit Dunkelziffer davon aus, dass der Wert 3-4x so hoch ist. Sprich 1 von 60 Personen wäre infiziert (praktisch in jeder zweiten Schulklasse 1 Schüler). Und da will man halt schauen, dass sich die Leute jetzt ein wenig einschränken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

LD ab Mittwoch in D fix. Einzelhandel und Körperflege Dienstleister sperren zu. Schüler sollen wenn möglich daheim bleiben. Alkverbot im Freien bis 10. Jänner, Feuerwerkverkauf wird es keinen geben, An- bzw Versammlungsverbot an Silvester und Neujahr. Maximal 5 Personen plus Kinder aus zwei Haushalten (zu Weihnachten 5 Personen auch aus mehreren Haushalten, allerdings nur "engster Familienkreis").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PjotrTG schrieb vor 22 Stunden:

Auch die Deutschen spalten brav

Schuld ist immer die Bevölkerung aber keinesfalls die Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

In den Niederlanden haben sich die Zahlen auch verschlimmbessert. Da dürfte Heute noch eine Entscheidung über diverse verschärfungen der Maßnahmen getroffen werden. "Schuld" sollen der Nikolaustag und Black Friday sein.

https://nltimes.nl/2020/12/13/emergency-coronavirus-meeting-currently-taking-place-catshuis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

LD ab Mittwoch in D fix. Einzelhandel und Körperflege Dienstleister sperren zu. Schüler sollen wenn möglich daheim bleiben. Alkverbot im Freien bis 10. Jänner, Feuerwerkverkauf wird es keinen geben, An- bzw Versammlungsverbot an Silvester und Neujahr. Maximal 5 Personen plus Kinder aus zwei Haushalten (zu Weihnachten 5 Personen auch aus mehreren Haushalten, allerdings nur "engster Familienkreis").

da wirds in der silvesternacht in den deutschen städten umgehen

gerade die jugendgruppen werden auf den lockdown zu silvester schei**en und auf den straßen feiern, saufen, feuerwerk schießen und mit pech für radau sorgen

also ich denk nicht, dass der jahreswechsel in deutschland heuer problemlos über die runden geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag