COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

Das slowakische Modell hat meines Erachtens einige Denkfehler. So setzen sie, wenn ich mich nicht täusche, auf Schnelltests, mit ihren false-negatives. Auch ist die Testwiederholungsrate so, dass immer noch Zeit genug für einen Erkranten ist, eine ganze Reihe an anderen Leuten anzustecken, so lange es keine anderen Maßnahmen gibt, außer er steckt sich zum genau "richtigen Zeitpunkt" an. Als Ergänzung zu anderen Maßnahmen mag es wohl taugen, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob der Effekt den Aufwand rechtfertigt.

Naja einen Versuch ist es doch wert. Was haben sie zu verlieren? Die Alternativen überall anders sind Lockdown-Lockern-Eigenverantwortung-Lockdown...usw. und das nochmal 6-12 Monate lang.

Außerdem ist der „Aufwand“ bzw Preis, den der Lockdown erfordert um ein Vielfaches höher

Finde es mutig und sehr interessant!

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Naja einen Versuch ist es doch wert. Was haben sie zu verlieren? Die Alternativen überall anders sind Lockdown-Lockern-Eigenverantwortung-Lockdown...usw. und das nochmal 6-12 Monate lang.

Außerdem ist der „Aufwand“ bzw Preis, den der Lockdown erfordert um ein Vielfaches höher

Finde es mutig und sehr interessant!

 

Was sie zu verlieren haben? Einen kompletten Zusammenbruch der intensivmedizinischen Versorgung? Die Experimente die in Europa bzgl. COVID bisher gemacht wurden (Niederlande, UK, Schweden), gingen zum Teil schon ziemlich in die Hose, mit zigtausenden vermeidbaren Todesfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Robert S schrieb vor 4 Minuten:

Was sie zu verlieren haben? Einen kompletten Zusammenbruch der intensivmedizinischen Versorgung? Die Experimente die in Europa bzgl. COVID bisher gemacht wurden (Niederlande, UK, Schweden), gingen zum Teil schon ziemlich in die Hose, mit zigtausenden vermeidbaren Todesfällen.

Versuchen Herdenimmunität zu erreichen vs gesamte Bevölkerung testen in kurzer Zeit

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Die haben jetzt 2.5 Mio an einem Wochenende getestet! Wir testen in 10 Tagen 250.000! Davon hatten aber alle die Möglichkeit sich 10 Tage anzustecken! Die Leute sind ja bei uns nicht eingesperrt! Das meinte ich mit Dynamik! Ein Slowakei der heute bei den 2,5 Mio dabei war und negativ war, kann sich ja selbst heute noch mit dem Virus anstecken -> der taucht dann bei den 2,5 Mio nicht mehr als positiv auf! Bei uns würde der dann einfach in 5 Tagen positiv getestet werden,...

Ich hoff ich konnte es verständlich machen was ich meine :feier:

Wenn die das ganze Land an einem Tag durchtesten können, könnten wir das nicht auch zumindest Bezirk für Bezirk?

Während dem Lockdown 1-2 Tage Komplette Ausgangssperre(also die Bezirke welche man gerade durchtestet), und Bezirk abriegeln, durchtesten und zurück zu den Standard Maßnahmen, mit Ausnahme der Abriegelung. Am Tag darauf den angrenzenden selbes Prozedere danach die beiden zusammenschließen usw.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

. Auch die offensichtliche Nichtnennung im Artikel ist auffällig, man will den schnauzbärtigen Mann vom Bosporus ja nicht verärgern.

Welche Verschwörungstheorien hast noch auf Lager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Slowakei ist seit 24.10. in einem Lockdown-Light. Die Testungen sollen den Negativen eine schnellere Rückkehr zur Normalität ermöglichen. Aber da gibt's noch einige Tücken (Falsch-Negative, Zeit bis man positiv ist etc.)

Das ist also kein Lockdown-Ersatz sondern eine begleitende Maßnahme. Mal sehen wie diese funktioniert. Könnte eine Strategie sein, wie man weitere Wellen besser meistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
n`alex schrieb vor 8 Stunden:

In der Schweiz wurde der 1. Patient (Über 80 Jahre alt mit starken Symptomen) im Kanton Wallis nicht mehr ins Spital aufgenommen. 
 

quelle: https://www.20min.ch/story/selbst-triage-verhindert-kollaps-der-spitaeler-855818950050

Und was ist wieder die Quintessenz des Artikels? Das Gesundheitssystem ist deshalb überlastet, weil das Virus in Altersheimen grassiert. Es wird in der Schweiz genauso wie in Österreich kollabieren, weil man es nicht schafft, die Risikogruppe von dem Virus fernzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In der Slowakei 38.000 nach den Tests in Quarantäne. Bei der Dunkelziffer muss man in der Slowakei die täglichen Neuinfektionen Pi mal Daumen schon fast mit x2 rechnen.

Da wundert es auch nicht mehr das in ganz Europa die Zahlen explodieren. 

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Warum tauchen die > 30.000 Positiven in der Slowakei in keiner Statistik auf :ratlos:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/slovakia/

PCR Bestätigung? bzw werdens ja  eventuell noch nachgemeldet?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Dann bitte her mit 6 Mio. Antigentests. Lockdown wär auch grad, also jetzt würds auch bei uns gut passen

Tja, die bekommst du aktuell halt einfach nicht so wie es aussieht. Roche produziert, lt eigenen Angaben, 40 Millionen pro Monat im Moment. Wien hat 2 Millionen bestellt, 20.000 geliefert. Die Slowaken haben sich einfach schnell genug eingedeckt, deswegen auch die Geheimniskrämerei... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 22 Stunden:

Tja, die bekommst du aktuell halt einfach nicht so wie es aussieht. Roche produziert, lt eigenen Angaben, 40 Millionen pro Monat im Moment. Wien hat 2 Millionen bestellt, 20.000 geliefert. Die Slowaken haben sich einfach schnell genug eingedeckt, deswegen auch die Geheimniskrämerei... 

Welche Geheimniskrämerei? ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.