COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Schweden heute mit dem stärksten Anstieg seit Ende April. 

waren die Jubelmeldungen Anfang Mai wohl verfrüht. von der angekündigten Abflachung bzw. bereits eintretender Immunisierung sieht man die letzten 2 Wochen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

Schweden heute mit dem stärksten Anstieg seit Ende April. 

waren die Jubelmeldungen Anfang Mai wohl verfrüht. von der angekündigten Abflachung bzw. bereits eintretender Immunisierung sieht man die letzten 2 Wochen nix.

Zudem kamen heute Antikörpertest Ergebnisse für die Woche 27.April - 3.Mai.

Basierend auf 1,200 Stichproben -> 7,3% hatten Antikörper in Stockholm (weniger als in den Modellen zuvor erwartet). 4,2% in Skane (Malmö) und 3,7% in Västra Götaland (Göteborg).

https://www.folkhalsomyndigheten.se/nyheter-och-press/nyhetsarkiv/2020/maj/forsta-resultaten-fran-pagaende-undersokning-av-antikroppar-for-covid-19-virus/

=> Herdenimmunität ist noch ein weiter Weg. Auch wenn man dort immer wieder betont, dass die nicht das Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
lp-x schrieb vor 31 Minuten:

Schweden heute mit dem stärksten Anstieg seit Ende April. 

waren die Jubelmeldungen Anfang Mai wohl verfrüht. von der angekündigten Abflachung bzw. bereits eintretender Immunisierung sieht man die letzten 2 Wochen nix.

Nun ja, wenn ich mir die Kurve der Neuinfizierten pro Tag so ansehe, dann sehe ich doch einen negativen Trend im Mai. Der Tag heute ist noch nicht eingerechnet, aber unterm Strich würde ich dennoch einen Abwärtstrend sehen.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb am 18.5.2020 um 08:49 :

Keine Ahnung was du da gelesen hast oder warum neue Aspekte automatisch alles andere zu nichte machen soll. 

Patient 2 kein direkter Kontakt, Patient 3 kein direkter Kontakt zu 0 aber kurzzeitig zu 1, P5 sitzt Rücken an Rücken mit P4 der ihm einen Salzstreuer gibt....

Tja das sind zwar nur rund 1/5 dieser Fälle aber zeigt doch deutlich das es sich nicht nur per "mindestens 15 Min Face to Face mit Gespräch und wenn nicht bin ich absolut sicher" abspielen muss. Das ist wie mit den Masken die bei der Übertragung eine erheblich hämmende Wirkung haben aber eben keinen 100%igen Schutz bieten. Mehr sollen auch diese Fallbeispiele nicht aufzeigen. 

 

Ach komm. Seit Wochen bringst du immer wieder diesen einen ominösen Fall aus der Werkskantine. Das war ein Einzelfall und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mich erheitern die Zahlen in Weißrussland. Mehr bestätigte Fälle als in Schweden, aber lediglich 179 Todesopfer. Die müssen schon extrem fit sein, die Weißrussen, wenn die das so locker wegstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Ach komm. Seit Wochen bringst du immer wieder diesen einen ominösen Fall aus der Werkskantine. Das war ein Einzelfall und sonst nichts.

Wie man an euch "Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie aber ich glaubs halt einfach nicht"-Menschen merkt gibt es keine Einzelfälle, auch bei rätselhaften SARS-Cov2 Infektionen. 

BTW : Ich hab diese Beispiele zum ersten Mal gebracht, dafür einige andere davor auch schon was halt dein Konstrukt vom "Einzelfall" nicht mal entstehen lässt.... Du passt bei der Anzahl von Fällen ja fast schon zur FPÖ mit deinem "Einzelfallargument". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Mich erheitern die Zahlen in Weißrussland. Mehr bestätigte Fälle als in Schweden, aber lediglich 179 Todesopfer. Die müssen schon extrem fit sein, die Weißrussen, wenn die das so locker wegstecken. 

viel wodka und regelmäßig saunieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

Wie man an euch "Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie aber ich glaubs halt einfach nicht"-Menschen merkt gibt es keine Einzelfälle, auch bei rätselhaften SARS-Cov2 Infektionen. 

BTW : Ich hab diese Beispiele zum ersten Mal gebracht, dafür einige andere davor auch schon was halt dein Konstrukt vom "Einzelfall" nicht mal entstehen lässt.... Du passt bei der Anzahl von Fällen ja fast schon zur FPÖ mit deinem "Einzelfallargument". 

Ob man es glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wissen wirst du es ja auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
vozabal schrieb vor 17 Stunden:

Zudem kamen heute Antikörpertest Ergebnisse für die Woche 27.April - 3.Mai.

Basierend auf 1,200 Stichproben -> 7,3% hatten Antikörper in Stockholm (weniger als in den Modellen zuvor erwartet). 4,2% in Skane (Malmö) und 3,7% in Västra Götaland (Göteborg).

https://www.folkhalsomyndigheten.se/nyheter-och-press/nyhetsarkiv/2020/maj/forsta-resultaten-fran-pagaende-undersokning-av-antikroppar-for-covid-19-virus/

=> Herdenimmunität ist noch ein weiter Weg. Auch wenn man dort immer wieder betont, dass die nicht das Ziel ist.

Tegnell rechnet trotzdem bereits damit, dass über 20 Prozent in Stockholm Anitkörper haben weil die Tests schon solange zurückliegen. Also 13 Prozent neue Immune in den letzten zweienhalb Wochen, aber nur 7 Prozent Immunität in den 8 Wochen davor. Klingt natürlich plausibel.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Ob man es glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wissen wirst du es ja auch nicht!

Lies dir einfach den Artikel durch und überleg dir ob die Anzahl wirklich noch als "Einzelfall" gelten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab ihn mir durchgelesen. Und ich sehe darin eben nichts neues.

Eben, es ist ja auch nichts neues das Übertragungen ausserhalb der Annahme "nur Face to Face und mindestens 15 Min" stattfinden können. Warum hier also davon gesprochen wird das ich seit Wochen einen Einzelfall vorbringen würde ist also nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 20 Stunden:

Schweden heute mit dem stärksten Anstieg seit Ende April. 

waren die Jubelmeldungen Anfang Mai wohl verfrüht. von der angekündigten Abflachung bzw. bereits eintretender Immunisierung sieht man die letzten 2 Wochen nix.

Und der höchsten Todeszahl pro Millonen Einwohner in den letzten 7 Tagen, weltweit.

https://www.telegraph.co.uk/news/2020/05/20/sweden-becomes-country-highest-coronavirus-death-rate-per-capita/

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.