COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 29 Minuten:

Keine Ahnung, aber mit zeigt der Artikel eher auf, dass es eben nicht so ansteckend ist wie manche glauben und das in der meisten Fällen schon längerer Kontakt herrschte!?

und dazu kommt, wie will man das Monate später minutiös nachverfolgen 

braucht ja jeder nur für sich selber zurückdenken, mit wem er damals für wie lange Kontakt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Keine Ahnung, aber mit zeigt der Artikel eher auf, dass es eben nicht so ansteckend ist wie manche glauben und das in der meisten Fällen schon längerer Kontakt herrschte!?

Keine Ahnung was du da gelesen hast oder warum neue Aspekte automatisch alles andere zu nichte machen soll. 

Patient 2 kein direkter Kontakt, Patient 3 kein direkter Kontakt zu 0 aber kurzzeitig zu 1, P5 sitzt Rücken an Rücken mit P4 der ihm einen Salzstreuer gibt....

Tja das sind zwar nur rund 1/5 dieser Fälle aber zeigt doch deutlich das es sich nicht nur per "mindestens 15 Min Face to Face mit Gespräch und wenn nicht bin ich absolut sicher" abspielen muss. Das ist wie mit den Masken die bei der Übertragung eine erheblich hämmende Wirkung haben aber eben keinen 100%igen Schutz bieten. Mehr sollen auch diese Fallbeispiele nicht aufzeigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 24 Minuten:

und dazu kommt, wie will man das Monate später minutiös nachverfolgen 

braucht ja jeder nur für sich selber zurückdenken, mit wem er damals für wie lange Kontakt hatte

Auf die Minute genau ist nicht notwendig, im Berufsleben ist das durchaus ganz gut nachvollziehbar Anhand von Terminen usw. Gerade Patient 0 hatte sicher eine organisierten Zeitplan im Unternehmen während sie in D war, selbiges gilt für die Kollegen mit denen sie Kontakt hatte. 

Zudem hat die Recherche ja nicht jetzt Mitte Mai begonnen sondern mit auftreten der Fälle. Kann mich noch erinnern, dass es dann hieß, man hätte vom ersten angesteckten das Umfeld weiter gecheckt, Schule und Kita seiner Kinder etc. D.h. das wurde zeitnahe weiter verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 11 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3166169/

In Dänemark kann sich jeder erwachsene Staatsbürger testen lassen..

Wann geht das bei uns?

So das du dich bei den Behörden beim geringsten Verdach meldest und die Testen dich? Naja der älteste gemeldete Verdachtsfall datiert auf den 27. Jänner :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

So das du dich bei den Behörden beim geringsten Verdach meldest und die Testen dich? Naja der älteste gemeldete Verdachtsfall datiert auf den 27. Jänner :p

und wann kann man es ohne Verdacht? wieder mal hast DU es nicht verstanden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

So das du dich bei den Behörden beim geringsten Verdach meldest und die Testen dich? Naja der älteste gemeldete Verdachtsfall datiert auf den 27. Jänner :p

:facepalm: Er hat was anderes gefragt!   Lies noch mal nach.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 1 Stunde:

https://orf.at/#/stories/3166169/

In Dänemark kann sich jeder erwachsene Staatsbürger testen lassen..

Wann geht das bei uns?

Kannst dich eh schon testen lassen bei einigen Labors in Österreich, man muss sie halt selbst bezahlen. Wird in Dänemark wohl ähnlich sein.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SchwarzerRabe schrieb vor 5 Minuten:

:facepalm: Er hat was anderes gefragt!   Lies noch mal nach.  :D

So ein Facepalm is das nicht wenn man das Krone insert ließt.

Zitat

Selbst beim kleinsten Verdacht, sich möglicherweise angesteckt zu haben, solle man das tun, sagte Gesundheitsminister Magnus Heunicke heute.

Also auch dort werden Menschen die den Verdacht haben dazu aufgerufen,... und das sind sie bei uns auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

So ein Facepalm is das nicht wenn man das Krone insert ließt.

Also auch dort werden Menschen die den Verdacht haben dazu aufgerufen,... und das sind sie bei uns auch.

noch immer nicht kapiert :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

So ein Facepalm is das nicht wenn man das Krone insert ließt.

Also auch dort werden Menschen die den Verdacht haben dazu aufgerufen,... und das sind sie bei uns auch.

Ich glaube bei uns ruft trotzdem die 1450 niemand soo schnell an, wenn er Halskratzen oder leichten Husten hat - nachdem ja im März jeder abgewimmelt wurde, der nicht grad aus Mailand/Ischgl kam und über 38.5 Fieber hatte

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube bei uns ruft trotzdem die 1450 niemand soo schnell an, wenn er Halskratzen oder leichten Husten hat - nachdem ja im März jeder abgewimmelt wurde, der nicht grad aus Mailand/Ischgl kam und über 38.5 Fieber hatte

Stimmt! Ich hab seit ca 3-5 Wochen Probleme im Hals mit hüsteln, aber kein Fieber, deswegen trinke ich lieber ein paar Bier und hab mei Ruh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
SchwarzerRabe schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt! Ich hab seit ca 3-5 Wochen Probleme im Hals mit hüsteln, aber kein Fieber, deswegen trinke ich lieber ein paar Bier und hab mei Ruh!

3 bis 5 wochen? kein corona, aber ich würd mir trotzdem sorgen machen oder das rauchen überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

3 bis 5 wochen? kein corona, aber ich würd mir trotzdem sorgen machen oder das rauchen überdenken.

Ich rauch nur 2x in der Woche, wenn ich Bier trink. Sonst bin ich Nichtraucher. Das schon fast 7 Jahre lang! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.