COVID-19 in Europa


Recommended Posts

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Warum auch nicht, solang keiner genaue Zahlen kennt, kann es auch keiner richtig beurteilen! 

Ich weiß jetzt nicht, welche Zahlen du meinst, aber Schweden gibt an, 20k Infizierte zu haben. Das ganze bei 2,5k Toten mittlerweile und 120k gesamt Getesteten. Ich denke, wenn man da die "genauen Zahlen" kennen würde, dann würde es tendenziell düsterer als besser aussehen. 

Das sind nur knapp weniger Tote als die Türken zB. Die aber 120k Infizierte aufweisen bei 1 Million Getesteten. 

Das heißt, auch ohne "genaue Zahlen" kann man anhand der bestehenden Zahlen sagen, dass da etwas gewaltig schief läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Wäre schön, wenn sich nachträglich auch ein paar positive Seiten zeigen würden. 

Der Natur wärs grundsätzlich lieber wenns weniger von uns geben würde bzw wir nicht soviel draußen sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht, welche Zahlen du meinst, aber Schweden gibt an, 20k Infizierte zu haben. Das ganze bei 2,5k Toten mittlerweile und 120k gesamt Getesteten. Ich denke, wenn man da die "genauen Zahlen" kennen würde, dann würde es tendenziell düsterer als besser aussehen. 

Das sind nur knapp weniger Tote als die Türken zB. Die aber 120k Infizierte aufweisen bei 1 Million Getesteten. 

Das heißt, auch ohne "genaue Zahlen" kann man anhand der bestehenden Zahlen sagen, dass da etwas gewaltig schief läuft. 

Dunkelziffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Dunkelziffer

Ja, die kommt noch dazu. Wenn sie mehr testen würden, dann wären wohl noch deutlich mehr Menschen an Covid-19 verstorben. 

Es wird schon einen Grund haben, warum sie mittlerweile ü60-Risikopatienten (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen in einem modernen Land wie Schweden - ü60, das ist das neue 40) den Intensivplatz verwehren. 

Krass einfach. Aber ja, fällt wahrscheinlich in irgendwelchen Statistiken in 5 Jahren gar nicht auf - ich hab schon verstanden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Ja, die kommt noch dazu. Wenn sie mehr testen würden, dann wären wohl noch deutlich mehr Menschen an Covid-19 verstorben. 

Es wird schon einen Grund haben, warum sie mittlerweile ü60-Risikopatienten (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen in einem modernen Land wie Schweden - ü60, das ist das neue 40) den Intensivplatz verwehren. 

Krass einfach. Aber ja, fällt wahrscheinlich in irgendwelchen Statistiken in 5 Jahren gar nicht auf - ich hab schon verstanden ;) 

Keiner weiß wieviele in Schweden oder auch bei uns die Krankheit schon hatten.

Solang man das nicht weiß, kann man es auch nicht beurteilen denke ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Keiner weiß wieviele in Schweden oder auch bei uns die Krankheit schon hatten.

Solang man das nicht weiß, kann man es auch nicht beurteilen denke ich 

Ich bin ja echt oft auf deiner Seite und sehe vieles auch eher gelassen. Aber das ist halt schon gewaltiger Blödsinn. Wieso sollte ich es nicht beurteilen können, dass die - von vielen aufgrund ihres tollen Umgangs mit der Krankheit gelobten - Schweden mittlerweile 60 jährige verrecken lassen, weil sie keine Intensivbetten für Risikopatienten zur Verfügung stellen wollen, um die letzten Reserven für jüngere Patienten freizuhalten?

Da ändert es nix daran, wenn ich wüsste, dass es 10% mehr Infizierte gibt als angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 47 Minuten:

wer bei uns positiv getestet wurde und stirbt, zählt zur Statistik - egal ob er im Krankenhaus gestorben ist oder nicht.

Wenn ich - wie in Schweden - die Leute erst garnicht mehr aufnehme, dann kommen die auch nicht in die Statistik...

Unsere Statistik zeigt dann trotzdem etwas anderes als die der Italiener. Die eben auch postmortem test(et)en. Wenn dort ein Toter mit Corona getestet wurde, wird er nachträglich als Coronatodesfall eingestuft egal an was er in Wirklichkeit gestorben ist.

Gab doch vor ein paar Wochen schon diese Diskussion.

Die Schweden machen also das gleiche wie die Franzosen, die einen strengen Lockdown vollzogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb Gerade eben:

Ich bin ja echt oft auf deiner Seite und sehe vieles auch eher gelassen. Aber das ist halt schon gewaltiger Blödsinn. Wieso sollte ich es nicht beurteilen können, dass die - von vielen aufgrund ihres tollen Umgangs mit der Krankheit gelobten - Schweden mittlerweile 60 jährige verrecken lassen, weil sie keine Intensivbetten für Risikopatienten zur Verfügung stellen wollen, um die letzten Reserven für jüngere Patienten freizuhalten?

Da ändert es nix daran, wenn ich wüsste, dass es 10% mehr Infizierte gibt als angenommen.

Ich bin grundsätzlich sehr froh über unseren Weg, also nicht falsch verstehen. Denk trotzdem, dass eine Beurteilung erst gegen Ende möglich ist.

Als extrembeispiel: mir ist klar dass es nicht so ist. Angenommen in Schweden wäre in 2 Wochen alles vorbei, weil sehr viele immunisiert wären.

Und wir würden noch 1 Jahr uns herumschlagen! Ka was dann besser wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin grundsätzlich sehr froh über unseren Weg, also nicht falsch verstehen. Denk trotzdem, dass eine Beurteilung erst gegen Ende möglich ist.

Als extrembeispiel: mir ist klar dass es nicht so ist. Angenommen in Schweden wäre in 2 Wochen alles vorbei, weil sehr viele immunisiert wären.

Und wir würden noch 1 Jahr uns herumschlagen! Ka was dann besser wäre

wenn dein extrembeispiel zutrifft, dann können wir in 2 wochen den schwedischen weg kopieren und hätten 2 monate später das problem auch hinter uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Als extrembeispiel: mir ist klar dass es nicht so ist. Angenommen in Schweden wäre in 2 Wochen alles vorbei, weil sehr viele immunisiert wären.

oder es gibt morgen ein wunderheilmittel und die leute sind völlig umsonst gestorben. genauso realistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

wenn dein extrembeispiel zutrifft, dann können wir in 2 wochen den schwedischen weg kopieren und hätten 2 monate später das problem auch hinter uns. 

Ob sich das jemand unserer Politiker trauen würde? Man weiß es nicht.

Fezza schrieb Gerade eben:

oder es gibt morgen ein wunderheilmittel und die leute sind völlig umsonst gestorben. genauso realistisch...

Richtig. Daher würde ich einfach abwarten wie sich die jeweiligen länder entwickeln.

Im Moment bin ich sehr froh unseren Weg gegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ich bin grundsätzlich sehr froh über unseren Weg, also nicht falsch verstehen. Denk trotzdem, dass eine Beurteilung erst gegen Ende möglich ist.

Als extrembeispiel: mir ist klar dass es nicht so ist. Angenommen in Schweden wäre in 2 Wochen alles vorbei, weil sehr viele immunisiert wären.

Und wir würden noch 1 Jahr uns herumschlagen! Ka was dann besser wäre

Eine Grundimmunisierung vor einem wirksamen Medikament bzw. Impfstoff wird es in keinem Land der Welt geben. Egal, ob man 1 Monat früher oder 1 Monat später Restriktionen setzt. 

Der Unterschied ist lediglich die Anzahl derer, die am Virus sterben und die dahinter stehenden Schicksale. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb Gerade eben:

Eine Grundimmunisierung vor einem wirksamen Medikament bzw. Impfstoff wird es in keinem Land der Welt geben. Egal, ob man 1 Monat früher oder 1 Monat später Restriktionen setzt. 

Der Unterschied ist lediglich die Anzahl derer, die am Virus sterben und die dahinter stehenden Schicksale. 

Wie gesagt ich warte mal ab was noch alles kommt.

Ps: ganz allgemein finde ich, dass man nicht nur todeszahlen ( von denen eh keiner genau weiß wie sie berechnet werden ) zur Beurteilung ranziehen sollte, sondern immer die gesamte Situation betrachten sollte. Wenngleich ich weiß, dass das sehr schwer sein wird!

Aber für mich ist Corona nicht nur das Dashboard(überspitzt) sondern alle guten und schlechten Begleiterscheinungen insgesamt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.