COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Intensivstationen Schweden:

image.png

Hab gelesen Leute aus Altenheimen werden gar nicht mehr auf die Intensiv gelegt um Platz für jüngere freizuhalten.

Zitat

Dass man die Kapazitätsgrenzen noch nicht erreicht hat, liegt aber auch daran, dass man mittlerweile ältere Patienten nicht mehr in die Intensivstationen aufnimmt, um die verfügbaren Plätze für jüngere, ansonsten gesündere Patienten bereit zu halten. Einem Beschluss des renommierten Karolinska Instituts zufolge betrifft dies Covid-Patienten über 80 Jahre, über 70 mit einer ernsten anderen Vorbelastung, und über 60 mit zwei Vorbelastungen. Auch das wirkt sich positiv auf die Statistiken aus, die zeigen, dass die immer mehr Patienten die Intensivbehandlung überleben.

https://www.falter.at/zeitung/20200421/stockholm-ist-anders?fbclid=IwAR3VDKab1x3vm80QFCQ3S_Ovht558EZqql1ooQJTqM-MtYkWRZTyLXdE9oc

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Hab gelesen Leute aus Altenheimen werden gar nicht mehr auf die Intensiv gelegt um Platz für jüngere freizuhalten.

https://www.falter.at/zeitung/20200421/stockholm-ist-anders?fbclid=IwAR3VDKab1x3vm80QFCQ3S_Ovht558EZqql1ooQJTqM-MtYkWRZTyLXdE9oc

Ja du würdest ältere Personen mit Grippe bei uns auch nicht mehr auf die Intensivstation legen.

Ist auch besser man stirbt im Kreise seiner Familie als abgeschottet auf einer Intensivstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ja du würdest ältere Personen mit Grippe bei uns auch nicht mehr auf die Intensivstation legen.

Ist auch besser man stirbt im Kreise seiner Familie als abgeschottet auf einer Intensivstation.

Einen 60 jährigen mit Diabetes und Bluthochdruck würdest nicht auf die Intensiv legen? Naserwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ja du würdest ältere Personen mit Grippe bei uns auch nicht mehr auf die Intensivstation legen.

Ist auch besser man stirbt im Kreise seiner Familie als abgeschottet auf einer Intensivstation.

Eigentlich ziemlich traurig wie wenig manchen das Leben älterer Mitmenschen wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Ja du würdest ältere Personen mit Grippe bei uns auch nicht mehr auf die Intensivstation legen.

Ist auch besser man stirbt im Kreise seiner Familie als abgeschottet auf einer Intensivstation.

Denkst du nach bevor du postest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spechtl schrieb Gerade eben:

Eigentlich ziemlich traurig wie wenig manchen das Leben älterer Mitmenschen wert ist.

Corona zeigt halt wie viele Menschen wirklich sind.

Ein Freund hat sein Kind zur Oma zum Übernachten geschickt. "Weil sie sich ja schon einen Monat lang nicht mehr gesehen haben."

Ich hab ihn dann dafür in einer whatsapp Gruppe kritisiert und gefragt wie er das seinem Kind erklärt, wenns schief geht und wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren würde ... prompt haben andere mich dafür kritisiert das ich ihn dafür kritisiere. :D :suicide:

PS: Er findet den schwedischen Weg toll und "Menschen sterben halt."

 

So degeneriert. Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb Gerade eben:

Corona zeigt halt wie viele Menschen wirklich sind.

Ein Freund hat sein Kind zur Oma zum Übernachten geschickt. "Weil sie sich ja schon einen Monat lang nicht mehr gesehen haben."

Ich hab ihn dann dafür in einer whatsapp Gruppe kritisiert und gefragt wie er das seinem Kind erklärt, wenns schief geht und wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren würde ... prompt haben andere mich dafür kritisiert das ich ihn dafür kritisiere. :D :suicide:

PS: Er findet den schwedischen Weg toll und "Menschen sterben halt."

 

So degeneriert. Unfassbar.

Solange es die Menschen nicht persönlich trifft, ignorieren sie das halt. Wenn die Oma an Corona stirbt denkt er sicher anders darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 11 Minuten:

Corona zeigt halt wie viele Menschen wirklich sind.

Ein Freund hat sein Kind zur Oma zum Übernachten geschickt. "Weil sie sich ja schon einen Monat lang nicht mehr gesehen haben."

Ich hab ihn dann dafür in einer whatsapp Gruppe kritisiert und gefragt wie er das seinem Kind erklärt, wenns schief geht und wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren würde ... prompt haben andere mich dafür kritisiert das ich ihn dafür kritisiere. :D :suicide:

PS: Er findet den schwedischen Weg toll und "Menschen sterben halt."

 

So degeneriert. Unfassbar.

In der Sache hast du Recht. 

Deine Kritik in einer Whatsapp Gruppe finde ich allerdings auch scheisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spechtl schrieb vor 22 Minuten:

Eigentlich ziemlich traurig wie wenig manchen das Leben älterer Mitmenschen wert ist.

Ich war schon bei 3 Todesfällen in meiner Familie am sterbebett dabei.

Ich möchte im Kreis meiner Familie zuhause sterben, und wenn es bedeutet ich sterbe um ein Jahr früher.

Der Tod ist eine schwierige Situation und es ist nicht leicht von dieser Welt zu gehen. Gerade deswegen ist es notwendig Unterstützung zu haben.

Fragt mal nach bei Familien deren verwandte jetzt alleine ohne Besuch auf der intensivstation gestorben sind ob die glücklich über die Situation sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

In der Sache hast du Recht. 

Deine Kritik in einer Whatsapp Gruppe finde ich allerdings auch scheisse!

Wer öffentlich Bullshit macht und auch noch findet das ist gut muss öffentliche Kritik aushalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Deine Kritik in einer Whatsapp Gruppe finde ich allerdings auch scheisse!

da ist nur der engste freundeskreis drin und wir reden da tabulos über alles. die gruppe ist nicht das problem, keine sorge. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 35 Minuten:

Ja du würdest ältere Personen mit Grippe bei uns auch nicht mehr auf die Intensivstation legen.

Ist auch besser man stirbt im Kreise seiner Familie als abgeschottet auf einer Intensivstation.

Das wird von Fall zu Fall entschieden. Es gibt 90 Jährige, die man noch auf die Intensivstation legt, weil sie sonst noch im guten Allgemeinzustand sind und dann gibt es 50 Jährige, die biologisch einem sehr kranken 90 Jährigen entsprechen. Aber auch da wird das zumeist gemeinsam mit den Angehörigen entschieden. Der Unterschied ist aber, dass man jetzt in Schweden anscheinend eine Altersgrenze für jeden setzt und ein 61 Jähriger mit Diabetes und Hypertonie einfach keinen Platz mehr bekommt. Du möchtest nicht auf eine Intensivstation. Ist deine Entscheidung und du kannst eine Patientenverfügung aus freien Stücken verfassen. Andere möchten aber vielleicht mit Ü60, dass noch alles getan wird. Diese Entscheidung wird jedoch somit abgenommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Derni schrieb vor 39 Minuten:

Einen 60 jährigen mit Diabetes und Bluthochdruck würdest nicht auf die Intensiv legen? Naserwas

Wär man so Jemand derzeit in Schweden,  würde man sich ws. 3mal überlegen, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Man jagt den älteren Risikopersonen sicher damit Angst ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.