COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Anyone?
Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

Covid-19 ist gefährlich. 

Nur mal so als Erinnerung. 

Wer bezweifelt, dass es gefährlich ist? Es geht nicht darum sondern was alles möglich ist und welche Konsequenzen werden daraus entstehen bzw wie geht es weiter?

Österreich hat vielleicht rechtzeitig reagiert vielleicht aber auch nicht? Die Maßnahmen sind nötig vielleicht aber auch nicht. Das werden die Geschichtsbücher zeigen.

und eins sag ich nochmals in aller Deutlichkeit: jedes Land hätte Vorkehrungen treffen können weil Epidemien nichts Neues sind. Wenn die Populisten in allen Ländern weniger populistisch und gierig wäre, würden wir bessere medizinische Verhältnisse haben mit einem größeren Personal, das ordentlich bezahlt wird und das nötige Equipment zur Verfügung gestellt bekommt. Die folgen dieser Krise werden verheerend sein und ich hoffe, dass sie nicht noch verheerenden werden als das Virus selbst

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Drosten hin oder her, denke wir können alle miteinander die Grafik auch selbst lesen und interpretieren -> was also soll an @Spechtl Meldung falsch sein -> die Quelle ist ja nicht Drosten

die Quelle nicht. aber leider teilt gerade DER sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 16 Minuten:

Wer bezweifelt, dass es gefährlich ist? Es geht nicht darum sondern was alles möglich ist und welche Konsequenzen werden daraus entstehen bzw wie geht es weiter?

Österreich hat vielleicht rechtzeitig reagiert vielleicht aber auch nicht? Die Maßnahmen sind nötig vielleicht aber auch nicht. Das werden die Geschichtsbücher zeigen.

und eins sag ich nochmals in aller Deutlichkeit: jedes Land hätte Vorkehrungen treffen können weil Epidemien nichts Neues sind. Wenn die Populisten in allen Ländern weniger populistisch und gierig wäre, würden wir bessere medizinische Verhältnisse haben mit einem größeren Personal, das ordentlich bezahlt wird und das nötige Equipment zur Verfügung gestellt bekommt. Die folgen dieser Krise werden verheerend sein und ich hoffe, dass sie nicht noch verheerenden werden als das Virus selbst

Da empfehle ich die Dokureihe "Die großen Epidemien". Vor allem wie am Schluss immer so schön betont wird, man ist nun für die Zukunft gerüstet, denn es wird immer wieder Epidemien geben aber wir haben daraus gelernt. Einfach nur zum Haare raufen. Vor allem CDC und USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Da empfehle ich die Dokureihe "Die großen Epidemien". Vor allem wie am Schluss immer so schön betont wird, man ist nun für die Zukunft gerüstet, denn es wird immer wieder Epidemien geben aber wir haben daraus gelernt. Einfach nur zum Haare raufen. Vor allem CDC und USA.

passiert ja bei uns auch nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

Anfang Februar ist lange her. 

und gut, dass er seine Einschätzungen teilweise anpasst bzw. revidiert. da ist er in dieser Situation keine Ausnahme.

gibt natürlich auch diejenigen, die stur bei ihrer Meinung bleiben. egal wie offensichtlich dumm diese ist, egal was rundherum passiert, etc. (vielleicht kennst ja so jemanden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Da empfehle ich die Dokureihe "Die großen Epidemien". Vor allem wie am Schluss immer so schön betont wird, man ist nun für die Zukunft gerüstet, denn es wird immer wieder Epidemien geben aber wir haben daraus gelernt. Einfach nur zum Haare raufen. Vor allem CDC und USA.

ist ja in Europa auch nichts passiert, da wäre genug Zeit gewesen sich auf das Virus vorzubereiten; leider wurde erst gehandelt, als es schon zu spät war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 23 Stunden:

Mit dem heutigen Tag sind erstmals weniger Italiener infiziert als am Vortag.

Trend mehr als bestätigt, sieht nach einem echten Turnaround aus. Das wird dem Land guttun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

Anfang Februar ist lange her. 

und gut, dass er seine Einschätzungen teilweise anpasst bzw. revidiert. da ist er in dieser Situation keine Ausnahme.

gibt natürlich auch diejenigen, die stur bei ihrer Meinung bleiben. egal wie offensichtlich dumm diese ist, egal was rundherum passiert, etc. (vielleicht kennst ja so jemanden :davinci:

gerade auf Experten sollte man sich verlassen können 

hätte man auf ihn gehört, hätten wir keine Maßnahmen gehabt 

wie kann der dann noch glaubwürdig sein?

für mich bleibts beim Unwort des Jahres 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Da empfehle ich die Dokureihe "Die großen Epidemien". Vor allem wie am Schluss immer so schön betont wird, man ist nun für die Zukunft gerüstet, denn es wird immer wieder Epidemien geben aber wir haben daraus gelernt. Einfach nur zum Haare raufen. Vor allem CDC und USA.

Muss ich mir anschauen, danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

die Quelle nicht. aber leider teilt gerade DER sie

Verstehst du die kurve nicht, oder willst du nicht auf sie eingehen, weil sie deine behauptungen widerlegt?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Verstehst du die kurve nicht, oder willst du nicht auf sie eingehen, weil sie deine behauptungen wiederlegt?

Na, der will net drauf eingehen, weil der @Spechtl sie gepostet hat. Verstehe ich vollkommen :davinci:

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 36 Minuten:

gerade auf Experten sollte man sich verlassen können 

hätte man auf ihn gehört, hätten wir keine Maßnahmen gehabt 

wie kann der dann noch glaubwürdig sein?

für mich bleibts beim Unwort des Jahres 

Okay. Und was sagst du zu der Grafik? 

Zählt die als weiteres Indiz, was bei uns passieren hätt können ohne Maßnahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.