COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Man müsste halt doch wissen das die meisten Unfälle mit Todesfolge daheim bzw in der Freizeit passieren bevor man wieder eine "Rosiene" innerhalb der Gruppe der Verkehrstoten rauspickt

Ändert aber auch nix dran das Corona nach 2 Monaten schon alle Verkehrstoten aus den Jahresstatistiken in Ö einfach so in die Tasche steckt bzw stecken wird. 

Dazu sagte ein kluger Mann einst: Die Beherrschung der Arithmetik ist keine Frage der Überheblichkeit

 

Screenshot_20200418_082005.jpg

Screenshot_20200418_081221.jpg

Der Motorradunfall war nur ein Beispiel. Man hätte es auch auf alle Freizeitaktivitäten mit erhöhter "Gefahr" umlegen können. Fakt ist jedenfalls, dass auch eine Statistik am Ende des Jahres nur dazu dienen wird die Virusgeschichte und deren Todesfolge zu relativieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Man müsste halt doch wissen das die meisten Unfälle mit Todesfolge daheim bzw in der Freizeit passieren bevor man wieder eine "Rosiene" innerhalb der Gruppe der Verkehrstoten rauspickt

Ändert aber auch nix dran das Corona nach 2 Monaten schon alle Verkehrstoten aus den Jahresstatistiken in Ö einfach so in die Tasche steckt bzw stecken wird. 

Dazu sagte ein kluger Mann einst: Die Beherrschung der Arithmetik ist keine Frage der Überheblichkeit

 

Screenshot_20200418_082005.jpg

Screenshot_20200418_081221.jpg

Das stimmt, aber für die jahresstatistik sagts halt trotzdem nichts aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Das wird man dann eh sehr gut in Schweden sehen ob man es tatsächlich sehen wird!

Ich fand es jedenfalls interessant zu hören, dass eben fast nur schwer vorerkrankte sterben! In dieser Deutlichkeit war mir das nicht bewusst!

Solang Schweden großteils weiterhin nichts einschränkt wäre dies zumindest eine Basis auf der man relativ objektiv eine Diskussion aufbauen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Der Motorradunfall war nur ein Beispiel. Man hätte es auch auf alle Freizeitaktivitäten mit erhöhter "Gefahr" umlegen können. Fakt ist jedenfalls, dass auch eine Statistik am Ende des Jahres nur dazu dienen wird die Virusgeschichte und deren Todesfolge zu relativieren. 

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zwischen der Panik und der relativierer liegen nehme ich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

statistik geht aber so, zumindest über einen gewissen Zeitraum. das doch überall so (zb Klima, Unfälle, Steuern etc). 

Und den Zeitraum definierst du damit du was damit beweist? 

Statistisch verdient der Österreicher im Durchschnitt auch ganz vernünftig, wir haben also keine Probleme mit miesen Löhnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Solang Schweden großteils weiterhin nichts einschränkt wäre dies zumindest eine Basis auf der man relativ objektiv eine Diskussion aufbauen könnte. 

Anfangs dachte ich die ziehen sicher  nach. Mittlerweile bin ich mir da gar nimma so sicher!

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Und den Zeitraum definierst du damit du was damit beweist? 

Statistisch verdient der Österreicher im Durchschnitt auch ganz vernünftig, wir haben also keine Probleme mit miesen Löhnen. 

Die Frage müsste man halt anders stellen.

Wenn jetzt ein Restaurant 2 Monate nichts einnimmt, nach der Öffnung dann aber 5 Monate doppelt soviel. War es dann ein gutes, ein schlechtes oder ein normales Jahr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Und den Zeitraum definierst du damit du was damit beweist? 

Statistisch verdient der Österreicher im Durchschnitt auch ganz vernünftig, wir haben also keine Probleme mit miesen Löhnen. 

wie willst du es sonst beurteilen? weil es jetzt ein paar Nächte friert, leugnet man den Klimawandel? wenn ein Flugzeug in einem Dorf abstürzt, hat man plötzlich 100 Tote dort? usw. ich muss das doch über einen gewissen Zeitraum betrachten, sonst hats doch keine Aussagekraft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn jetzt ein Restaurant 2 Monate nichts einnimmt, nach der Öffnung dann aber 5 Monate doppelt soviel. War es dann ein gutes, ein schlechtes oder ein normales Jahr? 

Ja, der Vergleich erklärt einiges, wenn ich jetzt an Corona sterbe, habe nach 2 Monaten aber dann 5 Monate lange doppelt so viel Spaß am Leben wie vorher, wars dann ein gutes oder ein schlechtes Leben? 

Ups, das wird ja leider nicht funktionieren, aber solange die Statistik passt übers Jahr, oder länger damit sieir passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Du verwechselst hier glaub ich den Begriff Statistik und Summe.... Und da wir im Europa-Fredl sind irrst du,...

Ob man irrt (ist ja gar nicht meine Überzeugung ) wird man am Ende des Jahres sehen!

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Ja, der Vergleich erklärt einiges, wenn ich jetzt an Corona sterbe, habe nach 2 Monaten aber dann 5 Monate lange doppelt so viel Spaß am Leben wie vorher, wars dann ein gutes oder ein schlechtes Leben? 

Ups, das wird ja leider nicht funktionieren, aber solange die Statistik passt übers Jahr, oder länger damit sieir passt. 

Es ging ja bei der Frage nicht darum sondern einfach nur welche Personen daran sterben und wieviele es sein werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Footballhead schrieb vor 14 Stunden:

Ist jemand zufällig über die Situation in Ungarn informiert? Dort würde mit 1.7. das Volt-Festival stattfinden, für das @Joe0023 und ich ursprünglich Karten erworben haben. Zu einer Absage soll es bisher noch nicht gekommen sein.

Wenn es blöd läuft, wirst du im Juli noch nicht einmal nach Ungarn einreisen dürfen. Gleiches für Tschechien und die Slowakei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 18 Minuten:

wie willst du es sonst beurteilen? weil es jetzt ein paar Nächte friert, leugnet man den Klimawandel? wenn ein Flugzeug in einem Dorf abstürzt, hat man plötzlich 100 Tote dort? usw. ich muss das doch über einen gewissen Zeitraum betrachten, sonst hats doch keine Aussagekraft 

Ich muss es Fall für Fall so betrachten wie es notwendig ist. Wenn ich in einem Geschäftsjahr ein super Halbjahr und Oasch Halbjahr habe und übers Jahr betrachtet dann ein eh ein gutes Ergebnis erzielen, ist die Welt dann eh super oder sollte ich mir ein paar Dinge ansehen. Oder sehe ich erst gar nicht was los ist, wenn ich nur die Zahl betrachte, die am Ende des Jahres steht? 

Du siehst aus einer nackten Statistik keinerlei einflussgrößen, in diesem Fall die Maßnahmen und ihre Wirksamkeit heraus. 

Wie gesagt, ich versteh nicht worauf man damit überhaupt hinaus will. Dass das Virus zumeist Menschen erwischt die schon ein gewisses Alter haben und vorbelastet durch Probleme sind, wissen wir schon eine ganze Weile. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub es warst sogar du der die Seite in dem Themenbereich aufbrachte. Seither sind wieder 2 Wochen vergangen. 

 

Screenshot_20200418_085302.jpg

Soweit ich mich erinnern kann, sagte ich, dass die 300 in Österreich in keiner jahresstatistik der Gesamtzahl auffallen würde!?

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss es Fall für Fall so betrachten wie es notwendig ist. Wenn ich in einem Geschäftsjahr ein super Halbjahr und Oasch Halbjahr habe und übers Jahr betrachtet dann ein eh ein gutes Ergebnis erzielen, ist die Welt dann eh super oder sollte ich mir ein paar Dinge ansehen. Oder sehe ich erst gar nicht was los ist, wenn ich nur die Zahl betrachte, die am Ende des Jahres steht? 

Du siehst aus einer nackten Statistik keinerlei einflussgrößen, in diesem Fall die Maßnahmen und ihre Wirksamkeit heraus. 

Wie gesagt, ich versteh nicht worauf man damit überhaupt hinaus will. Dass das Virus zumeist Menschen erwischt die schon ein gewisses Alter haben und vorbelastet durch Probleme sind, wissen wir schon eine ganze Weile. 

Die ganze Diskussion hat durch meine Frage begonnen ob es Stimmen kann, dass in Italien nur 0,8% der toten völlig gesund waren, weil dies von einem Mediziner behauptet wurde und ich diese Aussage nicht glauben konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.